Bericht Neuer Eigentümer für das Zetor-Forum und weiteres...

Hallo Zetor Freunde!

Ich möchte heute mal zwei Dinge los werden, die ich schon eine Zeit vor mir her schiebe - aber all das schieben hilft am Ende ja nichts, gesagt werden muss es ja doch irgendwann.

Ich verspreche ich fasse mich kurz, denke mal das ist in aller Interesse - los gehts ...

Zunächst möchte ich bekannt geben, das ich offiziell als Eigentümer des Zetor-Forum.de in den nächsten Tagen zurück trete. Neuer Eigentümer wird ein langjähriges Mitglied des Forums und sehr guter Freund, mit ausgeprägtem Schrauberkenntnissen und der nötigen Reife und Zuverlässigkeit für sein neues Amt - Christian ( @oldtimerfreund ).

Eigentlich wollte ich an der Stelle nun lang und breit erklären warum und so weiter, aber ich fasse mich, wie schon geschrieben lieber kurz, damit keiner einschläft beim lesen. :D ;)
  • Diesen Schritt gehe ich, weil ich ihn für notwendig erachte und lange darüber nach gedacht habe
  • Christian kenne ich seit vielen Jahren und schätze ihn als verlässlichen Freund und Schrauber
  • Nein, das bedeutet nicht das ich nun einfach verschwinde, ich werde als Moderator neben @frieda agieren und Christian unterstützen wo es nötig sein sollte. Außerdem ist der Server auf dem das Forum läuft ja auch noch zu warten und pflegen.
  • Wird sich nun "alles" ändern? Nein, ich gehe nicht davon aus - warum auch.
Im Grunde bleibt es für die allermeisten also wie gehabt, keiner geht und keiner kommt. Es wurden nur die Aufgaben neu verteilt. Die Alternative wären größere Änderungen im Foren-Betrieb gewesen, die wir euch und uns aber nicht antun wollten. Daher hoffen wir, das dieser Schritt am Ende dieses Beitrages ein Stück weit Transparenz bringt und vielleicht für den ein oder anderen auch nachvollziehbar erscheint.



Und dann noch etwas, was eine längere Zeit zur Reife benötigte und uns (meiner Frau und mir) sehr am Herzen liegt, da es für uns die Umsetzung eines immer mal wieder in Gedanken durchgespielten Traumes darstellt, den wir nun real werden lassen möchten.
Wir möchten uns neben Job und Umschulung ein eigenes Standbein aufbauen, weil wir den Zeitpunkt für richtig halten und uns später nicht fragen möchten: "Warum haben wir es damals nicht wenigstens versucht?".
Wir haben nach gründlicher Vorbereitung und vielen Gesprächen unser Gewerbe angemeldet, und möchten einen eigenen Ersatzteilhandel für Traktoren und Landmaschinen aufbauen.

Wir denken, jetzt werden einige sagen - ja, aber ... und das von außen betrachtet sicher nicht komplett zu Unrecht.

Gedanken in diese Richtung gab es schon, als es noch kein Zetor Forum gab, wir noch keinen Zetor hatten, wir weder D. R. noch M. Sch. kannten und ich noch in einem ungekündigten sicheren Job beheimatet war. Diese Gedanken wurden aber stets vom reellen Leben wieder eingeholt und verdrängt und klein gehalten.
In den letzten Monaten ist dann aber einiges geschehen, was uns zu dem Entschluss gebracht hat, nicht mehr nur darüber zu reden sondern die Idee jetzt doch einmal konkret zu betrachten. Wir haben viel geredet, abgewogen und gerechnet, externe Meinungen und Ratschläge einholt, die Familie und den engsten Freundeskreis damit erstmals konfrontiert, zugehört, diskutiert und im Grunde am Ende oft ähnliche Schlüsse gehört: "Ok - ja, warum eigentlich auch nicht.".

Und so haben wir uns dann auch nach gründlichem Abwägen entschlossen ein Gewerbe anzumelden und damit die Firma Ersatzteilhandel Weisse zu gründen mit der wir Ersatzteile, Zubehör und Dienstleistungen rund um Traktoren anbieten werden.

Was sich jetzt vielleicht banal liest, hat schon einen guten Weg hinter sich. Wir möchten in einen fairen Wettbewerb zu den vorhandenen Mitbewerbern treten, diese vielleicht auch ergänzen und so Kunden begeistern, die unserer Geschäftsidee und unserem Engagement etwas abgewinnen können.

Alles weitere gern etwas später und zu seiner Zeit.



Wenn jemand jetzt oder später noch Fragen oder auch Kritik zu all dem Geschriebenen hat, dann kann er diese uns gern per Privater Unterhaltung oder hier im Thema, in WhatsApp, Facebook, Skype, Telefon... und natürlich auch gern am besten persönlich mitteilen.

Joachim und Annett W.
 
Gute Wünsche sind ja ganz schön u. in Ordnung, aber hier zählt dann nur der Umsatz und das was wirklich übrig bleibt.
Nicht zu vergessen unsere Bürokratie die einen fast täglich zur Verzweiflung bringt , und nicht zu vergessen die Steuern.
Eine geregelt Arbeitszeit mit guten Einkommen würde ich heute vorziehen. Aber das muß jeder für sich entscheiden,
natürlich wünsche ich auch Joachim alles Gute u. wir werden sicher noch zum Treffen darüber reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So dann will ich auch mal:
Joachim euch beiden alles gute zum Neustart - :glück und :respekt2 vor so einer Entscheidung.

