Ach, wieder Beiträge zusammengeführt...
Dir geht es also um das Schaltrad 2-3?
Um da ran zu kommen muß das Getriebe etwa so zerlegt sein.
Die hintere Lagerbuchse ist wenigstens gelöst und nach hinten samt Welle ausgezogen. Das heißt auch Differentialgetriebe zerlegt, Portalzahnräder rausgehoben, Halbachsen ausgebaut, Bremsen nur noch in Teilen auf der Werkbank.
Untersetzungsgetriebe vorn natürlich auch schon ab.
Wie Du siehst, bleibt nur die untere Vorgelegewelle noch drin. Da bleiben
zwei zu tauschende Lager, an die so schnell kein erneutes Rankommen ist.
Die Dauereingriffszahnräder zu den Gängen 2 und 3 sehen bestimmt ebenfalls bescheiden aus.
bei mir mal gegenüber gestellt, Dauereingriff oben alt, unten neu,
aber nicht beirren lassen, gibt es heute nur noch zweiteilig, früher einteilig oben
Wenn Du so weit hinein willst, sollten die beiden letzten Lager auch noch im Budget sein.
Die nachher fortschreitend wieder zu montierenden Teile müssen eh neu ausdistanziert werden, ob nun neue Lager oder nicht.
Das Ritzel muß zum Tellerrad eingestellt werden, die Abtriebswellen im Zahn- und Axialspiel zum Tellerrad und Ritzel, ... usw. usw..
Nimmst Du das so auf Dich, mach alle Lager und alle defekten Teile neu.
Du hast Jahre Ruhe.
Beim späterem Verkauf dankt Dir das allerdings niemand.