Frage Proxima 6441 Kippmulde Fotos

  • Ersteller des Themas PauliT
  • Beginn

Ja das Thema ist, dass du hier bei mir mit einem Schneeschild nicht mehr viel ausrichtest..... ich bekomme den Schnee schon kaum mehr mit der Kippmulde weg da wir hier seeehr viel Schnee haben.... wir sprechen hier nicht von mal 15-20 Zentimetern die fallen sondern meistens 50 cm und mehr über Nacht..... und einer gesamten Schneefallmenge von über 5 Metern den Winter über.... bis dato habe ich immer so lange geschaufelt mit der Kippmulde wie es halt ging und ab einen gewissen Punkt einen Bauern aus dem Dorf mit seinem 820er Vario mit Frontlader bezahlt, dass er mir die Berge wegschaufelt.... das würde ich eben gerne selbst machen in zukunft.... darum geht es prinzipiell......
 

Danke für die info.... hat das mit den Konsolen dann auch reibungslos gepasst oder musstest du viel selbst anpassen? Ich denke ich werde mir den 1600er dann bestellen.... denn wie du auch bestätigst sollte das für den Verwendungszweck mehr als reichen.... mit der Schneebeladenen Kippmulde sollte dann auch genügen Heckgewicht vorhanden sein denke ich.... die Vorderachse sollte das hoffentlich vertragen.....
 


danke vielmals für die super Beschreibung Joachim.... werde ich so berücksichtigen.... mit der Vorderachsbelastung wird das der Tscheche wohl aushalten.... schaut ja recht stabil aus das Ganze nd ansonste wirst du wohl oder übel eine Achse für mich bestellen müssen.... die wird dann aber wahrscheinlich teurer als der ganze Frontlader sein.... oder?
 

Ähnliche Themen

Antworten
4
Aufrufe
3K
Schüde
P
Antworten
11
Aufrufe
3K
PavelChekov
Antworten
1
Aufrufe
6K
Joachim
F
Antworten
1
Aufrufe
2K
Gubbe

Ähnliche Themen

Antworten
4
Aufrufe
3K
Schüde
Antworten
20
Aufrufe
1K
macmuh
F
Antworten
7
Aufrufe
1K
fritzsson
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Weitere Informationen…