Bericht 5. Zetor Treffen 2021, Thüringen, Rudolstadt OT Remda - 17.-19. September 2021

Hinzugefügter Kalendereintrag: 17.09.21, 18.09.21, 19.09.21

Also ich hab Antons Zetor 5011 von Frankfurt/Oder nach Hause nach Wiedemar überführt. Ungeplant, ohne Werkzeug dabei, Samtag Abend/Nacht und bei Dauerregen... Wer sowas mal mitgemacht hat, den schrecken 120 km nicht mehr. :D ;)

Bei mir ist das Limit der eigene Rücken, aber ich arbeite daran...
Werner, wie lang war unsere Rasengitter Tour damals? Und die war anstrengend, wegen der Raserei... :D ;) ;)

Zu Tim nach Remda werden es wohl mindestens 135 km eine Strecke, das wird zu schaffen sein. Zumal ich den Weg wenn ich Glück habe, am Ende 4x gefahren sein werde mit dem 5011. :D :like


Und dann gibts da ja noch Verrückte (lieb gemeint) die per Traktor ganz andere Strecken reißen um zum Zetor-Treffen zu kommen... a la @Niels 6211, @werne, David W., Tobias W., @leimarlene oder Dieter ... Ich denke man darf sich dabei nicht unter Druck setzen und die Sache eher entspannt angehen, dann schafft man das auch.
 
Nur noch zweieinhalb Wochen, dann ist es endlich soweit. Ich hoffe euch alle dort zu treffen und das wir eine schöne Zeit da haben werden!

Wir werden per Achse von 04435 Schkeuditz aus nach Remda-Teichel fahren - wenn sich noch jemand anschließen möchte weil er nicht alleine mit dem Traktor reisen möchte - nur zu. :)

Nutzt die Chance, das nun 3x verschobene Treffen im Herzen Thüringens zu besuchen und zwar mit ZETOR ! ;)
 
In Absprache mit Tim und einigen vom "harten Kern", erweiterten Veranstaltungsplan am Anfang dieses Themas hinzugefügt bzw. bearbeitet:


Anreise ab Donnerstag möglich, aber schaut es euch an auf Seite 1 im ersten Beitrag. :)
 
Mit dem Zetor, Lukas? :)
 
Also seit Anfang des Jahres als der Mai Termin Stand war das so geplant , Zetor 5011 , Zetor 3011 aufe Tieflader & Chrystal 170 vor die Sattelplatte und ab auf die Straße.
Der Fahrer des Tiefladers glaubt immer noch nicht das es stattfindet hab heute mir ihm geqatscht muss ihn davon überzeugen das wir nicht ohne Zetor aufkreuzen und stattdessen nur mit dem Auto kommen. Damit fällt und steht die Sache das der Zetor mit bei ist was denke ich schön wäre. ( Neija und aufe Achse über 200km juckeln....weiß nicht so recht das kann dauern.)
 
Nein hab ich nicht ,aber ich gehöre zu einer Generation die härter sind ;)
 
Es findet statt - es könnte nur passieren das wir ein paar Auflagen bekommen (3G oder wie das sich schimpft) Aber bis jetzt, ist das noch nicht der Fall und es findet wie gesagt in geplanter Art auch statt.

Also - Tieflader scharf machen und los gehts. :) :like
 
Nein hab ich nicht ,aber ich gehöre zu einer Generation die härter sind ;)
:denk2: :respekt3:ok:Joa gut, so´ne Tour hab ich halt noch nie gemacht und 2 extra tage plane ich jetzt nicht ein zumal die beiden die mitgehen ja das auch nicht machen wollen.
Einige andere Sachen sprechen momentan auch noch dagegen , vll mach ich das nä. Jahr mal.
 
Nächstes Jahr? :denk2:

Dann plane mal mit reichlich 460 km Anfahrt... :lala
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Ich sags mal so - auf die nächsten 2-3 Treffen kann ich recht sicher sagen, dass du es erstmal nicht noch mal so dicht vor der Nase haben wirst, wie dieses Jahr...
Carpe diem! Oder wie ein Udo mal zu mir sagte: "Nicht quatschen - machen!" :D ;)



Man muss ja nicht die vollen 4 Tage Treffen einplanen, viele bevorzugen die Variante Freitag Nachmittag/Abend anreisen und Samstag Abend oder Sonntag morgen wieder abreisen. Die volle Distanz gehen normal nur die Camper bzw. der "harte Kern" der Zetor-Verrückten. :)

Ich freu mich schon auf Remda übernächstes Wochenende und auch auf die Fahrt mit dem Zetor 5011 und mit Glück auch 2011 dorthin, auch wenn noch einiges von meiner Seite dafür zu erledigen ist. :)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Aktuellster und letzter Flyer zum 5. Zetor Treffen 2021:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Im Anhang auch als PDF zum downloaden und ausdrucken. Alle Infos auch immer unter Zetor Treffen (https://treffen.zetor-forum.de) :)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Kommt jemand aus Bayern per Achse gefahren?
 
