Hallo Neuvorstellung - Jörgs Zetor 4712 und Fendt F15

Oldifan

Oldifan

Mitglied
Dabei seit
18.11.2023
Beiträge
39
Ort
Gröbers
Vorname
Jörg
Traktor/en
Zetor 4712, Bj. 1979
Fendt Dieselross F 15, Bj. 1951
Meine Traktoren
Zetor 1247 mit Kabine
Fendt Dieselros F 15 / Ackerschlepper
Hallo alle zusammen. Ich habe mich hier gerade neu angemeldet. Ich bin Jörg, 60 Jahre alt und wohne im Saalekreis in Sachsen - Anhalt.
Ich fahre seit fast 20 Jahren ein Fendt Dieselross mit 15 PS. Da mir dieser kleine Schlepper für Überlandfahrten etwas zu langsam und zu schwach ist, besonders wenn ich zu Treckertreffen fahre, möchte ich nun ein paar PS und Stundenkilometer mehr haben. Ich bin ehrlich, die Wahl auf einen Zetor war rein zufällig. Besonders, weil ich keine ewige Baustelle mit unüberschaubaren Kosten anschaffen wollte, habe ich nach einem ansprechenden Trecker gesucht. Im Netz bin ich dann auf einen 4712 gestoßen, der mir für meine Wünsche und auch Geldbeutel passend erschien.
Der Trecker ist gekauft, aber er steht noch nicht bei mir. Wenn ich ihn hole, geht er erstmal zum TÜV, weil ich für ein H - Kennzeichen ein Oldtimergutachten benötige. Dann werde ich den Zetor hier reinstellen.
So, dass soll es zur Vorstellung erstmal gewesen sein.
VG. Oldifan Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen Jörg! :)
Na dann sind wir doch mal auf erste Fotos gespannt, bis dahin ist auch dein F15 gern gesehen. :like
 
Hallo Jörg,
da lade ich Dich schon mal zum 10. Leuna-Ockendorfer Treffen ein und natürlich willkommen im Forum.
Für,s schneller ankommen habe ich auch schon "aufgerüstet" .
Grüße aus Sachsen
 
Da lad ich mich doch direkt mit ein, wenns zeitlich passt - ist ja nicht sooo weit weg von daheim. :)
 
Hallo zusammen. Danke für die Einladung. Wann ist denn das Treffen in Leuna? Mit meinem kleinen langsamen Fendt war ich in Delitz und Hohenweiden. Da ist ja Leuna auch nicht viel weiter. Außerdem hab ich ja nun einen Zetor. :D