Vorstellung von Uwe (Zetor 5011)

Hallo Uwe
Das Kombiinstrument beinhaltet doch eigentlich nur 6 zusammengefasste Anzeigeleuchten. Fernlicht, Arbeitsscheinwerfer, Handbremse, Ladekontrolle, Tank leer, und Motoröldruck.
War glaube ich gelb, rot, blau und evtl. orange . Eine Analoganzeige des Motoröldrucks im Armaturenbrett wäre doch eine 100%ige Sicherheit im Traktorbetrieb. Warum nicht nur Anzeigeleuchten erneuern und mit Manometer aufrüsten?:boah

@Jonas
Was hält dich davon ab, den el. Geber durch ein Anschlußnippel zu ersetzen und ein Manometer mit einem,
entschuldige, "drahtummantelten Niederdruckschlauch" (Fachbezeichnung der Verkaufskraft) passender Größe zu verbinden?:lala
Solche Schläuche heißen bei uns landläufig Silberschläuche. Musste mir mal 2 anfertigen lassen, die nette Dame fuhr mir über den Mund und kam mit so `ner techn. Bezeichnung.
Schläuche und Nippel sollten bei einschlägigen Lama- Ersatzteilhändlern zur Verfügung stehen.:like

MfG Dettl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dettl, ich werde später mal das ganze Armaturenbrett aufarbeiten, da kommt auf jeden fall ein Ölmanometer rein, ich kenne das Problem von alten US Cars, wo nur ne Rote Lampe da ist, das ist mir zu unsicher, ein schlechter Kontakt der Birne und die Lampe bleibt aus, auch wenn der Öldruck wegg ist.
das ist aber meine letzte Baustelle, jetzt muss ich erst mal Bremse, Kupplung Motor Hydraulik überholen.
 
Hallo Uwe,

na - hast du schon was machen können? Ich bin ja immo leider komplett verhindert. :(
 
hallo Joachim, ich bin am freischrauben, Kotflügel sind ab, jezt weis ich noch nicht ob ich die ganze Hütte runter hebe, oder kommt mann auch so überall hin wenn ich nur das Mittelblech wo Sitz drauf ist raus schraube ?
Das Material ist noch fürs Alter gut, nur Bodenblech über Batterie ist Schrott.
Wo ist die VIN gestempelt, finde nur das Aluschild im Fürerhaus ??

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uwe,

nimm das Bodenblech raus - du hast es dann leichter und entdeckst sicher auch da noch die ein oder andere Baustelle. ;) Um die Bremsen zu machen reicht es aber auch die hinteren Kabinenlager zu lösen und die Kabine hinten etwa 10cm anzuheben. Dazu muss aber vorn die Seitenverkleidung des Motors weg sein. :like

Die FIN findest du auf dem Typenschild am Instrumententrägerverkleidungsblech (geiles Wort :D) und die sollte sich dann auch noch am Getriebe wieder finden, frag mich aber grad nicht wo ... Ah doch - links oder rechts am Vorderachsträger wo die Verschraubungsmöglichkeiten für zB. die Frontladerkonsolen sind. Also da wo der Gußträger am Motorblock angeschraubt wird musst du mal an der planen Fläche kratzen.
Am Motor gibts dann noch die Motornummer, hinten unterhalb des Luftsammlerrohres.

Hab immo leider keinen Zugriff auf meine Fotos -liege ja im Krankenhaus. :D
 
hallo Joachim, als erstes wünsche ich Gesundheit, und schnell wieder raus aus dem Krankenh. ich habe keinen KFZ Brief, nur einen alten DDR Zulassungsschein, stimmt mit der Nummer auf Typenschild am (Instrumententrägerverkleidungsblechle) das wars aber auch schon, hinten links neben oberen Hubarm habe ich eine Nummer gefunden, aber eine andere wie in Zulassungsschein, vorn an der planen Fläche ( wo anbaugeräte verschraubt werden können) ist auch eine Nummer, aber eine Stelle zu viel, past nicht mit Schein.
Jedes Bauteil was ich entferne, da entdecke ich 2 neue Baustellen, das ist eine Baustelle über ein Jahr und länger.
Die Lagergummis vom Führerhaus haben sich vor lauter Öl fast aufgelöst, gibt es da eine andere Alternative ?
Habe jetzt noch eine neue Überaschung entdeckt, überall wo Öl nachgefüllt werden musste, wurde schwarzes Altöl aufgefüllt, von Servo bis Getriebe. es gibt eigentlich kein Teil am Tracktor, wo ich sagen kann, das kann ich lassen, ich bin jetzt schon gespannt, wenn ich den Motor öffne, als ich die kleinen Aluschipps im ÖL gesehen habe, sind die Lager auf jeden fall Schrott, wenn es dabei bleibt.
 
Hallo Uwe,

danke... :like
Lagergummis - die gibts neu für fast nichts und Öl sollte da original nie ran kommen, wenn er dicht ist. ;)

Ansonsten hast du halt nen Zetor mit (leider) fast typischem Wartungsstau erwischt. Reparier ihn einmal durch und pflege ihn dann wie jeden anderen Traktor und er wirds dir ewig mit Funktion danken. Die Öle ablassen, alles neu abdichten und sauberes Öl der richtigen Sorte wieder drauf....
 
...liege ja im Krankenhaus. :D[/QUOTE]

Hallo Joachim,
habe mitbekommen das du im Krankenhaus liegst. hattest du nen Unfall oder ...
Wünsch dir jedenfalls gute Besserung. :like (hoffe das ich das richtige Smiley erwischt habe).
 
Ich habe Rücken, nach dem gestrigen MRT weis ich heute vielleicht auch warum. Ach ja - der Smilie passt (die alten kommen wieder, wenn ich wieder daheim bin :) )
 
hallo Joachim, die Hütte geht nur 3cm hoch , dann hängt das Mittelteil am Motor, das wird ja sowiso eine große Überholung, ich hebe jetzt die ganze Hütte runter. da ist alles frei und man kann viel besser arbeiten
 
Hütte komplett runter ist die beste Lösung - wollte ich erst auch nicht, aber man kommt einfach um längen ran, wenn man eh überall ran muss. ;) :like Vergiss nicht Bilders zu machen... :D
 

Ähnliche Themen

Eminis
Antworten
4
Aufrufe
939
Bodo
Lorenz
Antworten
6
Aufrufe
505
Lorenz
M
Antworten
6
Aufrufe
780
Hägar181
Bendix
Antworten
2
Aufrufe
264
Hägar181

Ähnliche Themen

Antworten
4
Aufrufe
225
Antworten
4
Aufrufe
939
Bodo
Antworten
2
Aufrufe
432
Hägar181
Antworten
7
Aufrufe
5K
David5011
Zurück
Top