Hallo Vorstellung Marc Zetor 50 Super

  • Ersteller des Themas Marc84
  • Beginn
Marc84

Marc84

Mitglied
Dabei seit
3.01.2021
Beiträge
2
Ort
Neustadt
Vorname
Marc
Traktor/en
Zetor 50 Super
Hallo zusammen

Ich bin Marc bin 36 und hab nun schon seit ein Paar Jahren einen Zetor 50 Super den ich nun mal in angriff Nehmen werde..
Leider habe ich gerade kein Bild zur Hand welches ich aber noch Nachreiche
mfg

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Hab noch eins vom Sommer gefunden, fehlen leider paar Teile und irgendwer hat das Fahrerhaus vom 300 ZT drauf gebraten ‍♂️
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Marc!

:welcome2here und ja,
draufgebraten trifft es schon richtig. :lala

Die leichte Kabine aus Pressblechteilen und viel Glas, hat bei mangelnder Pflege nicht lang gehalten.
Obwohl, es wurden auch Einige auf den T 157 transplantiert und entgingen so dem damaligen Verschrotten des Traktors. :like

Leider ist die Frontmaske unten gekappt, Goldstaub, bei ähbee wird gerade eine angeboten.;)
 
Danke Dettl
Da schau ich mal... Aber such noch mehr Zeug, die arme vom Kraftheber oben, und gibt es hier jemand der sich mit Einspritzpumpen auskennt, er tourt im Stand immer auf und ab von ganz allein..

Vielleicht kann mir da mal jemand weiterhelfen, wäre super ‍♂️
 
Gruß Markus
 
Wenn der Motor im Stand auf- und abtourt, ist die ESP, besser deren Regler, im Eimer.:bibber
Da wirst Du eine andere Pumpe suchen müssen.
Neuteile zur Instandsetzung des ESP-Reglers gibt es nicht mehr neu. Die mechanischen Teile im Regler sind veschlissen.:(
 
Hallo und :welcome2 hier im Forum Markus.
 
Hallo und willkommen Markus! :)
 
So wie ich gehört habe, tourt Franks 50super, mit regenerierter ESP, auf und ab. :lala
Also Regler nicht instant gesetzt.;)

Die polnischen Einspritzelemente mit flachen Dichtungen ins Gehäuse schießen (Fräsen werden sie das Gehäuse ja nicht) und dann am Prüfstand die Regelhülsen passend einstellen, stelle ich mir nicht so problematisch vor.
Anbauteile reinigen, Kaltstarteinrichtung (DDR- like, hab selbst ich bekommen), Förderpumpe paßt auch neuer, zusammenbauen, fertig.
Ich weiß nur, mein Vater sagte damals: "Wenn der Motor sägt, ist der Regler fertig.". Er gab seinen letzten 50super 1984 ab.
 

Ähnliche Themen

Antworten
38
Aufrufe
1K
Joachim
Antworten
3
Aufrufe
1K
Hägar181
Antworten
5
Aufrufe
2K
Sasel
Antworten
5
Aufrufe
193
Max14c
Zurück
Top