Hallo "Neuer" 6340 aus Bayern von Robert

  • Ersteller des Themas Bodolinger
  • Beginn
B

Bodolinger

Mitglied
Dabei seit
22.02.2023
Beiträge
10
Ort
Freudenberg
Vorname
Robert
Traktor/en
Zetor 6340
Meine Traktoren
Zetor 6304
Hallo zusammen,
ich heiße Robert, komme aus Nähe Amberg und bin seit kurzem Besitzer eines 6340. Hab ihn mir hauptsächlich wegen dem Frontlader gekauft, da mein vorheriger Traktor nur einen Klinkenlader hatte. In letzter Zeit hätte ich des Öfteren schon eine Palettengabel benötigt.
Ich benötige den Zetor hauptsächlich zum Holz machen, da war der vorherige leider auch etwas zu klein, da die Aushubhöhe für Spalter, Winde nicht ausreichend war.

Hatte bisher leider noch keine Zeit mich näher mit dem 6340 zu beschäftigen.
Ein paar Dinge, die gemacht werden müssen sind mir aber schon aufgefallen, ich hoffe man bekommt hier noch Ersatz....

- Ich habe für die Kabine keinen Schlüssel bekommen, dachte der Zündschlüssel passt da, ist aber nicht so :unsureMuss ich die Schließzylinder tauschen oder kann man irgendwie so einen Ersatzschlüssel bekommen? Über Fgs-Nr. oder so....
- Plastikabdeckung beim Blinker vorne ist gebrochen, gibts die noch?
- wo gehört sich das vordere Kennzeichen befestigt? Ich habe hier schon einige Bilder gesehen, da ist das Kennzeichen vorne unter den Lichtern. Passt bei mir wegen der Fronthydraulik aber nicht... habe auch keine Schraubpunkte o.ä. gefunden, wo das vorher dran war..
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Na dann mal herzlich willkommen Robert! :)
Schönen 6340 hast du da und auch nen guten Lader dran. :like

Ich habe für die Kabine keinen Schlüssel bekommen, dachte der Zündschlüssel passt da, ist aber nicht so :unsureMuss ich die Schließzylinder tauschen oder kann man irgendwie so einen Ersatzschlüssel bekommen? Über Fgs-Nr. oder so....
Ist doof, aber da wirst du neue Schließzylinder brauchen, am besten als Paar, dann hast du 2 gleiche und 2 Schlüssel. Könntest z.B. bei mir beziehen... ;)

- Plastikabdeckung beim Blinker vorne ist gebrochen, gibts die noch?
Ich ahne was du meinst... die schwarze oben drauf? Die gibnts wohl nicht mehr. Falls ein Blinkerglas (Plaste) gemeint ist, das gibts noch.

- wo gehört sich das vordere Kennzeichen befestigt? Ich habe hier schon einige Bilder gesehen, da ist das Kennzeichen vorne unter den Lichtern. Passt bei mir wegen der Fronthydraulik aber nicht... habe auch keine Schraubpunkte o.ä. gefunden, wo das vorher dran war..
Die einen machen es oben vorn ans Dach (starke Magneten, dann muss man nicht bohren) oder mit nem eigenen Halter an den rechten A-Holm (obacht, da laufen drin deine Heizungsschläuche).
 
Hallo Joachim,
Danke für die Infos, es handelt sich um das Blinkerglas (das Orange+Weiße), top wenn es das noch gibt.
Super, wenn du die Teile hast, kannst mir gerne ein Angebot machen, dann brauch ich gar nicht weiter schauen...
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo, ein weiterer Oberpfälzer, schön das es noch ein paar hier gibt
 
Herzlich Willkommen hier im Forum :welcome2

Gruß aus Hirschbach

PS wenn du die Fronthydraulik los werden möchtest , melde dich :lala
 
Du alter Gauner, nur weil er keinen Platz fürs Nummerschild findet :D

@ Robert: Könntest Du mal noch ein paar Fotos von vorne machen, deine Vorderen Arbeitsscheinwerfer sind recht weit oben befestigt. Das sieht interessant aus. Ob das so Original ist?
 
:servus und ein schönes Teil :like

Ich habe mein Nummernschild vorne am Kühlergrill montiert. Zwei Schrauben durch und fertig.
 
