Hallo Zetor 6711 von Hendrik

Hallo zusammen,

mein Kleinster hat seit ein paar Tagen viel Spaß am Trettraktor der Nachbarn. Da das aber ein Eicher ist:D bin ich auf der Suche nach einem Zetor-Trettraktor. Hat einer von euch eine Idee wo man da mal schauen könnte? LG
 
Link 2 gefixt, der wollte erst nicht (ist Amazon).
 
So ihr Lieben,
was gibt es schöneres als am Vatertag mit der Fehlersuche am Traktor anzufangen. Ich habe, wie ihr es empfohlen habt, als erstes Sprit in ein Glas abgelassen, das schaue ich mir dann Morgen mal an. Ein deutlich gravierendes Ergebnis ergab der Ausbau und die Begutachtung des Schauglases. Bilder anbei. Ich bin mal gespannt auf eure Meinungen.

Das obere Metallteil des Schauglases sieht so aus wäre es zusammengezogen. Hat die Spritpumpe soviel Kraft?

Und eins noch: der Inhalt des Schauglases war mehr Wasser wie alles andere.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt bearbeitet:
Wartungsnotstand. ;)

Garantiert Schmutz im Tank, der Filter ist zu gegangen und wenn der mal zu geht, ziehts den zusammen bis er reißt.
Ich sags mal so - da wurde zuvor die Wartung einfach mal nicht gemacht. Glas auswaschen, neuer Gummi und neuer Filter und weiter gehts. Allerdings würde ich da doch mal eine Tankreinigung in Erwägung ziehen.

ps. die Hauptfilter werden nicht besser aussehen.
 
Hast du die Teile im Angebot? Die Hauptfilter habe ich noch. Und wie stelle ich die Tankreinigung am besten an?

Schon einmal vielen Dank für deine Hilfe.
 
Erst mal bitte Fotos machen, wie es im Tank ausschaut (mit einer Taschenlampe rein leuchten und rein Fotografieren).

Die Teile hätte ich am Lager, aber ich bin seit heute im Urlaub bis 20. Mai und könnte daher erst ab 21. Mai wieder liefern.
 
Das bekommen wir hin. Mache Morgen mal ein Foto von der Spritprobe. LG
 
So hier schon mal Fotos der Spritprobe.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Und noch ein paar aus dem Tank
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Der Tank sieht zumindest nicht rostig aus auf den Bildern.
Citronensäure und heißes Wasser eignen sich bestens zum enrosten falls es so ist. Wenn Dreck und Schlamm im Tank sind würde ich ihn reinigen wegen Filter zusetzen.
 
Alles klar, vielen Dank für deine Antwort. Ja ich werde nochmal genauer schauen ob der Tank es nötig hat. Werde erstmal die Filter tauschen und die Leitungen reinigen.
 
Natürlich ist es wie der Name schon sagt im Wassersäckchen am meisten Wasser und damit kann es dort auch rostig werden und es sammelt sich auch der meiste Dreck. Neues Sieb rein. Schauglas reinigen, neue Dichtung. Da kann man gut beobachten ob das Schauglas wieder schmutzig wird.
 
Perfekt, so wird's gemacht. Ich finde es richtig Klasse hier Hilfe zu bekommen. Wie eingangs erwähnt habe ich ,,noch,, nicht allzu viel Ahnung. Aber die kommt jetzt.
Wie immer vielen Dank
 
So weiter geht's. Heute die Filter ausgebaut und wieder kam nur Schlamm entgegen.

Neue Filter sind bereits vor Ort und gleich startet das Reinigen:)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Das Sieb vom Schauglas ist leider doch defekt.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Antworten
6
Aufrufe
267
Andre Vetter
Antworten
6
Aufrufe
306
leimarlene
Antworten
1
Aufrufe
274
Joachim
Antworten
5
Aufrufe
284
Joachim
Antworten
6
Aufrufe
562
Joachim
Zurück
Top