Frage Öl-Undichtigkeiten, gibt es Erfahrungen mit LecWec?

  • Ersteller des Themas Christian_
  • Beginn
Christian_

Christian_

Mitglied +
Dabei seit
24.10.2022
Beiträge
172
Ort
Illschwang
Vorname
Christian
Traktor/en
Zetor 5245
Hallo zusammen,

gibt es Erfahrungen mit LecWec? Joachim hat es vor fünf Jahren mal erwähnt, finde aber sonst nichts im Forum. Eventuell hat es ja jemand schon ausprobiert.
Mein 5245 tropft leicht, aber dafür überall. Ist zwar nicht schlimm, aber auch nicht schön. Hätte es mal in der Lenkung probiert, will aber sicher gehen, das es nicht mehr schadet als nützt.

Christian
 
Hallo Christian,
Solche Wundermittel betrachte ich als Heimbringer bzw. Pannenhilfe.
Um das durchreparieren gibt es kein drum herum.
 
Das Zeug ist wie Kühlerdicht und dann passiert genau das.... Der Kühler wird innen dicht.
 
Ja nee - so dermaßen pauschal kann mans nicht sagen - wie ich damals schon aus der Profi zitierte, wenn die Rahmenbedingungen passen, funktioniert das Zeug. Kann man verteufeln, ist aber halt so.
Ich hatte das außerdem nur erwähnt und zitiert und damals nicht direkt empfohlen. ;)
Vor allem ist das Zeuch Arsch-teuer... ;)

Wenns langfristig was werden soll, muss man die undichten Stellen richtig neu abdichten da haben Christian und Florian absolut Recht - nach alter Väter Sitte, da führt dann kein Weg dran vorbei.

Wo genau leckt es denn überhaupt - vielleicht erst einmal genau erforschen wo die Ölquelle sitzt. Also Waschen, trocknen lassen und dann warm fahren und zeitnah schauen wo das Öl frisch her kommt.
 
Würde ihn nach dem Waschen trocknen lassen und dann mit Talkum einpudern.
Da sieht man sofort wo es herkommt
 
Es gibt auch speziell weißes Öllecksuchspray.
Damit mußten die in meiner Lehrzeit, die Karosseriebau Lehrlinge eine ehemals weiße Wand lackieren weil sie die mit Altöl besudelt hatten:D
 
Danke für die Tipps. Wenn es wieder wärmer ist gehe ich mal auf Lecksuche. Ist die letzten Jahre auch nicht schlimmer geworden, so 1-2 Tropfen am Tag. Den Simmering der Zapfwelle hatte ich letzten Sommer schon getauscht, da kam deutlich was raus.
 

Ähnliche Themen

Martin88
Antworten
6
Aufrufe
1K
Joachim
oldtimerfreund
Antworten
0
Aufrufe
379
oldtimerfreund
Martin88
Antworten
45
Aufrufe
7K
Langerkerl 111
Zurück
Top