Geht aber mit Fronthydraulik nicht.
Weder mit Alter noch mit neuer...
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Gruß von Illschwang nach Freudenberg. Wenns so weiter geht, können wir ja bald ein regionales Zetortreffen machen.
 
Kommt mal lieber zum einen Treffen, dem Treffen 2023 im Leipziger Süden - sonst läuft sich das als ganzes tot, wenn jeder sein eigenes Süppchen zu kochen versucht. :(

Hab das anderswo leider auch schon miterlebt. Erst gabs ein großes Treffen, dann fingen regionale Treffen an und dann gabs gar keine mehr weils sich tot lief. Wäre echt schade drum, der Sache wegen - sich zu treffen, auszutauschen, kennen zu lernen und übern Tellerrand zu schauen. ;) :)

Aber Warum nicht das nächste Zetor Treffen mal bei euch machen... also 2024 . :)
Da gibts eh noch keinen der es ausrichten wollte. Ich würde per Achse auch zu euch fahren und ich kenne noch 3 die das auch machen würden. ;)

Super, wenn du die Teile hast, kannst mir gerne ein Angebot machen, dann brauch ich gar nicht weiter schauen...
Kommt nachher gleich, muss nur fix mal was verladen vorher. :like
 
Kommt mal lieber zum einen Treffen, dem Treffen 2023 im Leipziger Süden - sonst läuft sich das als ganzes tot, wenn jeder sein eigenes Süppchen zu kochen versucht. :(

Hab das anderswo leider auch schon miterlebt. Erst gabs ein großes Treffen, dann fingen regionale Treffen an und dann gabs gar keine mehr weils sich tot lief. Wäre echt schade drum, der Sache wegen - sich zu treffen, auszutauschen, kennen zu lernen und übern Tellerrand zu schauen. ;) :)

Aber Warum nicht das nächste Zetor Treffen mal bei euch machen... also 2024 . :)
Da gibts eh noch keinen der es ausrichten wollte. Ich würde per Achse auch zu euch fahren und ich kenne noch 3 die das auch machen würden. ;)


Kommt nachher gleich, muss nur fix mal was verladen vorher. :like
Joachim, das war nur Spaß, nach dem jetzt so kurz zwei Neue aus meiner Heimat dazugekommen sind. Würde mir das nie antun, weil:
1. Keine Ahnung von der Materie, bin auch nicht der geselligste Mensch.
2. Viel zu faul dazu, ist ja ne riesen Arbeit, Hut ab vor Euch, die das so gut organisieren.

Aber im Sommer komme ich bestimmt, allerdings nur als Besucher.
 
Geselligkeit stellt sich automatisch ein... wenn andere dazu kommen. Und mit der Arbeit, ja, nu ja - paar helfende Hände sind da schon nicht schlecht, klar. Aber he - die ersten Treffen waren auch noch relativ entspannt organisiert, jeder brachte was mit, es waren Zetor da und es gab nen warmen trockenden Ort. Im Grunde reicht das auch schon, so verpimpelt sind wir nun auch nicht. ;)
Ich hoffe im Sommer so einige zu sehen und im besten Fall mit dem eigenen Zetor. Aber so oder so, dabei sein ist alles. :)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ok, ich hätte jetzt vielleicht nicht am verzinkten Griff geschweißt, aber die Position ist gut, find ich sogar vielleicht etwas besser wie die auf den Begrenzungsleuchten. Wobei im Forst wäre es vielleicht doch etwas abrissgefährdet?
Danke für die Fotos. :like
 
Da ist der Wilsdruffer Bauhofschlepper hingekommen
Hat der nicht erhebliche Rostprobleme wegen Winterdienst, den er laut Händler nie gemacht hat.
 
@Florian: ja, ist der aus der Anzeige
@Ralf: naja, so ist der Zustand nicht so schlecht, Kotflügel und Kabinenboden ist auf lange Sicht schon was zu machen....
 
Dann hat der aber ne neuen Frontkraftheber bekommen.
 
Ja am Typenschild steht was mit Baujahr 2005, wenn ich mich recht erinnere...
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Antworten
4
Aufrufe
991
Florian_7745
Antworten
11
Aufrufe
702
Carlos
Antworten
21
Aufrufe
2K
Zetor_By
Antworten
9
Aufrufe
6K
Joachim
Zurück
Top