Hallo Vorstellung Niklas Zetor 6340

N

Niklas

Mitglied
Dabei seit
3.01.2021
Beiträge
8
Ort
Heilbronn
Vorname
Niklas
Traktor/en
Zetor 6340
Hallo Zusammen,

ich heiße Niklas und bin 18 und stolzer besitzer eines Zetor 6340 mit Frontlader der leider noch nicht ganz perfekt funktioniert bzw. paar defekte und macken hat.
Bilder werden noch folgen.
Ich hoffe alles passt so wie ich mich vorgestellt habe fals es noch was zu ergenzen giebt bitte schreiben :)
 
Hallo Niklas, Willkommen hier im Forum.:welcome2

Was hast du den für "Probleme" an deinem Zetor?

Gruß Flo
 
Hallo Florian,

Mein Proble ist 1. das Vorderachsdifferenzialgehäuse hats zerhagelt da brauche ich ein neues mit Tellerrad doch weiß nicht wo ich dies Kaufen kann den habe nichts gefunden online.

Problem 2. Ist das sobalt ich die Bremse betätige die Räde blockieren also nur hinten Links denke da is vieleicht Öl auf die Bremmstrommel und jetzt klemmt die immer.

Gruß Niklas
 
Hi Christian

So sehe ich das auch wobei ein dreier Golf auch interessant ist :)
 
Hallo Niklas
Der hat eine Carraro Voderachse drin, oder?

Bremsen machen, ist nicht das Problem. Da kaudt du dir aus ebay so nen Motor Kran, da du ja den Abrieb der Hinterachse runter nehmen musst.
Schau mal auf Youtube, da gibt's einige Videos zur Bremse vom 7245 was ja das gleiche sein müsste
 
Danke für den Tipp Florian werde mich da näher informieren zu aber denke das ich es kommenden winter Reparieren werde.

Wegen der Achse habe ich nichts erkennen können da fehlt das Typenschild habe aber mal bilder gemach.
 
Kann es sein das es gerade Probleme giebt mim hochladen von Bilder ?
 
Hallo und willkommen Niklas! :)

Problem 2. Ist das sobalt ich die Bremse betätige die Räde blockieren also nur hinten Links denke da is vieleicht Öl auf die Bremmstrommel und jetzt klemmt die immer.
Das liegt oftmals bei den Scheibenbremsen am Automaten wo entweder die Kugeln und deren Laufbahn dahin sind oder aber schlicht die Schmierung über die Jahre gelitten hat und neu müsste.

Mein Proble ist 1. das Vorderachsdifferenzialgehäuse hats zerhagelt da brauche ich ein neues mit Tellerrad doch weiß nicht wo ich dies Kaufen kann den habe nichts gefunden online.
Wenn du magst, stell mal die Fotos ein - wenn es die Teile noch gibt, könnte ich dir sicher weiter helfen. Zetor Ersatzteile sind ja unser Geschäft. ;)
 
Hallo Joachim,

Leider habe ich das Teil nicht mehr habe lediglich die passung mit einer Platte abgedichtet.
Habe nur den ersatzteilkatalog mit bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tellerrad gab es in 30 und 40 kmh Ausführung, jedoch auch noch unterschiedliche je nach Baujahr, daher bräuchte man schon noch paar Infos mehr. ;)

Beschaffbar ist das natürlich.
 
Fotos wären hier echt hilfreich. Es gab den 6340 mit Carraro- und der schweren Zetor-Achse.
Joachim wo findet man Kugeln am Bremsautomat. Da sind eigentlich nur so ne Art Halter/Lager dran oder?
Den 6340 gab es nur als 30 km/h Version.
 
Also Der Traktor ist 1995 erstzulassung und hat die ausführung 30 kmh.

Ich bräuchte da das Vorderachsdifferenzialgehäuse selber mit zugehörigem Tellerrad und Zahnrädern wäre dies möglich irgendwo zu bekommen ?

Gruß Niklas
 
Müsste dann die Carraro-Achse sein. Mach doch einfach mal ein paar Bilder von deinem 6340. Das macht die Geschichte anschaulicher und auch einfacher.
 
Hier paar bilder net die besten aber auf schnelle so.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ist das Typenschild nur überlackiert oder wegoxidiert? links darunter schaut es fast wie eine Seriennummer aus - beides könnte vielleicht helfen. :)

Und die Info ob der Zetor eine 30 oder 40 kmh Ausführung ist.
 
Woran machst du das fest wenn ich mal so fragen darf? :)
 
Uff - das hatte ich übersehen. Mein Fehler. GN8 :)
 
Hallo und :welcome2 hier im Forum Niklas
 
Joachim

Also das Typenschild von der Achse ist weg Oxidiert aber ich schau mal nach der Serien Nummer auf der Achse selber ob ich da was finde.
 

Ähnliche Themen

Felix Stange
Antworten
10
Aufrufe
491
Felix Stange
Carlos
Antworten
11
Aufrufe
702
Carlos
RostPilot
Antworten
5
Aufrufe
165
Hägar181
Nikolas
Antworten
1
Aufrufe
400
Joachim

Ähnliche Themen

Antworten
11
Aufrufe
702
Carlos
Antworten
18
Aufrufe
1K
Bodolinger
Antworten
1
Aufrufe
6K
Joachim
Zurück
Top