Hallo Moin aus Nordwest - Zetor 3340 von Robert

  • Ersteller des Themas pyrus
  • Beginn
P

pyrus

Mitglied
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
2
Ort
Wittmund
Vorname
Robert
Traktor/en
Fendt Farmer 1E, McCormick 326, Zetor 3340
Meine Traktoren
Zetor 3340, IHC D326, Fendt Farmer 1D
Moin in die Runde!

Ich heiße Robert, wohne in Ostfriesland, bin seit kurzem Rentner und lese hier schon einige Zeit mit.

Deshalb als erstes mal: Herzlichen Dank an alle Forenten - ich habe bereits viel gelernt!

Mangels Zetor gab es allerdings noch nix vorzustellen.

Doch inzwischen steht ein 3340 in der Werkstatthalle.

Als er ankam, sah er so aus:

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.



und so

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.



Das wirkte schöner als es ist, denn unter frisch drübergehextem Lack steckte noch viel Rost.
Wussten wir aber, deshalb sieht er nach ein paar Wochen Demontage ...

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


... jetzt eher wie ein Skelett aus (aus Pietät hier keine Fotos :cool:).

Die Jungs von der Talsperrenverwaltung, die damit vorher unterwegs waren, hatten ihn offenbar nach dem Schneeschieben und Salzen von außen abgewaschen, aber leider vergessen, beim Einsteigen Handschuhe und Stiefel auszuziehen. Fussböden, innere Kotflügel und einiges andere sieht entsprechend aus.

Aber dafür sind die Maschine und andere Innereien in so gutem Zustand, dass die Laufleistung auf dem Traktormeter ...

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


... womöglich sogar stimmt.

In den nächsten Monaten wartet jetzt also eine Menge Aufarbeitung von Kleinkram - rostiges Anzeigeinstrument - bis Großkram - Kabinengestell runter, sandstrahlen lassen und nachschweißen. Ich werd' bestimmt immer mal wieder Fragen haben, aber hoffentlich auch dem einen oder anderen helfen können. An unserem braven alten IHC und dem flotten kleinen Fendt schrauben wir hier schon etliche Jahre rum.


Also, danke nochmal, bis dahin und Gruß, Pyrus
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo und willkommen Robert! :)


Schöne Vorstellung und ich denke auch dann bald wieder ein schöner 3340. :like
 
Herzlich willkommen im Forum. Fahre auch einen 3340 und bin im Sommer regelmäßig in Ostfriesland im Urlaub. Wo findet man dich denn?
 
Danke Joachim! Wir hatten ja schon telefoniert, du kriegst die Tage eine PM.

Und hallo Ben, wir sitzen ein Stück südlich von Wittmund, das Dorf heißt Schnapp. Wenn du um die Wege bist, schau gerne rein; unsere Türen sind immer offen. Vorher am Besten eine PM schicken!
 
Willkommen,
Da hast du dir ja viel Arbeit angetan.
Viel Spaß hier und natürlich auch mit dem Zetor
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

B
Antworten
18
Aufrufe
981
Bodolinger
Zetor 3340und5711
    • Like
Antworten
6
Aufrufe
364
Hägar181
Henryk
Antworten
8
Aufrufe
567
Henryk
klappstuhl
Antworten
4
Aufrufe
516
klappstuhl
RobertD
Antworten
4
Aufrufe
2K
Joachim
Zurück
Top