1. 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Vorstellung Bördebruno (Zetor 50 Super)

Dieses Thema im Forum "Meine Traktor Vorstellung" wurde erstellt von Bördebruno, 24.11.2012.

1. Bördebruno

Bördebruno Mitglied

Reg. seit:
    26.10.2012
    Punkte für Erfolge:
    5
    Traktor/en:
    Zetor 50 Super Bj. 1965
    Fendt F 220 GT
    Hallo Zetor-Freunde!

Habe mir diesen Monat meinen Traum von einem Zetor 50 Super ( Bj. 1965) erfüllt. Ich habe auf solch einem Modell das Treckerfahren gelernt, unter Aufsicht meines Großvaters.
    Ich bin 43 Jahre alt und seit der Lehre in der Landwirtschaft / Landtechnik tätig.
    In den nächsten Wochen steht die Überholung der Elektrik inkl. der Lichtmaschine an und ein paar neue Hinterreifen werden wohl Weihnachten auch unter dem Baum liegen.
    Schön das ich hier, bei Euch, mit meinem Hobby so gut aufgehoben bin. Habe des Weiteren noch einen Fendt F 220 GT Bj. 1960, der aber in der nächsten Zeit wohl öfter stehen bleibt.

Bis demnächst!
    Grüsse aus der Magdeburger Börde

P1Forum.JPG P2Forum.JPG P3Forum.JPG

2. Joachim

Joachim Zetor Teilehändler Mitarbeiter

Reg. seit:
    6.07.2012
    Punkte für Erfolge:
    311
    Vorname:
    Fleißmeise
    Traktor/en:
    Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011 und Fendt Dieselross
    Re: Vorstellung

Hallo Bruno!

Willkommen im Zetor-Forum! :)

Mit deinem 50 Super biste hier natürlich richtig, ein paar andere hier im Forum haben diesen Schlepper auch - an Tipps wirds also wohl nicht mangeln.

Da du nicht der erste mit anderen Traktoren neben dem Zetor bist, werde ich die Tage das Forum ein klein wenig erweitern, da sowie so für die TZ-4K Platz geschaffen werden sollte. Ein kleines Unterforum für andere Fabrikate frist ja kein Brot.Da kannst du dann den RS-09 oder GT 124 vom Foto gleich mit dem Fendt gern auch noch vorstellen, der Winter ist lang... ;)

Wirst du die riesen Trittbretter/Kotflügel zurück bauen? Ich mein, die Wartung und Übersicht fördern die ja nicht gerade, ich kenn das vom 5011, wo ein Blick auf die Vorderräder erst auch nicht möglich war, was mich persönlich relativ gestört hat, grad wenns mal eng zugeht beim Rangieren zB.

Falls du Ersatzteile brauchst - im Händler Forum hier bei uns sind schon ein paar gute Adressen dabei, wenn du bereits andere gute Händler kennst wäre es schön, wenn du die mit uns teilst. :ok:

Die Seite wird geladen...