1. 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Bericht Land- und Forstwirtschaft mit und ohne Zetor

Dieses Thema im Forum "Traktor Stammtisch" wurde erstellt von 3011Major, 19.12.2013.

1. Joachim

Joachim Zetor Teilehändler Mitarbeiter

Reg. seit:
    6.07.2012
    Punkte für Erfolge:
    311
    Name:
    Fleißmeise
    Traktor/en:
    Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011 und Fendt Dieselross
    Oh man... ich weiß grad wieder warum ich nur ne Pelletheizung habe... Da bist du doch das Jahr über gut ausgelastet, Tony :denk2:

2. Napi

Napi Mitglied

Reg. seit:
    1.01.2016
    Punkte für Erfolge:
    301
    Name:
    Peter
    Traktor/en:
    3x Zetor 5211
    1x UTB 302 DTCE - IF
    Ja aber wenn der Polder erstmal da liegt biste zwar :deprimiert fühlt sich das echt gut an :D

Allerdings hab ich noch kein Scheit Holz für den nächsten winter gespalten :bibber

3011Major gefällt das.
  3. 3011Major

3011Major Mitglied

Reg. seit:
    4.06.2013
    Punkte für Erfolge:
    301
    Name:
    Tony
    Traktor/en:
    Zetor3011
    MF 165
    Deutz D30s
    Genau so ist es... und wenn ich mich dann wieder ein paar Tage erholen muss aber da sieht man was man geleistet hat.:trost:
    Habe die letzten 10 Jahre alle grösseren Holzer Aktionen mit Bilder dokumentiert.
    Das ist wirklich krass was da zusammenkommt. :schreck

@Joachim .... hab übrigens Geothermie als Hauptheizung :rofl:

Im Wald arbeiten war meistens ein Ausgleich zu meinem Job :popcorn...manchmal allerdings auch elende Schinderei bis sich die Knochen gebogen haben. :alt

Zuletzt bearbeitet: 4.05.2020
    Joachim gefällt das.
  4. Grünten Zetor

Grünten Zetor Mitglied

Reg. seit:
    28.03.2020
    Punkte für Erfolge:
    71
    Name:
    Jörg
    Traktor/en:
    Zetor 3511
    Hallo Peter,

Du hast da einen richigen kleinen Industrie-Denkmalschatz. Prima wenn die alte Technik nicht nur zum Schauen und Präsentieren da ist, sondern nach wie vor produktiv werden darf. Erzeugst Du auch Strom? Hast Du Turbine oder Wasserrad?
    Bei mir kommen da ganz nostalgische Erinnerungen an früher hoch. Mein Vater war Müller mit Wasserkraft (Francis Turbine) in Markt Rettenbach. Später hat er nur noch Allgäuer Musmehl hergestellt und auf dem Stein (also nicht Walzenstuhl) Vollkornmehl für einen Bäcker gemahlen. Sein bester Freund -der Oberlieger- weil sein Wasserkraftwerk im Flußlauf oberhalb unseres lag, betrieb ein Sägewerk. Neben einem Bautz AS 20 hatte er zwei Glühkopf Lanz mit 20 PS und 45 PS. Der letztere war bis zu seinem Tod in aktivem Einsatz mit Schlang- und Reichart--Seilwinde. Als Kinder war es immer eine Show wenn der 45er mit zwei Wagen Schnittholz turmhoch beladen zum Zimmerer fuhr. Lange ist´s her. Auf meine Reise-Agenda kommt jetzt auf jeden Fall Mulda.....

Viele Grüße

Jörg

5. 3011Major

3011Major Mitglied

Reg. seit:
    4.06.2013
    Punkte für Erfolge:
    301
    Name:
    Tony
    Traktor/en:
    Zetor3011
    MF 165
    Deutz D30s
    Hallo Jörg,

soviel ich mitbekommen habe ist Peter (pete6745) seit einigen Jahren hier nicht mehr Online gewesen.
    Vielleicht liest er ja noch mit.:lala

Joachim gefällt das.
  6. Joachim

Joachim Zetor Teilehändler Mitarbeiter

Reg. seit:
    6.07.2012
    Punkte für Erfolge:
    311
    Name:
    Fleißmeise
    Traktor/en:
    Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011 und Fendt Dieselross
    Peter hatte seinen Account zuletzt auf eigenen Wunsch und einvernehmlich stilllegen lassen nach etwas turbulenten Zeiten im Forum. Aber vielleicht liest er es als Gast ja doch mal zufällig noch. :)

7. oldtimerfreund

oldtimerfreund Admin Mitarbeiter

Reg. seit:
    15.08.2012
    Punkte für Erfolge:
    301
    Name:
    Christian
    Traktor/en:
    Zetor Pate von Joachim
    Hallo,
    während eines kurzfristig angesetzten Urlaub bei Verwandten in der Lausitz habe ich dieses ehemalige LPG Verwaltungsgebäude fotografiert.
    Zuerst dachte ich die ganze LPG währe ein Lost Place, doch das Haupteingangstor war mit einem neuen Schloss verriegelt und in den Scheunen wird noch u.a. noch Stroh gelagert.
    Das abgebildete Verwaltungsgebäude wird allerdings nicht mehr genutzt, obwohl es von außen relativ gut erhalten ist, sieht es innen um so schlimmer aus, da alles verwüstet ist.
    Doch allein der Schriftzug war es wert zu fotografiert zu werden.
    Leider konnte ich keinen Zetor bzw. anderweitige DDR Landtechnik entdecken.
    (104) (Groß).JPG (103) (Groß).JPG

manne63 gefällt das.
Die Seite wird geladen...