Hallo Mein Zetor 3511 - Dave aus Australien

Die Gänge sind aus gutem Grund so eng, du brauchst sie um schwere Lasten überhaupt erst mal in Bewegung zu setzen bzw. zum ackern. Wenn er mal rollt, können größere Gangsprünge genutzt werden, das ist im Pkw z.B. oder auch Lkw ja nicht anders.

Tractor data ... nu ja. Die Seite ist ganz ok aber ebenso wenig wie Wikipedia, frei von Fehlern.

Es gab eigentlich nur 2 Vmax Versionen. Normal (je nach Modell 23-26 kmh) und schnell (28-32 kmh) und dazu dann halt noch die verschiedenen Getriebeausführungen.
 
gibts irgendwo mehr information ueber ueberzetzungen und zaehnezahlen?
Und wie die zaehnezahlen waren mit den verschiedenen geschwindigkeiten?
Das vorgelegeantriebsrad hat 13 zaehne, Ich hab auch schon eines im net mit 16 zaehnen gesehen. mir ist aber nicht klar ob das fuers kleine oder grosse getriebe gehoert.
dazu braeuchte man auch natuerlich das untere grosse vorgelaegerad?
weisst du da mehr darueber?
 
Ich kann dir da wohl nur ne unschöne Nachricht geben - die Zahnräder vom großen zum kleinen Getriebe sind untereinander nicht austauschbar. Die Wellen sind auch unterschiedlich. Siehe ETK Nummern.
 
das die teile vom kleinen und grossen nicht zusammenpassen ist mir schon klar.
die frage ist ob es das vorgelaege jemals mit verschiedenen zaehnezahlen gegeben hat?
oder die zahnraeder im schaltgetriebe?
 
Bei den älteren muss es zumindest für den 5. Gang zwei Paarungen gegeben haben. Bei späteren Typen wurde die Endgeschwindigkeit zumeist über die Portale variiert - hier gabs/gibts 3 Paarungen (25,30,38kmh) aber die gibts auch wieder nur für die großen Getriebe und passen nicht ins kleine.
 

Ähnliche Themen

catfish65
Antworten
0
Aufrufe
3K
catfish65
Alimops 3511
Antworten
20
Aufrufe
4K
Alimops 3511

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
3K
catfish65
Antworten
2
Aufrufe
384
Hägar181
Antworten
20
Aufrufe
4K
Alimops 3511
Antworten
7
Aufrufe
527
Hägar181
Antworten
3
Aufrufe
3K
Hägar181
Zurück
Top