Achtung Neu im Forum / neue bzw. geänderte Funktionen (1 Betrachter)

Hallo Joachim
Also das ist doch mal für uns alle eine klasse Funktion.
So wirds mit der "Quelle" um vieles Einfacher und die von "Uns" anderweitig genutzten Bilder sind dabei dann gleich noch Werbung.
Danke für deine Mühe-
 
In der Mitgliederkarte werden jetzt die Mitglieder mit einem standesgemäßem Zetor Traktor Icon
map_zetor.png
angezeigt statt mit dem "red balloon"
upload_2016-4-6_10-2-27.png
von Google.
upload_2016-4-6_9-59-21.png
Geht ja hier schließlich um Zetor Traktoren und nicht um Heißluft-Ballons... :D ;)
 
Hallo,

Seit einigen Jahren kann man im Benutzerprofil ja seinen "Rufnamen" eingeben. Diesen konnte man bisher bei jedem Mitglied in den Themen beim überfahren des Benutzernamens sehen, sobald sich die Benutzerdetails aufklappten.

Da dass im Eifer des Gefechts beim Antworten aber schon n bisl nervt, haben wir den Rufnamen - also den Namen, mit dem das Mitglied angesprochen werden möchte, jetzt direkt sichtbar gemacht und an erste Stelle gerückt. Wir denken, damit euch entgegen zu kommen und das Forum ein klein wenig persönlicher zu machen.
upload_2017-10-28_11-47-1.png


Wie ihr seht, macht es wenig Sinn den Rufnamen einzugeben, wenn dieser identisch mit dem Benutzernamen ist, es obliegt aber dir selbst wie du es angezeigt haben möchtest.

Probiert es aus, wenn ihr es nicht seht: einmal die Seite richtig neu laden um den Browsercache zu überschreiben: Strg+F5 drücken.

Feedback ausdrücklich erwünscht. :like
 
Zuletzt bearbeitet:
Großes Update für die Suchfunktion.

Nach dem die alte Suche zuletzt nicht mehr richtig funktionierte und wir über Google als Suchpartner nicht so glücklich waren musste eine bessere Lösung her.

Diese ist nun gefunden, ich habe auf dem Server einen eigenen Such-Server installiert, der nun wesentlich schnellere und dazu bessere Suchergebnisse als die bisherige Suche bietet und im Gegensatz zu Google ist diese Suchfunktion Werbefrei.
Für euch ändert sich bei der Benutzung der Suche praktisch nichts, sie liefert einfach bessere Ergebnisse und das auch noch schneller.

Vielen Dank an @leimarlene der gestern den Stein ins rollen brachte, da er einen bestimmten Beitrag nicht finden konnte und diesen erst mittels Google Suche fand - was freilich keine elegante Lösung ist.

Probiert es aus - viel Spaß weiterhin mit eurem Zetor-Forum.de :)

Edit: das bei euch eventuell eingeschaltete "Autofil" im Browser wurden eben noch für die Sucheingabe deaktiviert. Damit überlappt das nicht mehr die zusätzlichen Optionen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinweise zur Benutzung der neuen Suche:

Die neue Suche unterstützt nun " " Anführungszeichen und damit die Suche nach Suchwort1 UND Suchwort2 UND ...

Beispiele um den Unterschied der Suche mit oder ohne " " Anführungszeichen zu verdeutlichen:

Sucheingabe "Zetor schneller machen"
sucht exakt nach der Zeichenfolge innerhalb der Anführungszeichen Zetor schneller machen

Ohne Anführungszeichen wird hingegen wie folgt gesucht:
Sucheingabe: Zetor schneller machen
sucht nach Zetor und/oder schneller und/oder machen - das heist nach einem, allen dreien oder den möglichen Kombinationen aus 2 von den 3 Suchwörtern
Beide Varianten sind aber nicht kombinierbar bisher!




Die neue Suche ermöglicht die Suche auch nach sehr kurzen Suchbegriffen
... die nur aus 1, 2 oder 3 Zeichen bestehen, was bisher nicht möglich war. Damit kann man z.B. nun auch nach Länderkürzeln wie CZ im Forum suchen oder auch nur nach D z.B. ;)




Was viele auch nicht (noch) wissen:
klickt mal in das Suchfeld, dann klappt das Obermenü der Suche auf:
upload_2020-9-25_13-3-21.png


Dort kann man z.B. auch die eigenen Themen, Beiträge ganz fix suchen lassen:
upload_2020-9-25_13-4-28.png



Oder auch die Suche noch viel feiner steuern, in dem man die Suchoptionen öffnet und exakter "sagt" was man suchen möchte:
upload_2020-9-25_13-5-44.png


Das dann öffnende Menü schaut so aus und bietet eine Unmenge weiterer Suchoptionen:
upload_2020-9-25_13-6-36.png



Probiert es aus, spielt damit mal herum - ich denke das wird euch gefallen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
NEU: Du kannst nun deine eigenen Anzeigen/Suchen im Flohmarkt "VERKAUFT" markieren und dies auch ggf. rückgängig machen.

upload_2021-2-12_11-26-54.png

Damit wird deine Anzeige/Suche entsprechend markiert:

upload_2021-2-12_11-28-13.png

und gleichzeitig geschlossen, das bedeutet, es sind von dem Moment an keine weiteren neuen Beiträge in deiner Anzeige/Suche möglich.


Gelöscht werden Suchen und Anzeigen 12 Monate nach "als Verkauft markieren" automatisch dann.
 
Neuer Style der Privaten Unterhaltungen

Die privaten Unterhaltungen werden jetzt wie in den bekannten Messengern (WhatsApp, Signal, Telegram, Facebook,...) versetzt zu einander dargestellt.
Man verwechselt es dadurch weniger leicht mit den normalen Beiträgen und Themen und hat gleichzeitig eine bessere Strukturierung des Unterhaltungen.

Schöne Pfingsten euch! :)
 

Ähnliche Themen

Rick
Antworten
6
Aufrufe
387
riko.639
Joachim
Antworten
4
Aufrufe
927
Hägar181
Joachim
Antworten
16
Aufrufe
1K
Joachim
Zurück
Top