Hallo und willkommen Christian!
Den Öldruck tät ich mal messen - der sollte im Standgas (750 Upm) mindestens 0.8 bar betragen, besser wären jedoch 1,5 bis 2 Bar. Bei Vollgas sollten mindestens 2 bar anliegen, besser sind ca. 5 bar.
Öldruckkontrolllampe testen:
Stecker vom Öldruckgeber abziehen, bei Motor AUS - wenn die Leuchte dann erlischt, ist wohl der Geber defekt (Masseschluss) und muss getauscht werden.
Erlischt die Leuchte dann nicht, dann liegt erstmal ein elektrisches Problem vor, dann bekommt die Leuchte woanders her ihre Masse, was nicht sein sollte und behoben werden muss.
Die Ladeanzeige, auf der linken Seite, geht erst aus wenn ich das Licht einschalte. Soll das so sein? Lima ist denke i.O., habe während dessen der Motor läuft mal die Batterie abgeklemmt und das Licht und Blinker angestellt und alles war an.
Lichtmaschine prüfen:
Mit einem Multimeter bei laufendem Motor an beiden batteriepolen die Spannung messen, dort sollten dann 13,8 bis 14,7 Volt anliegen wenn die Lichtmaschine noch läd.
Ich nehme dann mal an das bei dem Zetor Siebplatten Ölfilter verbaut sind?
Ab Werk - ja. Dann gehört dort ein Motoröl nach API CB oder CC drauf (nicht jedoch CD, CE, CF, ... ) im Bereich 10W-30. Würde man die Filter umbauen, könnte ein normales (günstiges) SAE 15W-40 gefahren werden.