Frage Wiesenschleppe - Kaufberatung

Soll am Freitag per Spedition kommen. Dann gibts Fotos von dem Teil. :)
 
Sie ist nun da, da bekommt der Zetor wieder was zu tun. :)

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Macht so erstmal den erwartet guten, stabilen Eindruck. Netz werd ich wohl drehen müssen...
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ja Dreh das lieber . Mir reißt es auch Zuviel aus wenn die Spitzen unten sind
 
Ja, hab da beim Kauf nicht dran gedacht das gleich richtig rum montieren zu lassen. Kenne auch keinen, der mit den Spitzen unten schleppt. :)
 
Schönes Teil Joachim,

sieht stabil aus, die Hydraulikschläuche könnte man eventuell noch besser verlegen und befestigen. Die Lackierung ist wie überall nen Witz. Ich hab mir einen Gabelträger gekauft.......keine Grundierung........nix.....bei meiner Zuggabel am THK 5 der gleiche Ärger.
 
Ja, die Lackierung taugt nicht die Welt. Aber das ist bei so nem Ding auch fast egal, schleft ja eh über die Wiese. Verzinken wäre ne Möglichkeit aber kostet auch.
Paar Sachen werde ich noch optimieren, so auch Warntafelaufnahmen anschweißen, dann kann ich die teuren Warntafeln an allen 3 Geräten nutzen (Wender, Schwader und Schleppe) :like

Ist aber nicht generell so - Hydrometal kann schon sehr gut Beschichten , beim Frontlader und den Geräten kann ich bisher nicht meckern. ;)
 
Anprobe, bei 15°C ... :) :like

Gehe zu: https://youtu.be/2XspgDPEKKU

Er hebt sie locker, im Standgas, zugig hoch. Aber die passt auch echt wie Arsch auf Eimer - das hätte auch schief gehen können. ;)

Und Fotos...
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo Ihr Heuwender: ,Wenn Geld keine rolle Spielt, warum nicht sowas

Bild entfernt - Urheberrecht bitte beachten oder aber die Quelle zumindest unter dem Bild angeben.

Zinkennetze raus und durch Wiesennetze ersetzen dann könntet Ihr sogar bis 6Meter mit dem 5011 fahren.
Spaß beiseite aber man könnte so ein Fahrwerk bauen und nur die Netze kaufen.
 
OK jetzt war ich zu spät
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
6m ziehen dir 45PS nicht mehr, ohne Schäden an der Grasnarbe zu hinterlassen, zumal das Fahrwerk das Gewicht nochmal drastisch erhöht, was er bewegen muss. ;)

Das Foto hast du selbst geschossen? (Stichwort Urheberrecht)
 
Hallo Chris: mir ging es nicht um das Ziehen mir ging es um das Heben der Hydraulik Bei dem Bild wollte ich nur auf das Fahrgestell deuten das man so was ähnliches baut mit der breite kann man ja noch variieren. Wegen der Verletzung der Grasnarbe, fahren die Schweizer Bauern meist mit Doppelräder

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


ein RIGI-Track ein Schweizer Produkt
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich dachte immer, die Doppelräder wären vorrangig wegen der Kipp und Abrutschgefahr montiert, bei den Gebirgsbauern. :denk2:

Aber egal wie und warum - ich denke dir ist auch klar, dass dein Vorschlag die Kosten empfindlich nach oben treibt. Allein ein Satz Zwillingsräder mit den entsprechenden Zwillingskupplungen würde schon beim 5011 um die 1.500 Euro allein für die Hinterachse kosten, dazu die größere Schleppe... Ich glaub das wäre dann doch am Hobby etwas vorbei geplant. ;)

Auf meinen Wiesen käme noch die Einschränkung hinzu, das ich nicht wenige Engstellen hab, wo ich mit 4m gerade noch hindurch passe (deshalb ja auch "nur" der 4m Wender). Und zu guter letzt - zumindest bei mir ist es immer noch Hobby. Und da darf Arbeit so lange dauern, wie sie mir Spaß macht - erst Recht wenn der Zetor mit im Spiel ist. :D
 
