Vorstellung: Zetor Forterra 150 HD 16V

Joachim

Joachim

Zetor Teilehändler
Team
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
19.369
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, 3045, 2011, 7745
Hallo Zetor Freunde,

wir schwätzen hier das liebe Jahr über unsere Zetor, meist älteren Baujahres, lasst uns doch mal über den neuen Zetor Forterra 150 HD plaudern...

Ich stell ihn euch aber erst einmal so gut ich kann vor:

Der [DLMURL="http://www.zetor.de/file/120503/zetor- forterra-hd-ger.pdf"]Zetor Forterra 150 HD[/DLMURL] hat wieder einem 4-Zylinder Turbo -Motor wie die kleineren Forterra HD (127 und 137 PS) und den HSX Modellen verwendet wird, nun aber mit 147 PS sowie 589 Nm Drehmoment (30% Drehmomentanstieg) bei gleich gebliebener Bohrung und Hub (105x120). Der Hubraum bleibt also bei 4156 ccm. Er erfüllt die Agbasnorm TIER 3B dank Abgaskatalysator und Partikelfilter.
11 PS und 8 Nm mehr also - ansonsten hat sich im Vergleich zu den kleineren Modellen eher wenig getan und wir warten noch immer auf den Maxterra, der erste neue Zetor mit 6-Zyl. Dieselmotor...

Er kommt mit bis zu 120 Liter/min Hydraulikleistung, und kommt mit einem Cat III Heckkraftheber der bis zu 8,5 Tonnen heben soll. Bis zu 4 Zapfwellengeschwindigkeiten, 4 Zusatzstuerventile ...
Das vollsynchronisierte Getriebe bietet 30/30 Gänge mit 3 stufiger Powershift und Wendeschaltung. Bis 40 Kmh sind möglich.
Die Kabine kommt mit 76dB angenehm leise daher und kann optional eine Kabinenfederung (zusammen mit der gefederten Vorderachse (Cararro)) spendiert bekommen. Luftgefederter Sitz und (manuelle) Klimaanlage sind Serienausstattung.

Alle Details könnt ihr hier nachlesen: http://www.zetor.de/zetor-forterra-hd

forthd150-0083-8bit.jpg

Quelle: www.zetor.de
forthd150-0335-8bit.jpg

Quelle: www.zetor.de

forthd150-0175-8bit.jpg

Quelle: www.zetor.de

Was haltet ihr vom "großen" Zetor?
Hat ihn schon jemand probe gefahren?
Wie sind generell eure Erfahrungen mit den Zetor Forterra Modellen der HSX oder HD Serie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vorderachse mit den doppelten Dreieckslenkern sieht schon mal ganz vernünftig aus:like
 
OK den nehm ich, muss nur noch schauen welche Arbeiten er bei mir verrichten kann. (kleines Spässle):top::zetor
 
War jetz erst zu Zetor Show. Bin ihn gefahren muss sagen einfach Wahnsinn das Fahrgefühl. Auf der Strasse brauch man ausser dem 5 Gang kein anderen der zieht sich schön jeden Berg hoch. Zum Thema Bedienung kann ich erst im Frühjahr etwas sagen da mir Zetor Deutschland da einen zur Verfügung stellt. Sollte ich auch ein Video machen. Nur ein ist Fakt Zetor zieht nach das nicht nur in Sachen Qualität sondern
auch sehr im Preis als ich den Preis erfahren habe war ich echt erschrocken. Ob er sich hier durchsetzt ist fraglich. Zum thema 6zyl. Sieht mir die Maxterra Studie sehr nach den crysral Traktoren von pl aus. Quasi Gemeinschaftsbau.
 
Also der Maxterra soll aber nen Zetor Motor bekommen - so hies es zuletzt. Und ich sags mal so, auch die Crystal Serie von Zetor war ja schon eine Gemeinschaftsproduktion. Warum also nicht, solang Preis und Qualität stimmen. ;)

Was soll der Forterra HD denn Liste kosten?
 
Liste ... also etwa 75t Euro real. Grundausstattung oder dann wenigstens schon mit gefederter Vorderachse usw.?
 
Dann aber hier in D - auf zetor.de steht diese wäre im Paket mit der gefederten Kabine als Extra zu bekommen... :denk2:
 
Soweit ich weis ist es serie wer es nich haben will muss den hsx nehmen
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
745
Joachim
Zetor_By
Antworten
9
Aufrufe
2K
Zetor_By
Markus_by
Antworten
1
Aufrufe
1K
Carsten9
Joachim
Antworten
3
Aufrufe
1K
riko.639
Zurück
Top