Frage U 550 schlechtes Startverhalten und sägender Leerlauf

  • Ersteller des Themas Bolle1240
  • Beginn
Bolle1240

Bolle1240

Mitglied
Dabei seit
23.08.2022
Beiträge
4
Ort
Fürstenwalde/Spree
Vorname
Christian
Traktor/en
UTB 550 Super
Moin, nun komm ich schon mit meinem ersten Problem.
Der Traktor braucht sehr lange um zu starten, egal ob warm oder kalt.
Um den Motor im Stand überhaupt laufen zu lassen, habe ich die Leerlaufdrehzahl etwas erhöht.
Er läuft dann ein parr Sekunden ganz normal, um dann plötzlich mit der Drehzahl in die Knie zu gehen.

Was könnte das sein?

Ein Video davon habe ich mal angehangen:
Gehe zu: https://youtube.com/shorts/K7S_kVHHReY?feature=share


Liebe Grüße
Christian
 
Was ist denn deine Leerlaufdrehzahl?
Wurde schon Kompression gemessen? Druckverlustprüfung gemacht?
Düsen mal geprüft und eingestellt?
Luftfilter sauber?
Förderbeginn passt?

Wenn das alles OK sein sollte - kanns auch sein das die ESP mal zu einem Instandsetzer muss.
 
Schau mal nach den Filtern fürn Kraftstoff
 
...Leerlaufdrehzahl erhöht?
Ich hoffe, Du hast nur den Handgashebel etwas weiter runter gedrückt. ;)
Keinesfalls an der Einspritzpumpe rum docktern! :greis:
Für mich klingt es so, als ob nicht genug Diesel anliegt. Filter prüfen a la Florian ist schon richtig.
Ich würde am Tank beginnend sämtliche Verschraubungen, mit Dichtringen aus Alu, neu machen.
Poröse Leitungen und Schläuche tauschen, ...kurzes Luft ziehen, kann sich so auch zeigen.
 
Bonusfrage: Läuft er denn in höheren Drehzahlen als im Standgas stabil?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
336
Dettl
K
Antworten
9
Aufrufe
716
Kilian Sieting
D
Antworten
14
Aufrufe
6K
dynavt8890
Marienhöfer
Antworten
45
Aufrufe
6K
Ruebe
Zurück
Top