Bericht Zetor Treffen 2023 - Vorplanung (Mach mit!)

  • Ersteller des Themas Joachim
  • Beginn

Das Zetor Treffen 2023 - wo soll es 2023 statt finden, damit du es besuchst?

  • Ein Zetor Treffen? Interessiert mich leider gar nicht.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
christian_vogtland

christian_vogtland

Mitglied
Dabei seit
19.09.2019
Beiträge
476
Ort
Schönbrunn, 08485 Lengenfeld, Deutschland
Vorname
Christian
Traktor/en
Zetor 4340
Vielleicht weil einfach die meisten Zetor Besitzer noch mit Ihren Maschinen arbeiten (müssen/dürfen) und die Zahl derer die nur den Traktor zum Spaß haben nicht so hoch ist?

Bei einem Eicher (z.bsp.) Treffen gibt es sicherlich junge Enthusiasten, die meisten werden aber über 70 sein.....
 
Ralf 7711

Ralf 7711

Mitglied
Dabei seit
20.03.2021
Beiträge
117
Ort
Eilenburg
Vorname
Ralf
Traktor/en
Zetor 7711
John Deere 2030
Vielleicht weil einfach die meisten Zetor Besitzer noch mit Ihren Maschinen arbeiten (müssen/dürfen) und die Zahl derer die nur den Traktor zum Spaß haben nicht so hoch ist?

Bei einem Eicher (z.bsp.) Treffen gibt es sicherlich junge Enthusiasten, die meisten werden aber über 70 sein.....
Also meiner muß auch arbeiten , auch wenn ich damit kein Geld verdiene aber ran muss er trotzdem.
 
Florian_7745

Florian_7745

Mitglied
Dabei seit
13.12.2020
Beiträge
872
Ort
Würzburg
Vorname
Florian
Traktor/en
Zetor 7245, Zetor 7745t, Deutz 6206, Foton 504 und Unimog 406
So ist es bei mir auch
 
Joachim

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
17.587
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, 3045, 2011, 7745
Schwer zu sagen. Sicher eher wenige im Vollerwerb, mehr im Nebenerwerb. Aber wenn ich so an unsere Kundschaft denke, da ist durchaus sehr viel Hobby dabei, also 4ha oder etwas Holz holen und weniger.
Und selbst Ralf war mit seinem 7711 die volle Distanz dabei - trotz voller Auftragsbücher. Ein bisschen ist vielleicht manchmal auch der eigene Wille das Zünglein an der Waage für die Entscheidung aktiv teilzunehmen.
Arbeitsmäßig hätte ich auch besser nur 2 Tage gemacht, habe mich aber bewusst dagegen entschieden, weil ich bis zum Treffen schon 6 Monate 70-90 Stunden die Woche malocht hatte, und einfach auch mal die Auszeit brauchte. ;)
 
Hägar181

Hägar181

Mitglied
Dabei seit
14.11.2019
Beiträge
111
Ort
93346 Ihrlerstein, Deutschland
Vorname
Hagen
Traktor/en
Zetor 6945
So, kurz meine Sicht:
- Anreise mit dem Zetor nur in der Umgebung, sagen wir mal 50km (tbd :lala)
- wir wollten heuer das Zetortreffen mit dem Womo besuchen um uns das ganze mal anzusehen. Klappte leider nicht, da wir unser Womo verkauft haben
- sollten wir nächstes Jahr unser neues Womo haben und es zeitlich einrichten lässt, schauen wir vorbei
- auch wenn wir mit dem Womo anreisen, sollten es keine 600km einfach für ein Wochenende sein
- achja, wir kommen aus dem Süd-Osten Bayerns, fasst vom nördlichsten Punkt der Donau
 
Joachim

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
17.587
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, 3045, 2011, 7745
Hägar181

Hägar181

Mitglied
Dabei seit
14.11.2019
Beiträge
111
Ort
93346 Ihrlerstein, Deutschland
Vorname
Hagen
Traktor/en
Zetor 6945
Joachim

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
17.587
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, 3045, 2011, 7745
@Maax
Endlich einer der es wagt sich zu bewerben. :) :like
Würd die Bewerbung auch für 2024 noch gelten? Ich könnte ggf. die Umfrage auch dahingehend ändern, dass nicht nach einem fixen Jahr gefragt wird wenn das OK wäre.
 
