Frage Mähwerk ZTR 165 - Erfahrungen?

  • Ersteller des Themas take_it_1999
  • Beginn
take_it_1999

take_it_1999

Mitglied
Dabei seit
21.10.2012
Beiträge
212
Traktor/en
5211 und einen Menge Probleme daran
Hallo,
hat von euch jemand Erfahrung mit dem ZTR 165 Trommelmähwerk? In meiner Nachbarschaft soll eines abgegeben werden, da man ein größeres Mähwerk braucht. Allerdings ist dieses auch schon 30 Jahre alt. Ich bin da unsicher ob man sich das antut oder ob man eher die Finger davon lässt?

Danke für eure Tipps.

Gruß Ulf
 
Lass es - mein Rat. Die waren nicht schlecht, aber ich würde heute kein Trommelmähwerk mehr kaufen. An deinen 5211 kannst bequem, ein 2m Scheibenmähwerk betreiben oder zumindest 1.8m, was nicht verstopfen wird. Das Trommelmähwerk, gerade als kleines 1.65m neigt bei dicken Beständen zum stopfen, und frist mehr Diesel je m Arbeitsbreite.

Nur nehmen, wenns wirklich billig ist und kontrolliere die Gleitteller und obs nicht schon krumm ist. Sonst Finger weg, dann lieber nen frischen polnischen Nachbau oder wie gesagt, ein gutes gebrauchtes Scheibenmähwerk - hast mehr davon. :)

Ist aber nur meine Meinung...
 
Danke für die ehrliche Meinung
 
Hatten Jahrelang eins ,keine Probleme die laufen eigentlich ganz gut.
Bei Trommel und Scheibe scheiden sich die Geister grad im Heu muss jeder selber wissen mähen kannst mit beiden
 
Gerade im Heu... wenn man wenig wenden will, immer Scheibe. Auch ist der Schnitt meist sauberer weil mehr Klingen/Meter und die Breitablage ist halt das größte Plus. Dazu weniger Kraftbedarf.

Ich wollte nicht sagen das die ZTR schlecht waren - aber wir reden meist von 30 Jahre alten Mähwerken mit oft schon genug Fläche und Feindkontakt. In der Saison muss das Ding zweifelsfrei funktionieren, wenn du ein gutes erwischt und es billig ist, why not wenn die angeführten Gegenargumente gegen Trommler nicht stören.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Top