Hallo Joachim!
Vielen Dank für Deine Mühe! Der Plan ist ja prima!!
Habe zwar einen anderen Schalter, aber Anschlüsse sind gleich.
Aber auf meinen TZ umgemünzt, gibt es Unterschiede. Diese wollte ich mit meinen Raubkopien erläutern! Danke, das Du eingegriffen hast! Das kann richtig teuer werden!!!
Aber um solche schönen
Schaltpläne zu "malen",fehlt mir die Zeit und Ausdauer!!!
Unterschiede in der jetzigen Verkabelung:
- Normale Blinkkontrolle ist als Brücke am Block 23 abgegriffen
-Über Anschluß C am Blinkrelaise läuft die Hängerkontrolle. Ohne Hänger spricht sie nur kurz an,mit Hänger blinkt sie mit.
Wenn ich den Warnblinkschalter so einbaue,geht normale Blinkkontrolle bei mir nicht mehr. Es fehlt Masse !! Ich müßte am Block 23 Rechts und Links getrennt abnehmen und über eine Kontrolllampe mit Masse verbinden. Ob Hängerkontrolle noch geht, kann so nicht sagen.
Braucht man nur eine eine Kontrollleuchte? Ich habe doch so keine Kontrolle, ob Hänger wirklich mitblinkt. C = Blinkkontrolle C1 = Hänger1 C2 = Hänger2
TZ hat nur einen Hänger!!!
Zu DDR-Zeiten gab es doch immer die extra Kontrolle,ob Hängerblinker geht. Hatte man keineBlinkrelais mit C und C1 wurde mit 2 Bremskontrollrelais gearbeitet.
Lemmi