Ich zitiere mal auszugsweise:
Der Typ Zetor 11641 würde für meine Belange schon passen.
Dieser hatte aber zu viele (versteckte) Mängel zu einer Preisvorstellung, welche völlig überzogen ist!
Ich meine im Telefonat sagte er mir, dass das Gehäuse schon mal geatauscht worden sein soll, aber das aktuelle eben auch Macken habe. Wie gesagt, zusätzlich diverse andere Mängel wo dann am Ende der preis einfach nicht passte.
Lass dir Detailfotos zusenden wo du was erkennen kannst, eh du dich auf den Weg dahin machst.
Und solltest du hin fahren, mach Fotos vor Ort.
Man darf nicht vergessen der Traktor ist 20 Jahre alt
Und? Das Alter ist kein Grund für einen Schaden am Getriebegehäuse. Ich hab einen Zetor 7340 von 1997, der abgesehen vom Lack, wie ein neuer dasteht. Und auch mein
5011 von 1984 und meine beiden Oldtimer (
2011 und
3045) von 1967 haben keine gerissenen Getriebe.
Oft, nicht immer, aber eben meist ist das ein Zeichen das er zumindest zeitweise überlastet wurde.
Sonstigses:
Der 6 Zyl. Motor müsste ein Same Abkömmling sein, der 11641 hatte wohl keinen
Turbo , also ein Saugdiesel. Ansich robuste Maschinen, wenn halbwegs pfleglich damit umgegangen wird. Obacht wenn Verkleidungsteile fehlen oder defekt sind oder was an Elektronischen Komponenten defekt ist kanns schnell unschön werden.
Motorenteile sollten gut zu bekommen sein (am besten direkt über SDF) und Getriebe eigentlich auch. Vorderachse sollte von Carraro sein, unproblematisch, wenn (wie immer) Pflege nicht vernachlässigt wurde.
Kurz:
Im gepflegten Zustand sehr gute Traktoren - herunter gerockt und ungpflegt kanns ins Geld gehen.