Bericht 7. Zetor Treffen 2023 - 1./2. Juli in Leipzig

  • Ersteller des Themas Joachim
  • Beginn
Hinzugefügter Kalendereintrag: 01.07.23

Joachim

Joachim

Zetor Teilehändler
Team
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
19.321
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, 3045, 2011, 7745
7. Zetor Treffen 2023
1./2. Juli Leipzig im Rahmen des großen Schleppertreffens "Bulldog, Dampf u. Diesel" auf dem historischen alten agra Messepark im Leipziger Süden im Nordwesten Sachsens.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Rückblick auf das vorherige und Corona-bedingt bisher letzte Bulldog, Dampf und Diesel 2019:
Gehe zu: https://www.youtube.com/watch?v=NXbBnd2NeLs



Anfahrt:
Hinweis - die Veranstaltung ist eine "Brauchtumsveranstaltung" - Anreise mit grünen Kennzeichen legal möglich!


Google Maps Link:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Wer nicht quer durch die Stadt Leipzig fahren möchte, kann über die B2 auch von der A38 aus dem Leipziger Süden aus anfahren. diese an der Abfahrt Markkleeberg Ost verlassen und dann über die Seenalee und die Bornaische Straße bis zum Ausstellereingang A. Von da aus gehts dann auf der Rückseite der großen Messehalle zum reservierten Platz für Zetor Traktoen Z.
Der Haupt-Campingplatz ist auf der Fläche C und der Haupteingang für Besucher von der Bornaischen Straße aus am Punkt H. Dort ist auch eine Staßenbahnhaltestelle.

Luftbild des historischen Veranstaltungsgeländes
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Quelle: Google Maps


Tages-Besucher-Info:
Besuchertage: Samstag und Sonntag, 1. und 2. Juli

Zugang vom Haupteingang H (siehe Karte oben)
Preise:
Eintritt: kleinere Kinder frei, größere und Erwachsene je 6 Euro


Teilnehmer/Aussteller-Info:
Für Aussteller ist die Anreise ab Donnerstag, 29.6.2023 bereits möglich.
Die Veranstaltung wird als Brauchtumsveranstaltung angemeldet - das heist es sollte auch eine legale Anreise mit grünen Kennzeichen und Führerscheinklassen L und T möglich sein, falls das für wen relevant sein sollte. ;)
Ausstellerliste siehe auch: Termin - 7. Zetor Treffen 2023 - 1./2. Juli in Leipzig (https://www.zetor-forum.de/themen/7-zetor-treffen-2023-1-2-juli-in-leipzig.7281/post-62488)
Preise:
- Aussteller mit Diesel-Oldtimer bis 2 Personen kostenfreier Eintritt (gibt Bändchen)
- Camper je Stellplatz 20 € für die gesamte Zeit inkl. Strom und Duschen
- Besucher: kleinere Kinder frei, größere und Erwachsene je 6 €


Teilnehmer/Camper-Info:
Für Camper ist die Anreise ab Donnerstag, 29.6.2023 möglich und dringend empfohlen da die Plätze (C) immer sehr gut belegt waren.
Preise:
- Aussteller mit Diesel-Oldtimer bis 2 Personen kostenfreier Eintritt (gibt Bändchen)
- Camper je Stellplatz 20 € für die gesamte Zeit inkl. Strom und Duschen
- Besucher: kleinere Kinder frei, größere und Erwachsene je 6 €




Da sich @werne (Werner B.) für uns und unser Treffen bei dem Lanzfreunde Sachsen e.V. als Organisatoren des Bulldog, Dampf und Diesel Schleppertreffens, weit aus dem Fenster gelehnt hat, wäre es klasse, wenn wir und damit auch du, ihn nicht hängen lassen am 1-2. Juli 2023 (bzw. 28.6-2.7.2022). :)


Hier die, noch wachsende ;), und damit noch offene Liste der aktiven Teilnehmer MIT Zetor und der festen Zusage zum Treffen zu kommen.

Austellerliste, mit fester Zusage: (12, Stand 20.4.23)
  1. 42 Super Werner B., @werne
  2. Super P (Raupe), Tim M., @Tim Morgenroth
  3. 50 Super Detlef, @Dettl
  4. 50 Super (Teilnehmer bekannt)
  5. 50 Super (Teilnehmer bekannt)
  6. 2011 Joachim, @Joachim
  7. 5011 mit ND5 Frontlader F. Maasch
  8. 5011 Joachim (@Joachim)
  9. 5211 Frank B. @leimarlene
  10. 7745 Michael I.
  11. 7745 Turbo , Florian (@Florian_7745)
  12. 7340 Turbo Economic, (Zetor Vorderachse) Hans O. (Freising)
  13. 7340 Turbo Economic, (Carraro Vorderachse) @Joachim
  14. Forterra 110 HSX (Zetor Deutschland GmbH)
  15. dein Zetor und du! :)

Nur lockere Zusagen: (1, Stand 20.4.23)
  1. 5011 John @John95
  2. 5245 mit Frontlader von M. Voigt
  3. 7711 Ralf W. (@Ralf 7711)
Eine lockere Zusage ist zwar auch eine 50% Absage, aber immer noch besser wie gar nichts. ;)

