• 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Bericht Neuer Eigentümer für das Zetor-Forum und weiteres...

leimarlene

Mitglied
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
946
Ort
Leipzig
Vorname
Frank
Traktor/en
Zotor 5211.1 , Porsche 339
Gute Wünsche sind ja ganz schön u. in Ordnung, aber hier zählt dann nur der Umsatz und das was wirklich übrig bleibt.
Nicht zu vergessen unsere Bürokratie die einen fast täglich zur Verzweiflung bringt , und nicht zu vergessen die Steuern.
Eine geregelt Arbeitszeit mit guten Einkommen würde ich heute vorziehen. Aber das muß jeder für sich entscheiden,
natürlich wünsche ich auch Joachim alles Gute u. wir werden sicher noch zum Treffen darüber reden.
 
Zuletzt bearbeitet:

alpenmann10

Mitglied
Dabei seit
16.08.2012
Beiträge
385
Ort
Deutschland 78559
Vorname
Sigi
Traktor/en
6911 mit Fritzmeier Verdeck und Frontlader, Bj 1980
Fendt Dieselross F 17 L, 1957
So dann will ich auch mal:
Joachim euch beiden alles gute zum Neustart - :glück und :respekt2 vor so einer Entscheidung.

Wie du auf die Idee kommst dass dich hier einer Verurteilen würde. Konnte doch echt keiner erwarten, dass du ewig das Zugpferd gibst. Zumal ja offenbar die "Übernahme" bestens bereitet íst. :ok:
Denke allein die nahezu hecktische Beteiligung seit deiner gestrigen Meldung sagt schon alles.
Tut mir nun noch mehr leid dass ich das mit dem Forumstreffen dienstlich nicht auf die Reihe kriege um dir genau an dem Punkt mal persönlich danke zu sagen.:danke2
Nun hoffen wir natürlich alle dass uns dafür ein äußerst kompetenter Lieferant für unsere Wünsche an unseren "Schätzchen" zur Verfügung steht - zumindest der eine oder andere.
 

Napi

Mitglied
Dabei seit
1.01.2016
Beiträge
1.764
Ort
16269 Wriezen
Vorname
Peter
Traktor/en
3x Zetor 5211
1x UTB 302 DTCE - IF
@Dalton
Danke habe tränen Gelacht :rofl:

Zu deiner Frage mit dem Gewerbe in Deutschland:
Du kannst noch so ein Guter Handwerker sein, wenn der Papierkram nicht stimmig ist gerad was das Finanzamt angeht kann es das Aus bedeuten.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.750
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Moin,

was das Finanzamt anbelangt haben wir nicht die schlechtesten Karten, da meine Frau sich in dem Bereich mittlerweile ganz gut zurecht findet, als gelernte Steuerfachangestellte. :) Ohne diesen Joker und ein paar weitere, wäre die Entscheidung sicher weitaus schwieriger gefallen, wenn nicht sogar anders. Ein klein bisschen Glück gehört halt auch immer irgendwie mit dazu.
 

alpenmann10

Mitglied
Dabei seit
16.08.2012
Beiträge
385
Ort
Deutschland 78559
Vorname
Sigi
Traktor/en
6911 mit Fritzmeier Verdeck und Frontlader, Bj 1980
Fendt Dieselross F 17 L, 1957
Jetzt muss ich mich doch echt nochmal mal zum Thema melden - hab da was gravierendes vergessen!!!:nolike

Jetz schon man besten Dank an Christian - du bist ja nun genauso wichtig - Mein Respekt dafür dass du die Aufgabe übernimmst und das Ganze hier weiterführst. :freu:freu:freu
 

oldtimerfreund

Admin
Mitarbeiter
Dabei seit
15.08.2012
Beiträge
560
Ort
04435 Schkeuditz, Deutschland
Vorname
Christian
Traktor/en
Zetor Pate von Joachim
Hallo,
bleibt mal ganz entspannt, ich bin hier "nur" der neue Eigentümer, "meine" Mitarbeiter werden hier weiterhin die Moderationsarbeit übernehmen,
was bisher sehr gut gelaufen ist, und so bin ich mir sicher auch weiterhin sehr gut laufen wird.

