Hallo Vorstellung Martin mit Zetor 7540

  • Ersteller des Themas sitzbergers7540
  • Beginn

War der Kauf meines Zetor 7540 eine gute Wahl?

  • ja

    Stimmen: 2 66,7%
  • nein

    Stimmen: 1 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    3
sitzbergers7540

sitzbergers7540

Mitglied
Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
13
Ort
Bischofsmais
Vorname
Martin
Traktor/en
Zetor 7540
Hallo und Guten Tag, bin seit heute auf dem Forum mit dabei.
Seit ich mir letztes Jahr im Juli meinen Zetor 7540 gekauft habe, lese ich immer wieder in euren Foren mit.
Nach allgemeiner Instandsetzung des Traktors, habe ich aber immer wieder Fragen zu Reparaturen und Fehlern.
Ich freue mich auf den Austausch.
Die angefügten Bilder entstanden im Laufe des Jahres auf Baustelle, im eigenen Wald etc.

MfG Martin

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo und willkommen Martin! :)

Ist doch ein guter und zudem relativ seltener Zetor 7540. Der kleinste der damals neuen UR3 Serie aber dadurch entsprechend stabiler und moderner als die ähnlich starken 7745, 7340 der UR1. Also nen 7520 oder gar (ok, isn Prototyp) 6520 hätte ich nicht von der Bettkannte geschubbst. :D ;)

Schöne Fotos auch - Fotos sind hier immer gern gesehen. Wo klemmts also bei deinem Zetor? Welche Innenausstattung hat er (Fotos) Hat er die EHR (seltener) oder die mechanische Hubwerksregelung? Wieviele Lastschaltstufen hat er? Hydraulische Zapfwellenkupplung? Auf jeden Fall hat er die gute alte Zetor Vorderachse, die ist im Reparaturfall günstiger als die auch gute Cararro Achse. :like

Ein gut gemeinter Rat - behandle die Blechteile schonend, aufarbeiten lohnt sich, einiges davon gibts nicht mehr neu zur Zeit. Aber in Summe ein robuster Traktor.
 
Hallo Joachim, aktuelles Problem ist das Thermostat im Kühlkreislauf, dieses habe ich heute bestellt, weil es dauerhaft geöffnet ist. Die Temperatur schafft es auch unter stärkster Anstrengung nur knapp über 60 Grad. Das Wechseln des Thermostats wird dann auch gleich meine erste Frage im Forum sein. ( :D )

Fotos vom Innenraum folgen. Er hat die EHR, hat auch noch funktioniert bei kauf, irgendwann sind dann Kontakte abgebrochen und hatte noch keine Lust dieses zur reparieren.
Er hat 3 Lastschaltstufen, sehr angenehm zu fahren, nur ein synchronisiertes Getriebe vermisse ich.

Ebenfalls verbaut ist die hydraulische Zapfwellenkupplung mit zusätzlicher pneumatischer Drehzahlwahl (1000/540). Die Blechteile sind an sich noch top, müssen nur irgendwann wenn die neue Werkstatt steht aufbereitet werden.
 
Willkommen,
schöne Fotos! Womit auch wieder bewiesen wäre, dass der Zetor ein Allroundtalent ist. Ich finde ja im Wald macht er sich besonders gut... :)
 
Hallo Martin,
ich, als Besitzer eines 9540 Zetor bin etwas im unklarem: Dein 7540 er trägt die selbe Händleraufschrift wie meiner(Den gibt es aber schon lange nicht mehr). Deine Adresse ist ja irgendwo in Bayern(falls ich nicht irre) und dieser Händler war ja im südlichen Niederösterreich....
 
Hallo, entschuldige für die lange Antwortzeit, ja das hast du ganz richtig gesehen. Ich habe meinen 7540 per Zufall gefunden und ihn sehr billig von Graz zu mir liefern lassen.
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
444
Hägar181
Antworten
4
Aufrufe
606
klappstuhl
Antworten
2
Aufrufe
474
Hägar181
Zurück
Top