Frage Suche Händler für Zetor Ersatzteile

  • Ersteller des Themas Christian 5211
  • Beginn
Christian 5211

Christian 5211

Mitglied
Dabei seit
20.09.2015
Beiträge
442
Ort
Plötzkau
Vorname
Christian
Traktor/en
Zetor 5211
Zetor 6340
Hallo Zusammen,

ich suche einen zuverlässigen Ersatzteilhändler für unsere Traktoren. Wünschenswert wäre ein ähnliches Angebot wie bei A...t, also ein Händler welcher auf Zetorteile spezialisiert ist.
Welche Empfehlung könnt ihr mir geben?

MfG Christian
 
Du hast ja a...t schon genannt.

Oder suchst du einen vorort bei dir?
 
Frieda,
ich kaufte bisher eigentlich ausschließlich und regelmäßig bei Ihm, weil ich den Shop und die Angebote gut fand. Die Zuverlässigkeit und der Service hat in letzter Zeit aber extrem nachgelassen.
Eine normale Lieferung dauert teilweise bis zu einem Monat, spezielle Sachen noch viel länger.
Die jetzige Lieferung wurde im September 2016 bestellt, seitdem frage ich wöchentlich nach, es passiert aber nichts.
Teilweise fahre ich direkt vorbei, um die Teile abzuholen. Mein 6340 steht wochenlang aufgebockt in der Garage, weil ein Teil fehlt was bei Dirk im Regal liegt.
Ich nutze den Zetor nicht beruflich und toleriere daher Verzögerungen bei Lieferungen, aber irgendwo stößt meine Gutmütigkeit dann auch an Grenzen.
Ich würde gern weiter bei Ihm bestellen, wenn sich der Service in Zukunft verbessert. Solange dies nicht der Fall ist, benötige ich parralel einen anderen Händler welcher Teile für Zetor Traktoren liefern kann.

Ich denke auch Kritik oder Verbesserungen sollten hier im Forum Platz finden.

MfG Christian
 
Wäre schade wenn sich irgendwo Unzufriedenheit aufmacht oder Spannungen entstehen. Dafür sind wir Mann genug das anzusprechen.
Wäre doof wenn man stillschweigend den Händler wechselt und sich nicht mehr in die Augen sehen kann.
Es sollte auch im Sinne von Ihm sein dass die Kundenzufriedenheit und somit der Umsatz passt.
 
Ich denke auch Kritik oder Verbesserungen sollten hier im Forum Platz finden.
Wie andere schon schrieben, hab ich auch kein Problem mit sachlicher Kritik.

Du hattest in deinem ersten Beitrag nicht dazu geschrieben, dass du schon bei Dirk bestellt hast bzw. auf eine Lieferung wartest.
Daher meine Frage.
Ich hatte bisher mit meinen Bestellungen keinen Ärger. Umsomehr kann ich dich verstehen, wenn alle sagen: "Bei mir hat es immer geklappt." und du hast so ein Pech. :( Zumindest kommuniziert Dirk mit dir und du weißt woran du bist. Auch wenn es nicht schön ist lange warten zu müssen.

OT
Habe jetzt 8 Wochen auf Teile für mein Motorrad gewartet, die zur Überholung waren. Normal dauert das 'ne Woche. Ich wollte aber ein Teil neu gepulvert haben und der Sub konnt nicht so schnell. Der Instandsetzer ist fast verzweifelt, konnte aber auch nix machen. Ihm war es mehr als peinlich. Und ich war etwas genervt. Heut war es dann gut, weil ich die Teile holen konnte. :)
Da ich Verzööööööööööööööögerungen reichlich aus Peru kenne, bringt mich sowas aber auch nicht sonderlich aus der Ruhe. Bin also hier kein Maß.
OT Ende

Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen, dass du so bald wie möglich die Teile bekommst und du den 6340 wieder benutzen kannst. :like
 
Ja des ist allerdings doof wenn man bei nem Ersatzteilhändler regelmäßig anfragt, erneut nachfragen muss und irgendwie bis zum heutigen Tag keine Rückmeldung bekommt.

Hab mich auch mit so Sachen abgefunden.
 
Was für ein Teil hast den Du da bestellt , das es so lange dauert ?
 
Ich kann die Problematik mit A...t nur bestätigen. Lieferung kommt trotz mehrmaligem Kontakt nicht, dann Teillieferung, dann finanzielles Hin und Her. Scheint zumindest vom eigenen Geschäft überfordert.
 
Also ich kann mich noch nicht beschweren einzige Lieferung mit verzögerung war ein Tankgeber wurde mir dann aber auch mitgeteilt.
 
Hallo-

Kauf und bestelle schon mehr als 15 Jahre meine ET bei der Firma Fahrzeugteile Scheibel. Grundbedingung ist aber das du für dein Fahrzeug einen Ersatzteilkatalog besitzt in dem die ET. Nummern aufgeführt sind,da er nur die Teile besorgt und kein Landmaschinenwerkstatt ist. Die Firma ist in Delitsch was an der Tschechischen Grenze liegt und Herr Scheibel fährt eigentlich wöcchentlich rüber und besorgt die Teile. Im Vergleich zu Zetor Teilen aus Furth im Wald sind diese teilweise schon ordentlich günstiger und auch Orginal.Habe gerade wieder eine kaputt gegangene Heckscheibe bestellt und die kommen immer unbeschädigt an.Allerweltsartikel wie Blinkergläser, Bremszylinder,ÖL-Dieselfilter und sonstige Kleinteile kann man auch im Internet unter Fahrzeugteile-Scheibel ansehen und bestellen.

Gruß Dieter
 
Die Firma ist in Delitsch was an der Tschechischen Grenze liegt und Herr Scheibel fährt eigentlich wöcchentlich rüber und besorgt die Teile.
:shock :rofl:

Delitzsch, und Fzg.T-S's "Lager" liegt nur 15km von mir entfernt, nördlich von Leipzig im Landkreis Nordsachsen! :handbuch: Und damit weit weg von der Tschechischen Grenze. Und soweit mir bekannt, fährt er zwar auch mal nach CZ, aber auch er lässt anliefern. Mal eben kurz nach Tschechien fährt er daher nämlich nicht, nur weil was nicht da ist, was eben bestellt wurde. Der km Fahrtweg kostet einen im Schnitt 50 Cent - das würde sich daher auch definitiv nicht rechnen. ;)
 
Ich weiß ja auch, das man Ost-Sachsen in manchen Gegenden als "Westpolen" bezeichnet, aber bis zum nächsten Händler in CZ sind es von hier aus auch 1,5-2h Fahrt eine Strecke. ;)
 
Hallo ich möchte hier wirklich keine Werbung machen . Aber Fahrzeugteile Scheibel ruft man einfach an und in 2 tagen ist fast jedes zetor teil da . Er hatt eigentlich alle teile die man so braucht würde ich behaupten. Nicht überall bekommt man einen Scheibenwischer Motor ;). Für einen anständigen Preis. Ich kann nur sagen sehr sympathischer junger Mann. Der sein Handwerk versteht.Super Service gute Preise.
 
Schade - wir hätten mit halten können, ein Preisvergleich und Artikel-Vergleich lohnt sich mitunter doppelt. Vielleicht ja ein andermal. :)
 

Ähnliche Themen

Zetor6340
Antworten
8
Aufrufe
2K
christian_vogtland
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
Joachim
Joachim
Antworten
64
Aufrufe
9K
Joachim

Ähnliche Themen

markus1992
Antworten
7
Aufrufe
1K
Florian_7745
Joachim
Antworten
5
Aufrufe
2K
Joachim
Zurück
Top