Absagen:
  1. 7245 Horal, F. Maasch (ist leider nicht fertig geworden bis zum Treffen)

Wir möchten eine möglichst breite Palette an Zetor Modellen zeigen, was freilich nicht heist das wir uns nicht auch genau so freuen, wenn von einem Modell mehrere kommen. :)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt bearbeitet:
Komme auch mit dem 7745T
 
Wir nehmen bzw. ich nehme dich beim Wort und freu mich - top!. :) :top:
 
Kurze Info:
Die Veranstaltung wird als Brauchtumsveranstaltung angemeldet - das heißt ein anfahren mit grünen Kennzeichen und/oder Führerschein L oder T sollte legal möglich sein. :)

Alle Infos zum Treffen immer im ersten Beitrag aktuell: Termin - 7. Zetor Treffen 2023 - 1./2. Juli in Leipzig
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwie ne Karte mit Standort von Leuten die mit Traktor anreisen?
 
Das ist ein guter Gedanke. Wenn sich ein paar Leute Unterwegs treffen und dann gemeinsam reisen ist das Super. Ich könnte mir vorstellen das Joachim das irgendwie hin bekommt.
 
Ich habe es gleich verstanden ;) . Das ist unter Oldtimerleuten eine gerne praktizierte"Fahrgemeischaft"
 
Mal wieder hoch holen, es sind ja nur noch rund 2 Monate hin...

Ich habe die Aussteller-Liste mal aktualisiert:

Offene Stellen (keine mag offene Stellen :D ;) )
Im Bereich Zetor 2511 bis 6945 aber auch Proxima/Forterra oder gar UR2 Zetor Crystal 8011-16045 oder neuer ist irgendwie noch viel Luft nach oben.
Auch wer keinen selber hat, aber einen kennt der einen hat oder einen kennt der einen kennt der einen hat... bitte melden oder ansprechen

:)
 
Hallo zusammen,
findet das denn nun statt?
Ich kann darüber weiter so gar nichts finden. Auch im Agrapark Leipzig nicht
 
Warum sollten wir es ankündigen, und dann nichts sagen wenn es abgesagt würde? ;)

Aber ja, das Marketing ist etwas dünn, allerdings... Nach den Erfahrungen der letzten Veranstaltungen auch kaum mehr nötig, denn gut besucht war das Bulldog, Dampf und Diesel immer.

Kommst du mit deinem Zetor da hin? :)
 
Hallo Joachim,
ich konnte ja nichts weiter finden im Internet und daher meine Frage.
Die Männer wollten nicht umsonst dahin fahren, ist ja jetzt auch nicht gerade um die Ecke.
Wir diskutieren gerade über die "Mit Trecker Aktion".
Wir haben nur ein Zugfahrzeug für den Wohnanhänger, daher eigentlich ohne Trecker geplant.
Falls nun doch mit Trecker..müsste man das irgendwo anmelden?
Hier in der Umgebung ist das so, aber ich konnte ja, wie geschrieben, nichts finden.
Der Terminplaner für den Argapark in Leipzig ging bis dahin nur bis knapp Ende Juni.
Nicht, dass die Männer dann mit dem Trecker auf dem Campingplatz stehen o_O und wir umsonst ein ein Zugfahrzeug mieten ;)
 
Hallo
Die Veranstaltung ist sicher.
Frühzeitiges erscheinen sichert die besten Plätze (beim campen) .Für die Traktoren ist genügend Platz und für Zetor ist sowieso ein extra Platz .Einlass ist ab Donnerstag 8 Uhr.
 
Ja, so hatten wir geplant ab Donnerstag.
Mit oder ohne Trecker, zeigt sich dann :love5
 
Mit... macht doppelt Spaß. ;)
 
So ich habe mal aktuelle Infos im ersten Beitrag ergänzt, speziell die Preise für Eintritt und campen vor Ort. :)
 
Hallo Zetorfreunde,
nächste Woche ist es soweit, wieviel Zetortraktoren sind den nun dabei ? Hier ist es recht ruhig geworden,
Wer braucht den noch einen "Schlafplatz" ? Florian wolltes Du nicht Mittwoch zu mir Kommen ?
Ich werde versuchen einen größeren Platz zu bekommen und deshalb Mittwoch Abend mal vor Ort zu sein
u. am Donnerstag 7.00 Uhr dann da zu sein.
 
Servus, ja, so war der ursprüngliche Plan ...
Hab vorhin mit Hans telefoniert, er kommt quasi fast bei mir vorbei und werden uns dann auf der Route vermutlich treffen.
Genaueres kann ich leider erst Montag Nachmittag sagen.
 
Genau so sind richtige Zetorfreunde
 

Ähnliche Themen

Joachim
Antworten
41
Aufrufe
3K
Joachim
Joachim
Antworten
66
Aufrufe
10K
Joachim
christian_vogtland
Antworten
50
Aufrufe
15K
Mart655
Joachim
Antworten
65
Aufrufe
31K
Florian_7745
Zurück
Top