Frage TZ4K - Heckhydraulik drosseln? Senkdrossel?

M

Maikz

Mitglied
Dabei seit
25.03.2022
Beiträge
40
Ort
Bargteheide
Vorname
Maik
Traktor/en
TZ4k14
Hallo! Ich habe bei meinem Tz eine Mulde an den 3 Punkt gebaut.
Leider ist die hydraulik etwas fix, vor allem beim senken. Hat jemand sich schon mal mit diesem Problem auseinander gesetzt?
Überlege eine Düse vor den Zylinder zu setzen.
Falls jemand eine Patentlösung hat, bin ich für tips offen.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Evtl geht das ja günstig mit solchen Drosselscheiben?
 
Super! An sowas dachte ich, als ich Düse meinte.
 
Und dann hebt er nur noch wie eine Schnecke...

Schon mal drüber nachgedacht, am Steuergestänge des Hubwerks bisl was zu optimieren, das man es feinfühliger steuern kann?

Ich würde, da man beim TZ ja gut ran kommt, eine einstellbare Drossel einbauen und zwar eine, die nur in eine Richtung wirkt. Gibts beim Hydrauliker des Vertrauens. :)
 
Habe mir jetzt einstellbare Hubstangen bestellt. Damit kann ich direkt an die Aufnahme gehen und habe vielleicht auch gleich das Problem mit dem oberen Endanschlag gelöst
 
Cool.
Kleine Fotodoku wäre nice, wenns zum einbau kommt
 
Also im Augenblick ist noch Umbau Stufe 2
Die kat Aufnahmen an der Kiste sind auf 19mm abgedreht.
Die Unterlenker sind umgedreht, damit sie tiefer runter gehen, das führt allerdings zu besagtem Geschwindigkeitsproblem.
Und der Oberlenker ist inzwischen einem Kat 1 mit 140mm Hülse gewichen, weil mit dem kleinen, die Mulde immer gegen die Anhängerdose gefahren ist.
Jetzt warte ich wie gesagt auf längere, verstellbare Hubstangen, die hoffentlich die Hebevorrichtung perfekt machen, entweder ich die Unterlenker wieder richtig herum drehen kann oder direkt an die Kat Bolzen anschlagen kann.
Mal sehen wie hoch das dann noch geht.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Die Aufnahme für die Mulde ist seit geraumer Zeit fertig umgebaut. Kann jetzt so eingestellt werden, dass er nicht gegen die Lampen drückt.
Längere Hubstangen zur anlenkung an der Kat Aufnahme
Längerer Oberlenker.
Unterlenker sind Orginal das passt mit 2 Unterlegscheiben auf den Kat 0 Bock.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Das schaut gut aus, so auf den Fotos. :like :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
2K
PINOCHAT
R
Antworten
11
Aufrufe
722
TZ4K14C
TZ4K14C
Antworten
6
Aufrufe
615
Maikz
Zurück
Top