Hallo Vorstellung Zetor 7245 mit Fritzmeier Niedrigkabine

Annarike

Annarike

Mitglied
Dabei seit
9.10.2017
Beiträge
2
Ort
Lindlar, Deutschland
Vorname
Manfred
Traktor/en
7245
Hallo zusammen,

mein Name ist Manni, bin 52 Jahre und im Besitz eines 7245 mit der Fritzmeier Niedrigkabine.
Der Schlepper ist seit 1987 im Familienbesitz und hat bis heute 1875 Betriebsstunden.
Wir hatten seinerzeit eine Landwirtschaft mit Milchvieh im Bergischen Land ca. 40 km östlich von Köln.
Mein Vater war absoluter Fan der Zetor Schlepper und kaufte 1966 den ersten 2011 es folgte 1974 der 4712 und 1978 der 6711 dann 1980 der erste Allrad mit dem 5745 und 1987 dann 7245.
Der 6711, 5745 und der 7245 wurden dann zeitgleich im Betrieb eingesetzt.
Alle notwendigen Wartungen und Reparaturen bis einschl. Kupplungswechsel wurde alles selber gemacht.
Bin über die Internetrecherche auf das Forum gestoßen da ich für den notwendigen TÜV einiges machen musste und ich die WHB nicht mehr hatte.
Konnte dann aber hier alles nachlesen. Danke dafür.
Heute setze ich den Schlepper nur noch für die private Brennholzgewinnung ein und etwas Winterdienst im Dorf.

Gruß in die Runde
Manni

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Na dann mal hallo und :welcome Manfred. :)

Dein 7245 steht gut da, da sieht man mal wieder was gute Pflege ausmacht. :like
 
Hallo Manfred :welcome2 hier im Forum.
 
Hallo und :welcome

Schöner zetor :top:
 
Hallo und :welcome Manfred.

Scheint gut erhalten dein Zetor:like
 
Vielen Dank.
Muss aber auch mal wieder was gemacht werden.
Hat jetzt neuen TÜV.
Braucht leider Wasser, vermutlich Kopfdichtung.
Qualmt aus Kurbelgehäuse Entlüftung Wasserdampf.
Lenkhilfe wurde instandgesetzt und eingestellt.
 
Hallo Manni,
auch von herzlich Willkommen und Grüße in Richtung Köln.
 
Hallo Manni
Willkommen auch von mir.
 

Ähnliche Themen

ZetorSchrauber7245
Antworten
21
Aufrufe
2K
Joachim
zetorr
Antworten
3
Aufrufe
453
Hägar181
sommerfahrrad26
Antworten
2
Aufrufe
6K
limes21
Christian 7245
Antworten
3
Aufrufe
1K
Dalton

Ähnliche Themen

Antworten
21
Aufrufe
2K
Joachim
Antworten
3
Aufrufe
453
Hägar181
Antworten
7
Aufrufe
235
Joachim
Antworten
2
Aufrufe
474
Hägar181
Zurück
Top