Scheunenfund - Zetor 4911 - kaufen - was ist er wert?

  • Ersteller des Themas Feldscheune
  • Beginn
Feldscheune

Feldscheune

Mitglied
Dabei seit
11.12.2022
Beiträge
4
Ort
Immenstaad
Vorname
Axel
Traktor/en
Zetor 4911
Hallo,
kaufe eine Feldscheune.
In Ihr steht ein Zetor 4911 mit Frontlader.
Schaufel und Gabel für den Frontlader sind mit dabei.
Alle Reifen sind riesig.
Würde den Traktor gerne dazu kaufen.
Da ich keine Ahnung von Traktoren habe, weiß ich ja auch nicht was ich dafür zahlen kann.
Kann mir der Preisfindung jemanden helfen?
Habe euch Bilder vom Zetor 4911 mitgeschickt.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo Axel,
ist das Deine Vorstellung ? Wenn ja willkommen im Forum.
Schau doch einfach mal bei Ebay . Würde nicht mehr wie 3 T Euro geben.
Z.z. sind die Preis verrückt .
 
Er hat den schnellen Rückwärtsgang... Lenkhilfe (mit ne interessanten Pumpe), Frontlader, Seitenmähwerk, Sitzbank, Bleche noch OK und vermutlich nicht all zu viele Stunden.
Auch wieder eine schöne Restaurationsbasis wenn einer nen 4911 neu aufbauen wollte - der hier hat nahezu Vollausstattung.

Aber: leider auch absolut ungepflegt - man müsste wissen was noch funktioniert - lade dir kostenlos die Bedienungsanleitung herunter, beließ dich und dann teste alle Funktionen - alles was nicht geht gibt Preisabzug.

Sollte ALLES noch funktionieren (Motor/Hydraulik, Getriebe), dann würde ich den bei 3.500-4.500 sehen - der schönen Ausstattung wegen.

Und schon mal so gut wie willkommen im Forum! ;) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
was ist mit 649H gemeint?

Gruss Axel

Hallo,
danke für eure schnellen Antworten.
War bisher hilfreich.

Wer kann mir den sagen was die neuen Reifen für den 4911 kosten können?

Haben Traktorreifen Schläuche ?
Preis Hinterreifen Stück

Preis Vorderreifen Stück

Preis Montage beim Reifenhändler?

Wenn ich die Preise habe werde ich den Besitzer mal nach seiner Preisvorstellung fragen.

Hab Ihm geschrieben, das er am besten mal TÜV für den Zetor machen soll.
Dann sieht man ja mal was da noch auf einen zukommt.

Denn laufen tut er derzeit nicht.

Also auch keine Funktionsprüfungen möglich.

Danke im voraus für eure Hilfe und Ratschläge

Grüsse vom Bodensee

AXEL
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für eure schnellen Antworten.
War bisher hilfreich.

Wer kann mir den sagen was die neuen Reifen für den 4911 kosten können?

Haben Traktorreifen Schläuche ?
Preis Hinterreifen Stück

Preis Vorderreifen Stück

Preis Montage beim Reifenhändler?

Wenn ich die Preise habe werde ich den Besitzer mal nach seiner Preisvorstellung fragen.

Hab Ihm geschrieben, das er am besten mal TÜV für den Zetor machen soll.
Dann sieht man ja mal was da noch auf einen zukommt.

Denn laufen tut er derzeit nicht.

Also auch keine Funktionsprüfungen möglich.

Danke im voraus für eure Hilfe und Ratschläge

Grüsse vom Bodensee

AXEL
 
Vorderreifen pi mal Daumen gehen bei 70 Euro das Stück los, und ja - Schläuche sind drin. Durch den Frontlader wirst du mind. 8PR benötigen.
Hinten kommts auf die Größe an - hast du nicht genannt, ergo kanns dir keine sagen. Übern Daumen: Diagonal um die 380/Stück, Radial eher 500.

Montage kommt auf deinen Reifendienst an. Meiner nimm 10 Euro, andere 5 und wieder andere 50. :ka: ;)

Weil...?
 
Also so wie die Bilder aussehen sind die porösen Reifen eher das kleinere Übel. Wenn die luft halten geht das im zweifelsfall erstmal.
Wenn du sagst, er läuft derzeit nicht wäre es Interessant, wie lange er das schon nicht mehr getan hat.

Fällig ist auf jeden Fall erstmal n großer Service und Check up. Dann kommen noch die ganzen Überraschungen dazu wie z.B. Kopfdichtungen, Einspritzungen, Kraftstoffsystem, Kühlung, Bremsen, Kupplung, Hilfslenkung (sieht sehr undicht aus), Elektrik etc. etc.

Die Betriebsstunden sagen auch nicht viel aus. Kann sein, dass er 1985 bei 649h stehen geblieben ist oder er mal ein Traktormeter mit 649h bekommen hat oder er schon ein zwei drei mal rum ist und somit 10649h oder mehr hat.

also ich schätze mal, dass du allein an Teilen und betriebsstoffen min. 3-4k € reinschießen musst eher der wieder Richtig fit ist. Und da rede ich nicht von Blech und Farbe
 
Den Pedalen nach... auf keinen Fall über 4.000 - kaum abgelatscht, sogar noch original Farbe drauf wie es scheint. :ka:
 
Puh, da steckt aber viel Arbeit drin.
Wenn der verkauft werden sollte, melde ich mal Interesse an.

Es wird schon seinen Grund haben warum der keinen TÜV mehr hat.
Wo steht das gute Stück den?
 
2022-12-18-Sonntag

Zum Thema Preis für den Zetor.

Habe heute vom Besitzer mitgeteilt bekommen das er Ihn mir für 6000,00 € zum Verkauf anbietet.
Ohne neuen Reifen,
jedoch soll der TÜV gemacht werden.

Deckt sich ja überhaupt nicht mit den Preisvorstellung die Ihr mir in euren Antworten geschrieben habt.

Wie würdet Ihr in diesem Fall vorgehen.

Da ich ja die Feldscheune kaufe,
hätte ich natürlich auch den Traktor dazu.
Aber überbezahlen kann ich den Traktor deshalb ja auch nicht.
Muss ja noch neue Reifen kaufen und
einen Kundendienst machen lassen.
Kostet ja auch nicht gerade wenig.

Was würdet Ihr in meiner Situation für den Zetor zahlen realistisch?


Gruss vom Bodensee

AXEL
 
Dann würd ich ihm erat recht sagen, entweder 2k und er läst ihn da und hat nix mehr zu tun, oder er soll ihn mitnehmen.

Wenn du mal grob überschlägst: 6k für den "schlechten" Zetor und ca 3k bis 4k bis er wieder "gut" ist....

Oder du kaufst für 10k einen, der schon fertig "gut" ist

Ich würd ihn nich nehmen. Sonst bist die nächsten 2 jahre erstmal mit schrauben beschäftigt
 
Nichtmal mit TÜV.
Das ist er nicht wert.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
30
Aufrufe
13K
Joachim
Zurück
Top