• 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Hallo NEUVORSTELLUNG von mir und den Traktoren

Dabei seit
10.03.2021
Beiträge
21
Ort
91438 Rüdisbronn
Vorname
Lukas
Traktor/en
ZETOR 7745 `92 mit ND5- 014 Frontlader
ZETOR 5011 `84 mit Messerbalken
EICHER EKL15II `56 mit Messerbalken
MAN 2F1 `60
Hallo Leute ,

also ich möcht mich an dieser Stelle mal kurz vorstellen, Ich bin 26 Jahre jung :D aus dem schönen Frankenland und schon seit frühester Jugend Zetorfahrer :zufrieden2:hehe:D daher kommt auch meine Begeisterung.
Unser kleiner 5011 hat uns im Einsatz nie im stich gelassen wenn es darauf ankam.
Kann nun so langsam aber sicher einen kleinen Fuhrpark vorweisen:

Zetor 7745 `92 mit ND5-014 Frontlader (seit knapp 1,5 Jahren mein Eigen ):lala:zufrieden Zetor 7745 01.jpgHier war er erstmals im Einsatz im Wald.
Das hier sind Bilder vom Ort des Vorbesitzers
zetor 7745 03.jpg Zetor 7745 02.jpg
Besonderheiten: 1Kreis Druckluftbr.A. wenig BStd

Zetor 5011 `84 mit Messerbalken seit über 20 Jahren in Familienbesitz:cool:
Zetor 5011 02 (zensiert ).jpg Zetor 5011 01.jpg
Der kleine starke schwer bei der Arbeit.

Eicher EKL 15II `56 auch aus Familienbesitz damals neu gek.:zufrieden2 (Bilder bei gelegenheit)
besonderheiten: ebenfalls mit Messerbalken und Hydraulik, musste viel ackern im laufe der Jahrzehnte

MAN 2 F1 `60:like (Bilder bei gelegenheit)
Besonderheiten : hat fast jede Sonderausstattung die es damals zu kaufen gab.

Das wars im großen und ganzen, Ich selbst bin eher Hobbymäßig mit den Maschinen unterwegs, mache im Wald mein eigenes Holz und was sonst so anfällt, transport /Seilwindenarbeiten/Sonderaufträge von Freunden. Die Zetor´s bekommen übers Jahr wenig BStd ,dafür umso mehr Pflege minimum technischer natur.(die anderen natürlich auch)

Ich hoffe mir durch die Anmeldung hier , auf hilfreiche Tipps von der Community der Zetorfahrer und hoffe ich kann auch meinen Teil hierzu Beitragen da Ich nun auch schon etwas schrauberfahrung habe.

Gruß

aus dem schönen
Mittelfranken

Lukas
 

limes21

Mitglied
Dabei seit
11.12.2016
Beiträge
39
Ort
Aalen
Vorname
Bernd
Traktor/en
6340
IHC 423
Hallo Lukas,

:welcome2 und viel Spaß im Forum. Es gibt eigentlich nichts, wo die Jungs hier (also ich nicht unbedingt) weiterhelfen können.

Gruß Bernd
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.979
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Hallo und willkommen - so geht Vorstellung! :)

Schöne Zetor, das freut einen zu sehen. :like
 

Maax

Mitglied
Dabei seit
5.06.2019
Beiträge
132
Ort
St. Egidien
Vorname
Max
Traktor/en
Zetor 5245
Zetor 5211 mit Hublader
Zetor 5211
Zetor 7045 aber nur in Pension

T157
GT124
Weidemann Bj 1981
Willkommen :)
Gleich mal ne Frage: Worüber wird der Messerbalken angetrieben? Habe schon anderswo ein Bild gesehen, aber man hat ja keinen Abgang ähnlich wie beim RS09 :lala:D
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.979
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Keinen Abgang? Hilfe... :D ;)
 
Dabei seit
10.03.2021
Beiträge
21
Ort
91438 Rüdisbronn
Vorname
Lukas
Traktor/en
ZETOR 7745 `92 mit ND5- 014 Frontlader
ZETOR 5011 `84 mit Messerbalken
EICHER EKL15II `56 mit Messerbalken
MAN 2F1 `60
Danke :) der willkommensheißungen .
*Maax:
Der Messerbalken wird angetrieben hinter der KupplungsGlocke dort ist am Block unten entweder ein Blech Als abdeckung des Getriebeblocks, das Differential für den Allradantrieb z.b. beim 5245 oder wie in meinem Fall der Abgang mit der Riemenscheibe für den Messerbalken(den hab ich aber mittlerweile selten montiert , den brauch ich nicht oft)
Dies habe ich auch durch längeres recherchieren herausgefunden.
Meinen recherchen nach könnte ich mir somit wenn ich denn die Achse hätte einen 5245 bauen :D:D.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maax

Mitglied
Dabei seit
5.06.2019
Beiträge
132
Ort
St. Egidien
Vorname
Max
Traktor/en
Zetor 5245
Zetor 5211 mit Hublader
Zetor 5211
Zetor 7045 aber nur in Pension

T157
GT124
Weidemann Bj 1981
Nicht lachen! War ne ernste Frage, aber nun weiß ich Bescheid :rotwerd5
Bei alten Russen kann man auch noch einen Kriechgang, langsamer als die kleine Gruppe, nachrüsten. Deswegen interessant zu hören, dass es sowas ähnliches bei Zetor auch gibt, halt nur mit Mähbalken

Mir gefallen an deinem 7745 die Hinterräder, die füllen den Radkasten so schön aus :)
 
Top