ch habe mit unserem Reifenfritzen des vertrauens gesprochen was auf der Felge (420/34) alles möglich ist an breite. Er hatte mir 480er empfohlen. Weil alles darüber zu sehr wankt. Tüv ist kein Problem da in der Landwirtschaft die
reifen immer mal getauscht werden auf zb. Pflegebereifung uvm. Diesen Monat muss er zum
tüv da bin ich mal gespannt ob der prüfer was sagt. Das die
reifen breiter als die kotflügel sind, ist eingetragen, daher sehe ich da keine Probleme.
Hinten habe ich 480/70 r34 und vorne noch 12.4/24 aber da sollen demnächst 380/70 r24 drauf das es optisch passt. Leider leidet nur der Wendekreis dann etwas.
Interessant...
Ich hab vorn Alliance 360/70 R24 Agristar II und hinten auch Alliance 480/70 R34 Agristar II
Einschränkungen beim einlenken habe ich vorn keine damit. Die Erfahrung zeigt, du musst den Prüfer häufig erstmal drauf ansprechen das der sich der Reifen annimmt, nicht selten übersehen die die Reifengröße solange das alles noch OK ausschaut. Aber für die Rennleitung ist es besser wenn die Reifengröße im Fahrzeugschein mit drin steht.

Vom Foto her sehen deine vorn gar nicht sooo breit aus (Edit: ach so, du hast noch die 12.4er drauf) , hier mal zum Vergleich:

Hier hatte er noch die schmalen Serienkotflügel vorn, die habe ich zwischenzeitlich durch breitere original
Zetor Plastekotflügel ersetzt um die Frontscheibe sauber zu halten.
Hinten schauen meine Reifen ca. 11 cm über den Radkasten, beim 480er Reifen sind meines Wissens maximal 12 cm seitlicher Überstand zulässig (und das reicht eh schon um ihn einzudrecken wenns in den Schlamm geht.
Sicher das der 380er noch auf die relativ schmale Felge vom 12.4-24 drauf darf? Das schaut bei meinen 360/70 R24 schon ... heftig aus (Reifen breiter wie die Felge (deutlich). Der 380iger benötigt mindestens eine W11 oder W12 oder W13 Felge. Also mindestens 11" breit am Felgenhorn gemessen.
Du hast deine Hinterräder auch breiter gestellt von den Felgen her, bin mal gespannt ob er die euch so einträgt, drücke die Daumen.
Die LED an meinem will ich auch noch ändern und gegen welche von Thomas-LED tauschen, zumindest vorn die.
Beim spiegel find ich deine Idee cool - geht da dann die Tür noch voll auf? Bei meinem Überleg ich noch wie ichs mach, aber schon fürs fahren mit dem WoWa müsste man die Spiegel weiter draußen haben als die originalen. Wie weit oder wieviel weiter geht das bei deinen neuen Teledkophaltern?