Bremse? Welche Bremse? Ich steh unter Leistung, da wird nicht gebremst.
Nein, mal im Ernst Jungs - ich fahr doch damit keine Wettrennen, bin doch nicht irre. Es war warm wie hulle und ich wollte nicht 22x fahren müssen, also immer 2 ballen und nur 11 mal fahren. Die 2 Ballen mögen bei einem ND5-01x ein Problem darstellen, nicht aber bei der kurzen Schwinge des AT5plus. Wer es nicht glauben mag, den lade ich gern zu uns nach hause ein und mach ne persönliche Vorführung.
Ansonsten werden mir sicher andere AT5plus Besitzer zustimmen können, dass das mit den 2 kleinen Ballen nun echt kein Problem ist.
Jaaa... für die Vorderachse wäre es angenehmer und generell richtiger mit 0,9to im Heck zu arbeiten - wie gesagt, keine Frage. Aber fürs bloße langsame fahren damit, reichen die Radgewichte locker aus um nicht mal ansatzweise hinten ein Rad lüpfen zu lassen. Beim Mist laden schaff ich das, aber niemals mit einem oder 2 Heuballen. Vielleicht wirken die ja auch größer der Perspektive wegen?
Wie gesagt 10-12 kmh? Das ist noch völlig normale Ladegeschwindigkeit. Selbstredend dass ich mit der Last auf den Spießen nicht wie ein Bekloppter fahre.
Hinzu kommt - hier ist flachstes Flachland. Flacher gehts nicht. Hier wird eh nicht gebremst sondern ausrollen gelassen.