Frage Lenkradschaltung Ford 5610 - Leichtschaltdeckel?

  • Ersteller des Themas Wolfgang89
  • Beginn
W

Wolfgang89

Mitglied
Dabei seit
10.10.2020
Beiträge
2
Ort
Fürstenstein
Vorname
Wolfgang
Traktor/en
Ford 5610
Hallo. Ich habe einen Ford 5610 mit Lenkradschaltung. Die macht mir aber immer wieder Probleme. Nun ist es so das es einen anderen Getriebedeckel geben würde mit Leichtgangschaltung. Meine Frage wäre ob man den auf einem 5610 mit Lenkradschaltung ohne weiteres montieren könnte? Vielen Dank im voraus. LG Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

sorry, ich glaube damit bist du in einem Ford-Forum besser aufgehoben. Unser Forum hier beschäftigt sich hauptsächlich mit Zetor, Ursus und UTB Traktoren wie man am Titel auch sieht. Der Bereich "Alle anderen Traktoren" ist hauptsächlich für Nutzer die neben den genannten noch andere Traktoren haben.

Versuch es doch mal dort: http://462858.forumromanum.com/ zum Beispiel das ist das deutsche Ford und Fordson Fan Forum.
 
Was für Örobleme macht er denn beim schalten? Kracht es oder gegen die Gänge nicht rein, "Probleme beim schalten" kann man sich viel drunter vorstellen
 
Hallo. Wenn man die Gruppe von vorwärts auf rückwärts schalten möchte springt die Schaltung raus. Dann muss man den schaltdeckel wieder abnehmen und einhängen. Beim Ford Forum hatte ich leider noch keinen Erfolg. LG
 
Ein paar Fotos und mehr Infos wären vielleicht hilfreich. Woher ist die Information das es einen anderen Deckel gibt?
Klingt nach Verschleiß im Deckel, Schaltgabel, Führung, Schaltkulisse und Schalthebel der ins Getriebe geht.

Bei Ebay-Kleinanzeigen sind gerade 2Spender zu verkaufen. Zu den Verkäufern würde ich mal Kontakt aufnehmen.
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

ZetorMane
Antworten
20
Aufrufe
15K
swen
Zurück
Top