Nächstes Jahr? :denk2:

Dann plane mal mit reichlich 460 km Anfahrt... :lala
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Ich sags mal so - auf die nächsten 2-3 Treffen kann ich recht sicher sagen, dass du es erstmal nicht noch mal so dicht vor der Nase haben wirst, wie dieses Jahr...
Carpe diem! Oder wie ein Udo mal zu mir sagte: "Nicht quatschen - machen!" :D ;)



Man muss ja nicht die vollen 4 Tage Treffen einplanen, viele bevorzugen die Variante Freitag Nachmittag/Abend anreisen und Samstag Abend oder Sonntag morgen wieder abreisen. Die volle Distanz gehen normal nur die Camper bzw. der "harte Kern" der Zetor-Verrückten. :)

Ich freu mich schon auf Remda übernächstes Wochenende und auch auf die Fahrt mit dem Zetor 5011 und mit Glück auch 2011 dorthin, auch wenn noch einiges von meiner Seite dafür zu erledigen ist. :)
:shock Waaas??....460km , da kann ich ja gleich in der zwischenzeit den 7,5t Lkw machen und mir den dann leihen wenns ne fahrt werden soll die nicht auf eigene Achse ist.
Mal sehen ist ja noch knapp ne Woche um das zu überlegen. Ich dachte erst das ist immer in Remda ,aber wenn das so ist =D.
Was soll ich denn den anderen beiden erzählen , ich weiß nicht ob die sich überreden lassen auf Achse zu fahren....
 
Das - haben schon viele gedacht, dass es immer am gleichen Ort ist. War es aber noch nie, weil:
  • es schön ist auch mal andere Gegenden und Höfe kennen zu lernen
  • es jeder mal näher und mal weiter weg haben kann/sollte und so jeder ähnliche Chancen hat das Treffen zu besuchen
Was natürlich nicht ausschließt das wir mehrfach am selben Ort das Treffen machen können, nur eben mit Unterbrechungen. :D ;)

Auch muss man eben mal sagen, das solche Reisen mit zunehmendem Alter beschwerlicher werden - sprich damit warten bis zur Rente muss kein guter Plan sein. ;)
 
---Was soll ich den anderen beiden erzählen---
Das habe ich mal so gesagt : ICH fahre da hin, entweder ihr kommt mit oder ich fahre alleine. Am Ende waren wir mit 10 Oldtimertraktoren von Leipzig nach Kröv (an der Mosel) gefahren zum Bulldogtreffen. Etwa 1400 km ,13Tage ,3Tage für Hinfahrt und 3Tage für Rückfahrt. Ein Super Erlebnis.
 
Also, jetzt mal Butter bei die Fische. :D

Wenn ich einen auf dem Treffen erwische, der unter 50 km Anfahrt hätte und statt mit Traktor, mit dem Pkw kommt - der wird noch vor Ort geteert, gefedert und hinterher noch rot angesprüht. :haue::hehe2:

Hatte eben wieder mal so ein Telefonat, nicht das erste der Art, und ich nenne auch keine Namen... aber mal im Ernst Freunde. Setzt euch in euren Zetor und fahrt einfach hin. So ein Traktor hält das locker aus und ob ihr nun zwei, drei oder sechs Stunden am Stück Straße fahrt oder Heu wendet, ist am Ende des Tages doch dem Traktor egal... :zetor
 
Aber, aber, aber wenn man doch nun kein Vertrauen in seinen Zetor und somit seine Arbeit/Wartung und Pflege hat und dann den heimatlichen Kirchturm nicht mehr sieht???
 

Ähnliche Themen

Joachim
Antworten
0
Aufrufe
4K
Joachim
Joachim
Antworten
41
Aufrufe
4K
Joachim
Joachim
Antworten
66
Aufrufe
30K
Joachim
Joachim
Antworten
65
Aufrufe
32K
Florian_7745
Zurück
Top