Neues Mitglied canisminor - Zetor 5245

  • Ersteller des Themas canisminor
  • Beginn
canisminor

canisminor

Mitglied
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
3
Traktor/en
Zetor 5245;RS09
Hallo, liebe Zetorfreunde, möchte mich kurz vorstellen! Ich bin zufällig Besitzer eines Zetor 5245 geworden. Baujahr 1988, etwas über 5000 Bh und stand wohl mittlerweile seit 10 Jahren kaum genutzt herum. Motor läuft wie ein Uhrwerk, springt sehr gut an und ist auch keine "Ölsardine". Die Kupplung trennt wohl, aber man fährt nicht sauber an. Das Kupplungspedal soll wohl nicht alleine zurückgehen und man hat hier eine Feder eingebaut,welche das Pedal zurück zieht. Ich denke der Kupplungszylinder ist defekt. Weiterhin bremst das rechte Hinterrad nicht, an der Luftdruckanlage sind Leitungen abgeschraubt und mit Blindstopfen verschlossen, der Heizungsventilator funktioniert nicht und diverse Kleinigkeiten sind zu reparieren.Ich werde wohl erst im Herbst zu den größeren Reparaturen kommen. Ich brauche unbedingt noch einen Frontlader für den Zetor. Kann mir jemand sagen, welche Typen außer ND 5-032 passen oder passend gemacht werden könnten? Mir reicht ein leichter Lader (Baas oder ähnliches) mit elektrischer oder mechanischer Ausklinkung aus, Umbau auf hydraulische Betätigung würde ich hinkriegen. Dann allen Zetorfahren einen schönen Sonntag! canisminor
 
Moin und willkommen! :)

Ein paar Fotos wären nicht schlecht... ;)

Passen würde auch ein ND5-018 - der ist dann aber schwerer wie der ND5-032. Ansonsten mal nach polnischen Laderen umsehen, da gibts so simple Geräte mit ausklinkung noch, auch neu. Hier in D einen gebrauchten Klinkenlader mit passenden Konsolen zu finden ist ... ich sag mal schwierig.

Die anderen Problem hören sich lösbar an. :like
 
Grüß Dich, Joachim, danke für die schnelle Rückmeldung. Ich hatte schon einen polnischen Lader angesehen der passen würde, der Preis ging auch, aber Transportkosten kämen noch dazu.Es hat aber noch etwas Zeit zum suchen.Die ND- Lader erscheinen mir für meinen eigentlich kleinen Zetortraktor etwas zu "ochsig" . Ich brauche den Lader eigentlich nur im Wald um maximal vier Meter lange Stämme zu verladen. Die Fotos werde ich nachreichen. Dann beste Grüße nach Niedersachsen(?) canisminor
 
- Nieder = Sachsen :D ;)

Ja die NDs sind relativ klobig, wobei der 032 wiederum recht leicht gebaut ist und sich auch an der Hinterachse abstützt.
 

Ähnliche Themen

Ninusch1de
Antworten
17
Aufrufe
2K
EgilF
O
Antworten
2
Aufrufe
2K
Markus5211
Stenly701
Antworten
0
Aufrufe
268
Stenly701
Popei
Antworten
4
Aufrufe
3K
Hägar181

Ähnliche Themen

Antworten
8
Aufrufe
628
TZ4K14C
Antworten
17
Aufrufe
2K
EgilF
Antworten
0
Aufrufe
268
Stenly701
Antworten
2
Aufrufe
2K
Markus5211
Antworten
18
Aufrufe
919
PhilippG
Zurück
Top