Hallo Vorstellung Zetor 7211 vom Jupp

  • Ersteller des Themas Buschmann
  • Beginn
B

Buschmann

Mitglied
Dabei seit
1.07.2021
Beiträge
5
Ort
Hellenthal
Vorname
Jupp
Traktor/en
Zetor 7211
Meine Traktoren
Zetor 7211
Hallo, habe ein Zetor 7211 schon seid nun mehr als 16zehn Jahren und brauche diesen für mein Nebenerwerb als Forstwirt. Hauptberuflich bin ich zwar Schlosser aber bin nicht der klassischer Schrauber.
 
Hallo und willkommen Jupp!

Ja, ein paar Fotos von deinem Zetor wären wirklich nett. :)
 
Hallo muss mich erstmal ins Forum reinarbeiten. Erstmal 2bilder von meinem Problem am Schlepper er verliert eine Menge Öl. Der o Ring an der großen Mutter ist defekt. Frage wieso ist hinter der Mutter Öl und warum muß diese mit 245NM angezogen werden.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Der o Ring an der großen Mutter ist defekt. Frage wieso ist hinter der Mutter Öl und warum muß diese mit 245NM angezogen werden.
Weil der gegen mögliches Motoröl abschotten soll. Wenn da ein O-Ring vorgesehen ist, wird es wohl vorkommen können. :ka:

Warum das Anzugsmoment? Damit es hält. ;)
Denke das wird man berechnet bzw. getestet haben und nicht ausgewürfelt. Daher würde ich mich an solche Vorgaben auch immer halten.

Allerdings hab ich das noch nie life gesehen, das ein Zetormotor über die Mutter ernsthaft Öl verliert. Dahinter, über den Wellendichtring - ja, aber über die Mutter? :denk2:

OK, jetzt seh ichs auch - ist halt noch Vormittag :D ;) ...

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Du hast die Riemenscheibe mit Nachrüstmöglichkeit für die Frontzapfwelle (unten, rot)... Die ist anders verbaut als die normale (oben) welche keinen O-Ring hat..
Falls du den O-Ring (34) nicht hast - ich hätte ihn am Lager.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Moin zusammen habe heute etwas Zeit meinen 7211 wieder zusammen zubauen. Dabei ist mir ein Bauteil aufgefallen das ich nicht zuordnen kann. Kann mir einer dabei helfen?
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Drehzahlgeber für dein Traktormeter und Stundenzähler, alte Bauform.
 

Ähnliche Themen

DerKutscher
Antworten
3
Aufrufe
112
Hägar181
F
Antworten
4
Aufrufe
1K
Hägar181
ZetorSchrauber7245
Antworten
21
Aufrufe
2K
Joachim
Chris
Antworten
5
Aufrufe
359
Chrissi0409

Ähnliche Themen

Antworten
4
Aufrufe
1K
Hägar181
Antworten
3
Aufrufe
112
Hägar181
Antworten
18
Aufrufe
798
PhilippG
Antworten
5
Aufrufe
165
Hägar181
Antworten
21
Aufrufe
2K
Joachim
Zurück
Top