erledigt Server und Forum laufen wieder ...

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.893
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Hallo in die Runde...
we are back again!

die meisten hatten es ja gelesen, durch einen derben Fehler meinerseits :wegguckhatte ich den alten Server binnen Sekunden gründlich abgeschossen.
:error

Eine zunächst versuchte Rettung lief nach 2 Tagen und auch unter zu Rate ziehen anderer leider ins leere. Der Verursachte Schaden war nicht mehr vernünftig zu beheben.

:denk4 :ka:

:brech




Also stand eine einzige Aufgabe an - retten, was zu retten ist.

Also hab ich schnell die letzten Voll-Backups vom Alt-Server herunter gezogen und gesichert. Download von rund 200 GB per VDSL 50 ... kurz: es hat gedauert.
Danach mussten die Backups auf den neuen Server wieder hochgeladen werden, noch mehr Spaß und noch viel mehr Zeit... mit VDSL 50, hat man nur 10 Mbit/s zum hoch laden, also träufelten die 200 GB per 1,3 MB/s vom lokalen Rechner zum neuen Server (Standort Falkenstein/Vogtland (Sachsen, Deutschland))... eine Geduldsprobe, und dank Telekom Netzwerkproblemen ausgerechnet diese Woche, mit einigen Abbrüchen und Neuanfängen gesegnet.

Aber - das Forum ist erstmal wieder da, noch mit leichten Einschränkungen: :alt
- Datenstand ist der 31.1.2022 - es fehlen folglich 18 Tage (der Crash war am 18.2.). Ich denke aber - es hätte schlimmer kommen können.
Es fehlen also ALLE:
- Fotos aus dem Zeitraum 1.2.22 bis 18.2.22
- Private Nachrichten aus dem Zeitraum 1.2.22 bis 18.2.22
- Beiträge aus dem Zeitraum 1.2.22 bis 18.2.22
- Gefällt mir's aus dem Zeitraum 1.2.22 bis 18.2.22
- es stehen noch einige Optimierungen aus um das Forum wieder flott sein zu lassen
- aber he!...:Yahoo!: man kann wieder Bilder hoch laden. ;)

Falls es zu Ladeproblemen oder Fehlern kommen sollte - versucht stets erst folgendes:
1. Browsercache leeren
2. Cookies der Seite löschen
3. einmal richtig neu laden (am PC mit "Strg + F5", am Handy einfach einmal neu laden lassen)


Erst wenn danach immer noch Probleme da sind, dann teilt sie hier mit, ich schau mir dass dann Abends mal an und suche nach eine Lösung. :)



Und weil ich den Mist zu verantworten habe, geb ich zum Zetor Treffen 2022 in Dorsten allen dort anwesenden Foristen einen aus:bier:, auf das niemand verdorsten muss. :) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.893
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Hinweis zur Suchfunktion:

Die Suchfunktion funktioniert noch nicht wieder wie zuvor - das wird definitiv noch bis zum Sonntag behoben sein, auch wenn die Suche meint bestimmte Beiträge noch nicht finden zu können, ALLE Beiträge/Bilder von Juni 2012 bis 31. Januar 2022 sind da und auch abrufbar (z.B. direkt über Foren und die Unterforen).

Zum fertigstellen der Suchfunktionen fehlt es aktuell noch an der fertigen Einrichtung auf dem Server, da bin ich dran. :)
 

manne63

Mitglied
Dabei seit
21.07.2016
Beiträge
326
Ort
Belgern-Schildau
Vorname
Manfred
Traktor/en
Zetor5011
Iseki TX1410
Case JX90
Alles gut Joachim
Nur wer etwas macht ,macht Fehler. Hut ab das du deinen "Fehler" so öffentlich machst.
Aber nun hör auf dich selber an den Pranger zu stellen. Aufstehen, Krone richten, weiter....
Wenn man bedenkt was du in den Jahren für das Forum geleistet hast bist du schon noch im Plus.
 

Chris5511

Mitglied
Dabei seit
12.09.2021
Beiträge
6
Ort
Paderborn
Vorname
Chris
Traktor/en
Zetor 5511,Zetor 2511,Ford 4000
Moin Joachim das kann jedem passieren mach dir da nix draus trotzdem danke für diese schnelle Handlung.Ich schätze mal das wir alle gut auf den Neuen Server umziehen werden können.Find ich gut das du ein ausgeben willst.
Gruß Chris5511
 

Hägar181

Mitglied
Dabei seit
14.11.2019
Beiträge
41
Ort
93346 Ihrlerstein, Deutschland
Vorname
Hagen
Traktor/en
Zetor 6945
Hallo Joachim,
erstmal vielen herzlichen Dank für dein Engagement und deinen Einsatz :freu

Und, Fehler können immer mal passieren, mal bemerkts einer mal keiner und es wird keinen geben, der noch nie Fehler gemacht hat. Also Kopf hoch und freuen dass es wieder läuft :danke:frau::pc
 
Top