Land-und Baumaschinenmechatroniker

John95

John95

Mitglied
Dabei seit
8.09.2021
Beiträge
340
Ort
Eilenburg
Vorname
John
Traktor/en
Zetor 5011
Ich grüße euch,

nach langem hin und her rätseln, habe mich entschlossen eine Weiterbildung zum Meister zu machen.
Teil 3 und 4 wird in Borsdorf bei Leipzig stattfinden (Teilzeit).
Ich halte euch aufm laufenden und Berichte euch ab und zu wie der Stand der Dinge ist.

Möchte nach Bestehen ein Nebengewerbe anmelden und mich intensiv auf Zetor Traktoren spezialisieren. 😉
@Joachim weiß da auch schon Bescheid! 😃
Für Freunde repariere ich gern weiterhin aber später dann als Nebengewerbe versteht sich. 😉

PS: Falls noch ein Land- und Baumaschinenmechatroniker unter uns weilt und der Bock drauf hat den Meistertitel zu erwerben kann sich gern melden.
Habe Kontakte im Raum Sachsen die einen Helfen zwecks Papierformulare, ein Kontakt zu einer Stiftung und gute Kontakte zur SAB.

Gruß John
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte schon heute den nächsten potenziellen Kandidaten für dich. ;)
Also mach hinne... :D ;)
 
Das klingt gut, denn bei uns in der Gegend gibt's keine Zetorvertretung mehr. 👌👍🏻
 
Ja ich hatte auch meine Berufsschule in Grimma in der Gabelbergstraße
 
Ich war 99 im 1. Lehrjahr. Da bist du noch mit der Blechtrommel um den Chrisbaum gerannt! 😜
 
Dann auf, ich hab "nur" den Servicetechniker IHK gemacht
 
Von Herrn Schmidthab ich mal ne 1 bekommen weil ich ne ausgekaute Senkkopfschraube mit nem Körner und nem Hammer gelöst habe. War mit nem Schraubendreher nicht zu wollen. 😁
 
Viel Glück :) Dran bleiben, ein guter Schlosser findet immer Arbeit! Ob es für eine reine Zetor Spezialisierung ausreicht ist fraglich... wenn es so wie bei uns ist, da verschwinden immer mal wieder ein paar, und der Rest, der steht in der Scheune für 3x im Jahr zum Holz machen - was soll da verrecken... Aber an ein paar kommt man trotzdem immer wieder ran :))
 
Zurück
Top