Frage Erfahrungen mit Ford Traktoren

ZetorMane

Mitglied
Dabei seit
8.07.2017
Beiträge
16
Ort
95685, Falkenberg, Deutschland
Vorname
Mane
Traktor/en
5245
Hallo Leute,
hat von euch bereits jemand Erfahrungen mit Ford Traktoren gemacht???
Hätte da einen 2000er am Start, so als Zweit Fahrzeug, mit 34PS.
Was haltet ihr von diesen Traktoren?
Gruß Mane
 

3011Major

Mitglied
Dabei seit
4.06.2013
Beiträge
2.325
Ort
Oberbayern / Altötting
Vorname
Tony
Traktor/en
Zetor3011
MF 165
Deutz D30s
Wir hatten Jahre lang einen 3000er mit FL, Seitenmähwerk und Fritzmeyer Verdeck.
Ich hab den als solide Maschine in Erinnerung.:like
Einzig die langsame Frontlader Geschwindigkeit hat uns immer geärgert.:lala
Ein 5600er mit Kabine war auch bei uns auf dem Hof.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.003
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Ist der Ford so billig? Ich mein, warum der Ford, statt nem Zweit-Zetor? :) ;)
 

ZetorMane

Mitglied
Dabei seit
8.07.2017
Beiträge
16
Ort
95685, Falkenberg, Deutschland
Vorname
Mane
Traktor/en
5245
Bei dem weiss ich das es ein Ehrlicher Traktor ist, bzw. wie er behandelt worden ist!
Zetor stehen bei uns in der nähe selten zum kaufen und weit herum reisen wegen einer
Möhre die ja so toll laut Verkäufer dasteht, will ich nicht!
 

Bad Kirchhofen

Mitglied
Dabei seit
20.07.2016
Beiträge
46
Ort
Spreenhagen
Vorname
stefan
Traktor/en
Zetor 5211, IHC 353
Vor Jahren hatte in Schweden ein Bekannten einen Ford 3000 mit geschlossener Kabine. Ohne FL aber mit Seilwinde. Den Motor hatte er für die Temperaturen dort mit einer Zusatzheizung nachgerüstet. Das Teil sprang immer gut an und er hat damit auch den lokalen Winterdienst erledigt. Vielleicht nicht optisch 1. Sahne, aber das ist ja Geschmackssache
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.003
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011

3011Major

Mitglied
Dabei seit
4.06.2013
Beiträge
2.325
Ort
Oberbayern / Altötting
Vorname
Tony
Traktor/en
Zetor3011
MF 165
Deutz D30s
So wird er vermutlich aussehen, nur mit Scheinwerfer im Frontgitter und eckige anstatt Muschelkotflügel.:)
 

frieda

Zetor-Schlosser
Mitarbeiter
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
1.481
Ort
Ostsachsen, 01877
Vorname
Michael
Traktor/en
5211,
7441 Proxima Eko
Die alten Ford kenne ich als äußerst robust.
Unsere Chefs in Island haben immer noch zwei (aber größer als der 2000er und mit Kabine). Bin beide schon vor 14 Jahren bei ihnen gefahren und letztes Jahr wieder.
 

Vallerian

Mitglied
Dabei seit
24.04.2018
Beiträge
4
Ort
Kiel
Vorname
Werner
Traktor/en
Ford
Grüß Dich!

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Ford Traktoren(speziell die etwas älteren Modelle) sehr robust und nur sehr schwer kaputtbar sind.

Als Zweit Fahrzeug also auf jeden Fall gut geeignet, wenn es vom Preis her auch ein ordentliches Angebot ist.

Falls er doch mal kränkelt, gibt es dann etwa hier einen guten und zuverlässigen Shop für Teile.
 
Top