Hallo an alle in dieser Runde,besonders an Riko.639!
Das mit dem Rauchen und "etwas !!! Kleckern" ist normal. Dafür ist dieser Traktor ja bekannt!!!. Deshalb gilt er als veraltet!!! Altes sollte man aber erhalten!!!
Von den Traktoren der neue Generationen wird man in 40 Jahren keinen mehr finden! Mein Traktor ist seit 1975 auf der Welt und es geht ihm dem Alter entsprechend gut.
Die guten alten Lanz zum Beispiel fahren sicher ln hundert Jahren noch .Einfache und solide Arbeit! So gut wie unkaputtbar!
Bei mir ist es aber nun so,das ich während der Fahrt hinter mir eine starke Rauchwolke erzeuge!!! An jedem Abstellplatz hinterlasse ich bleibende Eindrücke!!
Es läuft aus dem Röhrchen und aus der Öffnung vom Auspuff. Da hat man immer ein schlechtes Gewiissen! Umwelt.
Habe aber auch die Öffnung vom Auspuff mit einem Bogen nach unten gezogen, um mich nicht selber zu vernebeln. Diese Sache möchte ich versuchen etwas zu lindern und deshalb meine vielen Fragen!
Würde die Viskosität des Motoröles diese Sache auch etwas Abhilfe schaffen? Je dicker das
Öl,um so weniger Fördermenge?
Ich habe ein
Öl für Oldis im Einsatz. HD 4C SAE 30 mit der API SF/CD.
Somit wären wir wieder bei der alten Frage,welches
Öl ist gut? Schon tausend Mal gefragt.
Was sagt Ihr (Dein Meister und Du) ,welches ist gut?
Werde mir auch mal eine alte Pumpe beschaffen und die Theorie in die Praxis umsetzen.
Wäre schön, wenn es mir gelingen würde.
Abschließend für heute noch die Frage des Verschleißes.
Wenn die Pumpe schon viele Betriebsstunden ihr Leben gelebt hat, lässt sie doch sicher in ihrer Wirkungsweise nach.
Wird dann mal nachjustiert? Wie viele Betriebsstunden hält die Ölschmierpumpe?
Man hört sich in dieser Runde!
Lemmi