Wie du auf die Idee kommst dass dich hier einer Verurteilen würde. Konnte doch echt keiner erwarten, dass du ewig das Zugpferd gibst. Zumal ja offenbar die "Übernahme" bestens bereitet íst. :ok:
Denke allein die nahezu hecktische Beteiligung seit deiner gestrigen Meldung sagt schon alles.
Tut mir nun noch mehr leid dass ich das mit dem Forumstreffen dienstlich nicht auf die Reihe kriege um dir genau an dem Punkt mal persönlich danke zu sagen.:danke2
Nun hoffen wir natürlich alle dass uns dafür ein äußerst kompetenter Lieferant für unsere Wünsche an unseren "Schätzchen" zur Verfügung steht - zumindest der eine oder andere.
 
@Dalton
Danke habe tränen Gelacht :rofl:

Zu deiner Frage mit dem Gewerbe in Deutschland:
Du kannst noch so ein Guter Handwerker sein, wenn der Papierkram nicht stimmig ist gerad was das Finanzamt angeht kann es das Aus bedeuten.
 
Moin,

was das Finanzamt anbelangt haben wir nicht die schlechtesten Karten, da meine Frau sich in dem Bereich mittlerweile ganz gut zurecht findet, als gelernte Steuerfachangestellte. :) Ohne diesen Joker und ein paar weitere, wäre die Entscheidung sicher weitaus schwieriger gefallen, wenn nicht sogar anders. Ein klein bisschen Glück gehört halt auch immer irgendwie mit dazu.
 
Jetzt muss ich mich doch echt nochmal mal zum Thema melden - hab da was gravierendes vergessen!!!:nolike

Jetz schon man besten Dank an Christian - du bist ja nun genauso wichtig - Mein Respekt dafür dass du die Aufgabe übernimmst und das Ganze hier weiterführst. :freu:freu:freu
 
Hallo,
bleibt mal ganz entspannt, ich bin hier "nur" der neue Eigentümer, "meine" Mitarbeiter werden hier weiterhin die Moderationsarbeit übernehmen,
was bisher sehr gut gelaufen ist, und so bin ich mir sicher auch weiterhin sehr gut laufen wird.

Grüße
 
Naja so´n bisschen Recht hat Sigi ja schon.:like

Auch von mir ein Dankeschön :D
 
Hallo Joachim,
dann gutes Gelingen für die neuen Aufgaben. Gut kann ich die Für und Wider bei den Überlegungen, sich selbständig zu machen, nachvollziehen. Daher Respekt für die Entscheidung. Auch Respekt für die, die deine Aufgaben im Forum übernehmen. Und bis dahin danke schön für die Arbeit, die du dir gemacht hast und dem guten Umgang hier im Forum, an dem du einen großen Anteil trägst.
Gruß
Baikal
 
Ja, da hast du was wichtiges angesprochen - den Umgangston. Ich denke das haben wir mittlerweile alle zusammen ganz gut im Griff, da könnten sich manch andere Foren eine Scheibe von abschneiden wenn man sieht was da so an der Tagesordnung ist. Nicht wenige Foren sind wegen Verbalentgleisungen auch schon zu gemacht worden...
Zum Glück ist hier im Forum die absolute Mehrheit mit guten Umgangsformen ausgestattet und auch Frieda ist da gut hinter her. Danke Frieda, auch das muss man mal sagen. :)

Ich denke Christian wird zum Treffen am Samstag zumindest mal vorbei schauen, so das die welche zum Treffen kommen mal auf Tuchfühlung gehen können. :like
 
Hallo Joachim,
auch von mir viel Glück und Erfolg für euere gemeinsame Unternehmung und das euer beider Firma genau so erfolgreich wird wie das Forum .
Gruß Klaus
 
Zum Glück ist hier im Forum die absolute Mehrheit mit guten Umgangsformen ausgestattet und auch Frieda ist da gut hinter her. Danke Frieda, auch das muss man mal sagen. :)
Vielen Dank für das Lob. :)
Ich nehme das mal als Ansporn für die Zukunft.

den Umgangston. Ich denke das haben wir mittlerweile alle zusammen ganz gut im Griff
Und das hier ist das Wichtigste daran. Denn, wenn der Ton nicht vorhanden ist, können die Moderatoren auch nichts in den Griff bekommen. :lala
 
Hallo Joachim

Ich wünsche dir auch viel Erfolg beim Aufbau deiner Firma.... Und werde sicher in Zukunft auch auf deine Angebote zurück kommen......

Ich habe den Schritt in die Selbstständigkeit ( Haupterwerb) schon vor 4 Jahren gewagt und muss sagen ich würde es jederzeit wieder tun :)

:top:
 
Hallo Joachim,
ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner Firma! Ich denke immer noch gerne zurück, wie Du mir (heute schon Jahre her) geholfen hast, damit in von Zetor noch die nötigen Papiere erhalte.
Viel Glück und liebe Grüße aus Österreich
Franz
 
Mal was zum Forum das Joachim hir geführt hat
Ich schaue ja öfter mal in irgend ein Forum wenn ich mal was nicht weiß und nirgends geht es so höflich und gesittet zu wie hier :) jedem wird geholfen:like und kleine fehldritte verziehen ;)
In anderen Foren haben sie nichts weiter zu tun als die Leute auf irgendwelche formfehler Schreibfehler oder oder oder... hinzuweisen und man muss meistens lange suchen bis man die erhoffte Antwort findet :buch
Da möchte ich Joachim noch mal danken das er hier einen super jop gemacht hat und alles und alle so gut zusammengehalten hat :rotwerd5:freu:zetor
 
Danke. Das sehe ich auch so und bin ein bisschen stolz drauf. :)

Aber ich bin ja nicht weg. Es gehört mir nur nicht mehr. ;)
 
Zurück
Top