Hallo Vorstellung Zetor 7745

Fredi007

Fredi007

Mitglied +
Dabei seit
17.11.2022
Beiträge
8
Ort
Meyenburg
Vorname
Fredi
Traktor/en
Zetor 7745 und Zetor 6711
Meine Traktoren
Zetor 7745 und Zetor 6711
Hallo zusammen,
nun möchte ich endlich auch mal die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen. Wir wohnen zwischen Berlin und Hamburg und haben unseren Hof 2019 bekommen. Haus, Scheune und ca. 3 ha Grünland. Wir haben 2 Rentner-Pferde die wir unbedingt aus dem Pensionsbetrieb raushaben wollten und mittlerweile sind 5 Katzen dazu gekommen. Nach dem Kauf haben wir den Hof fast eineinhalb Jahre aufgeräumt und mehrmals Technik angemietet. Irgendwann war klar, dass wir einen Traktor brauchen und nicht alles händisch erledigen können. Weil ich in der Nähe von Greifswald zwischen VEG und LPG aufgewachsen bin habe ich mich an Zetor erinnert, auf dem ich mit 15 Jahren fahren gelernt habe ( 5211).
Also ging ich auf die Suche und habe einen 6711 und einen 7745 (T) gefunden. Der 6711 hat einen Frontlader und ein Fritzmeier Verdeck. Leider wurde mit beiden nicht gerade sehr pfleglich umgegangen und auch notwendige Reparaturen wurden ausgelassen oder notdürftig durchgeführt. Ich werde also viele Stunden damit verbringen die beiden wieder auf Vordermann zu bringen (wenn mir das überhaupt gelingt). Egal, macht ja auch Spaß. Bei den ersten Problemen (undichte Dieselleitung) hatte Joachim schon erste Hilfe geleistet.
Ich freue mich auf den Austausch mit euch! Ein Foto folgt!

Beste Grüße
 
Hallo Fredi,
schöne Vorstellung, nur die Bilder;) fehlen. Wünsche Dir gutes gelingen u. lass uns teilhaben.
Willkommen im Forum.
 
Hallo und willkommen!

Ja Fotos wären noch toll, gerade vom 7745 Turbo ... ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
358
Hägar181
Felix Stange
Antworten
10
Aufrufe
631
Felix Stange
T
Antworten
4
Aufrufe
472
TobiHoize
H
Antworten
7
Aufrufe
766
Joachim
M
Antworten
5
Aufrufe
241
Joachim

Ähnliche Themen

Antworten
10
Aufrufe
631
Felix Stange
Antworten
4
Aufrufe
358
Hägar181
Antworten
4
Aufrufe
472
TobiHoize
Antworten
7
Aufrufe
1K
Hägar181
Antworten
7
Aufrufe
766
Joachim
Zurück
Top