Maax

Maax

Mitglied
Dabei seit
5.06.2019
Beiträge
173
Ort
St. Egidien
Vorname
Max
Traktor/en
Zetor 5245
Zetor 5211 mit Hublader

T157
GT124
Weidemann Bj 1981
Heyy,
Ich hatte die Möglichkeit ausgewählt, aber ob es zu 100% dann so wird, müssen wir nochmal genau besprechen.
Also sagen wir es so: bekanntlich komme ich ja aus St. Egidien, das liegt zwischen Glauchau, Lichtenstein und Hohnstein-Ernstthal. Wir haben einen schon größeren Vierseithof und einiges an Hektar Fläche, auch nah am Hof gelegen. Wir hätten hier viele Möglichkeiten, es gibt nur 2 Dinge die wichtig sind: Das Einverständnis meiner Nachbarn und vor allem das meiner Eltern, da ich denen irgendwie erklären müsste, dass eine Fläche niedergeschlachtet wird (da wir hier und da Fläche verloren geht und wir das Futter brauchen. Oder als Eintritt bringt jeder einen Ballen Silage mit :lala.)
Mir ist es eigentlich nur wichtig, dass das Treffen im Osten stattfindet, da, wo meiner Meinung nach die meisten her kommen und auch die meisten Maschinen laufen bzw. ich ehrlich gesagt keine Lust habe bis in die Niederlande zu fahren.
Sollte sich wirklich kein Anderer finden, so müssen wir einfach nochmal drüber reden.

Gruß Max
 
Joachim

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
17.587
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, 3045, 2011, 7745
Mir ist es eigentlich nur wichtig, dass das Treffen im Osten stattfindet, da, wo meiner Meinung nach die meisten her kommen und auch die meisten Maschinen laufen
Also die meisten - sind aktuell noch in Bayern aktiv:

Bayern und Baden-Württemberg haben zusammen fast so viele wie Mitteldeutschland (Sachsen, Thüringen und Sachsenanhalt) zusammen - Max da muss man schon fair bleiben und vor allem kein Ost/West Ding draus machen. :friends:
Herr je - 33 Jahre nach dem Mauerfall und viele hier kennen den Osten von früher nur aus Erzählungen. Dazu muss ich klar sagen, dass ich Ost wie West super dufte Zetor Fans kennen lernen konnte und es Ost wie West gleichermaßen Betonköppe :wandgibt. ;)

bzw. ich ehrlich gesagt keine Lust habe bis in die Niederlande zu fahren.
Da war noch keines unserer Zetor Treffen - Dorsten liegt dick und fett in NRW. Und ich finds echt schade, denn das klingt echt n bisl abwertend (ich hoffe ehrlich es ist nicht so gemeint) denn 1. hatten wir im Westen das bisher größte Zetor Treffen bei @Niels 6211 nahe Hamburg und bei Matthias in Dorsten eines der Landschaftlich schönsten bisher und beide Ausrichter sind jeder für sich extreme Zetor Fans, akkurate Leute und auch bei Familie und Freunden war weder Ossi noch Wessi Gerede anzutreffen - im Gegenteil, wir wurden bei ALLEN Ausrichtern egal ob Ost oder West stets aufs herzlichste empfangen und speziell bei Matthias aus Dorsten kann ich persönlich sagen einen Freund gefunden zu haben und irgendwie Familienanschluss als wärs das normalste der Welt.
Die Gleiche Herzlichkeit wie bei Frank oder Tim, David, Niels und denke auch bei uns damals daheim. Das kann ich sagen, weil ich mir gern die Mühe gemacht habe zu all den Treffen zu fahren, all die Leute und Landstriche kennen zu lernen. Und eigentlich überall sind Kontakte hängen geblieben, die mich auch heute noch immer wieder bei meinem Hobby "Zetor" deutlich voran bringen. Wäre ein Verlust, wäre ich zu keinem der Treffen gefahren.

