Bericht neue Kotflügel am Zetor 3511

Bodo

Bodo

Mitglied
Dabei seit
17.09.2015
Beiträge
855
Ort
68128 Village-Neuf Frankreich
Traktor/en
Zetor 3511, Renault D30, Gärtner T28 ,Gehl Lader 4610
So damit mal wieder ein neues Thema da ist denn zur Zeit ist glaub ich das Sommerloch am wirken ist
nun könnt ihr darüber diskutieren ob an einen 3511 Kotflügel dran gehören oder nicht
ich bin der Meinung das es besser aussieht und nur Vorteile bringt denn jeder der schon mal bei Regen gefahren ist und keine dran hat der weiß wovon ich rede bei jedem Lenkeinschlag hat man das nasse etwas im Gesicht und auf dem rest vom Schlepper :zufrieden2
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bilder von mir
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Warum sollten die da nicht dran gehören?

Guckst du:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Quelle: Zetor Werksfoto

Deinen fehlen nun halt nur noch die Spritzlappen, damit sie gescheit wirken und es stimmig ausschaut. :like Ich hab auch welche dran, und das ist gut so. :D ;)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Na da bin ich aber Froh spritzlappen sind in Arbeit kommen die Tage auch noch dran gibt's da keine mit Zetorschriftzug ?
 
Das wäre bisl "to much" oder? ;)

Und die aktuellen "original Zetor Spritzlappen" sind mMn. auch ein klein wenig gewöhnungsbedürftig, weil mit lustigen runden Kreisen versehen. Ich mags da eher schlicht...

Aber wenn du was extravagantes suchst, dann lass dir doch den "Zetor" Schriftzug aus Aluminium schneiden und schraub den auf die Spritzlappen, zusammen mit einer unteren Aluminium Leiste als Abschluss. Gabs so in der Form für den Trabant ja auch - ich such mal Fotos... :D

So hier - nur halt mit "Zetor" statt "Trabant" :
http://www.oldtimer-ersatzteile-hermel.de/images/product_images/popup_images/11229_0.JPG
 
Nee sieht zu cool aus vielleicht mach ich Schablone und lackiers es drauf ist auch besser so kann der Gummi die form vom Kotflügel annehmen
 
Stimmt, deine sind ja gebogen. Spritzlappen mit Zetor Schriftzug kenne ich nur aus Skandinavien, das muss dort einer der Händler/Importeure mal gemacht haben.

Aber Zetor hat sich letzten Sommer erheblich mehr die Rechte an seinen Marken und Logos gesichert, so dass es zumindest in D wohl keinen geben wird, der das macht, wenn er keine Post vom Anwalt haben möchte.
 
Ja, selber für sich selbst ist denke ich kein Problem.

Das war auch eher auf gewerbliches anbieten gemünzt. ;)
 
So jetzt mit Gummi:boah
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bilder von mir
Mann beachte die kunstvoll geschwungene Ausführung ! die Spritzlappen wurden aus hochwertigen Leder vom Gummitier hergestellt (sehr selten) :lol
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast ein Gummitier gemeuchelt? :bibber

Schaut gut aus. :) :like

Sag mal hast du die Kotflügel gerollt? (Lackierwalze) Schaut irgendwie danach aus, ich hatte das anfangs auch so und hab dann den Lack flüssiger gemacht und ne bessere Walze benutzt und ab da wars schön glatt geworden.
Kann aber auch gut sein, das das Foto täuscht. :oops
 
Nicht nur die Kotflügel sind gerollt der Rest auch muss nicht alles wie neu aussehen ich Arbeite mit dem Schlepper auch noch im Wald da gibt es immer mal das ein Ast einen Kratzer macht und mit der Rolle ist das schnell ausgebessert
 
Ja, nichts gegen die Rolle - hab ich wie gesagt ja auch gemacht. :like

Wollte halt nur gesagt haben, das man es mit der Rolle ohne Mehraufwand noch besser hinbekommen kann, ja geradezu erstaunlich gut.
1. bei der Lackierwalze nicht sparen, die sollte abgerundete Kanten haben und aus nem sehr feinen Schaumstoff sein
2. Lack etwas dünner machen, als fürs Lackieren mit Pistole nötig wäre, lieber 2-3x nass-in-nass rollen. Dadurch verläuft die Farbe besser und wird glatt.
3. nicht zu schnell rollen, das provoziert Bläschen, die bei zu zähem Lack dann zu einer nörpeligen Oberfläche führen, speziell wenn der Lack zu dickflüssig ist.

Ich sträube mich ja auch, für jeden Furz die Pistole heraus zu kramen und vor allem hinterher wieder sauber zu pulen. Und 2-K Spraydosenlack gibt zwar ein deutlich besseres Ergebnis wie mit der Rolle möglich ist, aber geht halt auch ganz schön ins Geld - dafür ists der bequeme Kompromiss aus Pistole und Rolle. :D ;)


Daher, Bodo - bitte nicht falsch verstehen, dein 3511 schaut sehr schick aus. :like :)
 
Nein ich habe dein Kommentar nicht als Kritik aufgefasst Lackieren oder Rollen soll jeder für sich entscheiden für mich ist rollen praktischer vor allem ist meine Scheune nach dem abrollen nicht komplett rot wie es beim Lackieren wäre :boah
 
Ja klar, aus der Bucht :error

Welche Stärke haben deine Spritzlappen?
 

Ähnliche Themen

catfish65
Antworten
5
Aufrufe
577
Joachim
Dobbi7745
Antworten
3
Aufrufe
886
Joachim

Ähnliche Themen

Matthias66
Antworten
2
Aufrufe
448
Matthias66
catfish65
Antworten
52
Aufrufe
3K
catfish65
catfish65
Antworten
9
Aufrufe
537
catfish65
catfish65
Antworten
16
Aufrufe
779
Joachim
catfish65
Antworten
16
Aufrufe
714
catfish65
Zurück
Top