Grüße
 

Napi

Mitglied
Dabei seit
1.01.2016
Beiträge
1.764
Ort
16269 Wriezen
Vorname
Peter
Traktor/en
3x Zetor 5211
1x UTB 302 DTCE - IF
Naja so´n bisschen Recht hat Sigi ja schon.:like

Auch von mir ein Dankeschön :D
 

Baikal

Mitglied
Dabei seit
30.06.2014
Beiträge
130
Ort
Deutschland Hessen
Traktor/en
Zetor 5245
Hallo Joachim,
dann gutes Gelingen für die neuen Aufgaben. Gut kann ich die Für und Wider bei den Überlegungen, sich selbständig zu machen, nachvollziehen. Daher Respekt für die Entscheidung. Auch Respekt für die, die deine Aufgaben im Forum übernehmen. Und bis dahin danke schön für die Arbeit, die du dir gemacht hast und dem guten Umgang hier im Forum, an dem du einen großen Anteil trägst.
Gruß
Baikal
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.750
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Ja, da hast du was wichtiges angesprochen - den Umgangston. Ich denke das haben wir mittlerweile alle zusammen ganz gut im Griff, da könnten sich manch andere Foren eine Scheibe von abschneiden wenn man sieht was da so an der Tagesordnung ist. Nicht wenige Foren sind wegen Verbalentgleisungen auch schon zu gemacht worden...
Zum Glück ist hier im Forum die absolute Mehrheit mit guten Umgangsformen ausgestattet und auch Frieda ist da gut hinter her. Danke Frieda, auch das muss man mal sagen. :)

Ich denke Christian wird zum Treffen am Samstag zumindest mal vorbei schauen, so das die welche zum Treffen kommen mal auf Tuchfühlung gehen können. :like
 

Reichsbahnklaus

Mitglied
Dabei seit
7.11.2015
Beiträge
40
Ort
97340 Martinsheim
Vorname
Klaus
Traktor/en
Zetor 3011 Bj.1967,
Deutz D 4005 Bj.1967
Hallo Joachim,
auch von mir viel Glück und Erfolg für euere gemeinsame Unternehmung und das euer beider Firma genau so erfolgreich wird wie das Forum .
Gruß Klaus
 

frieda

Zetor-Schlosser
Mitarbeiter
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
1.474
Ort
Ostsachsen, 01877
Vorname
Michael
Traktor/en
5211,
7441 Proxima Eko
Zum Glück ist hier im Forum die absolute Mehrheit mit guten Umgangsformen ausgestattet und auch Frieda ist da gut hinter her. Danke Frieda, auch das muss man mal sagen. :)
Vielen Dank für das Lob. :)
Ich nehme das mal als Ansporn für die Zukunft.

den Umgangston. Ich denke das haben wir mittlerweile alle zusammen ganz gut im Griff
Und das hier ist das Wichtigste daran. Denn, wenn der Ton nicht vorhanden ist, können die Moderatoren auch nichts in den Griff bekommen. :lala
 

schlosserschwarz

Mitglied
Dabei seit
1.03.2017
Beiträge
38
Ort
Walthersdorf, Crottendorf, Deutschland
Vorname
Maik
Traktor/en
7245 Horal, MTS52, T159, T157/2, RS09, Takraf DFG 2002, Eigenbau Traktor, JuMZ EO2621B
Hallo Joachim

Ich wünsche dir auch viel Erfolg beim Aufbau deiner Firma.... Und werde sicher in Zukunft auch auf deine Angebote zurück kommen......

Ich habe den Schritt in die Selbstständigkeit ( Haupterwerb) schon vor 4 Jahren gewagt und muss sagen ich würde es jederzeit wieder tun :)

:top:
 

Zetorfranz

Mitglied
Dabei seit
1.06.2013
Beiträge
49
Ort
Tulln 3430
Traktor/en
Zetor 9540
Steyr 290
Ferguson 165
Hallo Joachim,
ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner Firma! Ich denke immer noch gerne zurück, wie Du mir (heute schon Jahre her) geholfen hast, damit in von Zetor noch die nötigen Papiere erhalte.
Viel Glück und liebe Grüße aus Österreich
Franz
 

Andy

Mitglied
Dabei seit
28.09.2015
Beiträge
147
Ort
Frankenblick
Vorname
Andy
Traktor/en
Zetor 5011
Mal was zum Forum das Joachim hir geführt hat
Ich schaue ja öfter mal in irgend ein Forum wenn ich mal was nicht weiß und nirgends geht es so höflich und gesittet zu wie hier :) jedem wird geholfen:like und kleine fehldritte verziehen ;)
In anderen Foren haben sie nichts weiter zu tun als die Leute auf irgendwelche formfehler Schreibfehler oder oder oder... hinzuweisen und man muss meistens lange suchen bis man die erhoffte Antwort findet :buch
Da möchte ich Joachim noch mal danken das er hier einen super jop gemacht hat und alles und alle so gut zusammengehalten hat :rotwerd5:freu:zetor
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.750
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Danke. Das sehe ich auch so und bin ein bisschen stolz drauf. :)

Aber ich bin ja nicht weg. Es gehört mir nur nicht mehr. ;)
 
Top