Ist aber wie gesagt nur meine persönliche Meinung.

Gerade das Erlebnis beim Hoffest in Dorsten 2 Jahre vor dem Treffen hat deutlich gezeigt das dort sogar teilweise die entspannteren Traktor Fans sind als man sie manchmal bei uns findet. Da war komplett egal ob Deutz, Mercedes, Ford oder eben Zetor - bisl frotzeln aber nie im vollen Ernst und am Ende immer Neugier und Interesse von allen auf alle Fahrzeuge.

Wo Vorurteile hinführen hat man 2021 gesehen, wo zwei Zetor Fans dermaßen aneinander gerieten (digital, online) das der eine den anderen auslud vom Treffen. Fand ich persönlich schade weil beide sich nie persönlich kennen gelernt haben und ich mir sicher bin, dass es danach nie so eskaliert wäre.


Das alles entgeht einem freilich, wenn man sich nicht die Mühe macht und die Leute versucht persönlich kennen zu lernen - möglichst ohne Vorurteile, denn die Idee des sich treffen beruhte eben genau darauf: sich persönlich treffen, kennen lernen und im besten Fall von den Erfahrungen und Kontakten der anderen profitieren oder anderen auch mal mit eigenen Erfahrungen und Kontakten helfen. ;) :)
 
Bolle1240

Bolle1240

Mitglied
Dabei seit
23.08.2022
Beiträge
4
Ort
Fürstenwalde/Spree
Vorname
Christian
Traktor/en
UTB 550 Super
Ich finde die Idee super und würde mich auch gerne am Treffen beteiligen. Vorrausgesetzt es sind auch andere Marken als Zetor erwünscht.
LG, Christian
 
Joachim

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
17.587
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, 3045, 2011, 7745
Eben informierte mich Werner (@werne) telefonisch, dass unsere Idee, das Treffen 2023 im Rahmen des Bulldog, Dampf und Diesel in Leipzig durchzuführen beim Veranstalter auf offene Ohren gestoßen ist und wir einen ausreichend großen Platz reserviert bekommen:

1662103312870.png
Quelle: Google Maps

Rot = Veranstaltungsgelände (grob umrissen)
Grün = offizielles Festzelt
Gelb = ungefährer grober Standort für unser Zetor Treffen 2023

Ich denke das ist ein guter Platz: Halbschatten (es kann im Juli hier schnell bis 39°C heiß werden) , nicht direkt an den mitunter staubigen befahrenen Hauptwegen, keine 30 m zu Essständen, keine 50 m zu den Toiletten. Der Platz wäre dann für die Zetor Traktoren reserviert, andere Traktoren sind auf dem Gelände problemlos auch in der Nähe zu parken und für Camper gibt es auch ausgewiesene Bereiche von "mitten drin" bis "etwas ruhiger gelegen".

Offizieller Termin: Samstag 1. / Sonntag 2. Juli 2023,
Bulldog, Dampf und Diesel,
agra Messepark Leipzig (alte Messegelände, Leipziger Süden)

Für Aussteller (mit Traktor anreisende) ist ein Einlass ab Donnertag möglich, so auch für die Camper, bzw. vor allem auch für diese dringend zu empfehlen!


Die Verkehrsanbindung ist recht gut, wer eine Unterkunft vor Ort in Leipzig sucht wird fündig werden und kann die Straßenbahn und Busverbindung direkt ab Veranstaltungsgelände (Haupteingang) nutzen.
1662104587259.png 1662104114795.png 1662103892154.png 1662103967566.png 1662104070835.png
Quelle: Google Maps

Anfahrt für Aussteller/aktive Teilnehmer: Bornaische Str. 6 · Bornaische Str. 6, 04416 Markkleeberg (https://goo.gl/maps/fCUhheSPeQpBqR558)



Das heist nun auch, dass wir uns 2024 dann z.B. gern beim @Maax wie hier kurz zuvor vorgeschlagen treffen könnten wenn es dabei bleibt.
 
leimarlene

leimarlene

Mitglied
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
978
Ort
04249 Leipzig
Vorname
Frank
Traktor/en
Zotor 5211 , Porsche 339
Das wäre ja ein super Standort am Hauptweg .:ok:
 
Dettl

Dettl

50 Super Auskenner
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
1.227
Ort
Penig
Vorname
Detlev
Traktor/en
2 Zetor 50 super, IHC 633, Mc Cormick D212 (in Pflege)
Das sind die goldigsten Standplätze der ganzen AGRA. :bibber
Eh ich dort meinen 50super ausstellen kann, hab ich diesen Winter extremst viel zu tun.
Ich hab Angst. o_O
 
werne

werne

Mitglied
Dabei seit
15.07.2014
Beiträge
309
Ort
04435Schkeuditz
Vorname
Werner
Traktor/en
zetorsuper,zetor50super,zetor5211..D7506, D8506, R40, Rs 08/15, Gt124, Rs 14/36, Rt325, U 650, EO2621 Multicar22.........
Aber Hallo
Dettl das soll keine Verkaufsplattform werden ;)
Ich fand den, als ich ihn das letzte Mal gesehen habe, als Ausstellungswürdig.
 
Dettl

Dettl

50 Super Auskenner
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
1.227
Ort
Penig
Vorname
Detlev
Traktor/en
2 Zetor 50 super, IHC 633, Mc Cormick D212 (in Pflege)
Isser ja auch, aber besser geht immer. :lala
Egal wie die Entscheidung ist, ich muß noch mal bei.
Und bei dem Heimateinsatz... :zufrieden
 
Joachim

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
17.587
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, 3045, 2011, 7745
Ne, ne, ne... nix mit "egal wie" - da gibts nur eine Entscheidung: kommen, mit dem Zetor. Das wird dann eh die beste Entscheidung sein, wirste sehen. :D
Dein Super ist vorzeigbar, auch so wie er aktuell ist.

Ich find den Platz auch klasse, zentral gelegen, aber nicht an den staubigeren Wegen. Halbschatten, Essen nah dran... optimal. Allerdings müssen wir den Platz auch füllen, sonst haben wirs vermutlich verkackt. Ich seh das daher als echte Chance unsere Schätzchen zu präsentieren und andere auf die Vielfalt bei den Zetor Traktoren aufmerksam zu machen. :)

Ich hab von Matthias leider ne (für mich) Hiobsbotschaft bekommen, er kann leider nicht kommen (hatten gemeinsam seinen 2011 schon eingeplant) weil seine bessere Hälfte :frau: am 1. Juli ihren 30. feiert und er in Ungnade fällt wenn er nicht anwesend wäre. Da hab ich freilich Verständnis für, auch wenns wirklich schade ist das es bei ihm deshalb nicht klappt. :heul

Sehr schön ist, das Tim (Remda) zugesagt hat, solange er nicht erkranken sollte, mit seiner 50 Super P und eventuell auch mit dem 25 K dabei zu sein. :)
 
Florian_7745

Florian_7745

Mitglied
Dabei seit
13.12.2020
Beiträge
872
Ort
Würzburg
Vorname
Florian
Traktor/en
Zetor 7245, Zetor 7745t, Deutz 6206, Foton 504 und Unimog 406
Ich geh mal davon aus das ich auch kommen werde. Evtl schließt sich ja jemand bei der Tour an
 
Joachim

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
17.587
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, 3045, 2011, 7745
Ich hoffe es - wirklich. Wird doch mal Zeit sich persönlich live und in Farbe kennen zu lernen. ;) :like
 

Users who are viewing this thread

Top