Am Ende kommt dann ein 5011 horal dabei raus :D
Das Gespann passt doch top zueinander :like
 
Guten Morgen Joachim: Du sagtest Geld spielt keine Rolle Die Engstellen gehören in den Wald und nicht auf Landwirtschaftliche Nutzflächen Bei uns Wirt mit dem Schmetterling großzügig um die Bäume und Ecken gemäht, ich frage mich manchmal, für was haben Die intelligente Traktoren (elektronisches Hubwerk, Zapfwelle und......) die Traktoristen kennen nur das Lenkrad und Vollgas.Aber es muss auch noch andere geben die mit Sense, Gabel und Kleinmaschinen (4m Arbeitsgeräte) die Landschaft Pflegen.
 
Diskutieren wir noch über die Kaufberatung zur Wiesenschleppe oder nur um der Diskussion willen? ;)

Ich räume das Thema heute noch auf, um das ganze OffTopic aus der Kaufberatung zu nehmen. Denn die letzten Beiträge haben mit einer Kaufberatung nichts mehr zu tun.
Ich bitte dich auch wiederholt, bei Fotos, die du nicht selbst geschossen hast wenigstens die Quelle, also den Urheber zu benennen. Was auf einem Bild zu sehen ist, ist keine Quellenangabe!

Ob nun Sense, Schmetterling, Zwillingsreifen und ob Traktorfahrer per se unfähig sind oder einfach effizient - das kann man gern mal im Stammtisch -Bereich auspaldovern, aber hier in dem Thema führt das irgendwie nicht ans Ziel. :)

Und wo hab ich hier gesagt, Geld spiele keine Rolle? :denk2:
 
4 m sind beim 5011 schon der sicherste Weg. Im Flachland gegene beim Major oder ähnlichen auch 6 m aber wird dann beim kleinsten Hügel schon zum Problem. Da lässt sich dann auch meist nimmer viel tunen, etwas Gewicht am Traktor eventuell noch. Denke aber so allgemein sind 4-5 m für die meisten Schlepper mit 50-75 PS ausreichend.
Beim Hobby kommt ja noch dazu dass die Sache auch Spaß macht und mit kleinerer AB hat man länger Spaß
Der Rigitrac ist übrigens ne ganz feine Sache... Der hat keine pendelnde Vorderachse sondern ein Pendelgelenk direkt vor der Kabine. Glaube die 110 PS Version hatte schon unglaubliche 11 To Achslast vorn, da braucht man sich mit Frontlader keine Sorgen machen.

Gruß Chris
 
Top Service vom Händler und ich bin schon deswegen froh in Deutschland gekauft zu haben.

An der Schleppe fehlte eine sehr große Unterlegscheibe und ich hatte am Sonntag! beim Händler die Sicherung der 3-Punkt Bolzen moniert - Sonntag noch bekam ich sehr nett Antwort und heute die Teile kostenlos geliefert.
Sehr gut. :like
 
Hallo Joachim
Wenn ich unter der Firmenanschrift eine beschwerde verschicke wird mir auch schnell geholfen.
Deshalb muß ich nicht froh sein in Deutschland gekauft zu haben.:):D
Haben vor ein paar Jahren ein Mähwerk in Polen gekauft, das wurde nach einer Woche wieder abgeholt.
Es wurden alle Lager gewechselt und wieder vorbei gebracht.Dann war es so leise wie ein Deutsches
kostete aber nichtmal die Häfte. Kann aber nicht sagen das es mich Froh gemacht hat es in Polen gekauft zu haben.;)
Nur weil einem so zuvor kommen geholfen wurde.:ironie
Beste grüße Jürgen
 
entspannen... tief Luft holen und laangsaam aus atmen... ;)

Wenn ich unter der Firmenanschrift eine beschwerde verschicke wird mir auch schnell geholfen.
Deshalb muß ich nicht froh sein in Deutschland gekauft zu haben.
Die Wiesenschleppe habe ich privat gekauft und nicht als Firma (was soll ein Ersatzteilhandel mit einer Wiesenschleppe?).
Akzeptiere es einfach, dass ich es positiv sehe, wenn man einen Händler zum Sonntag anschreibt und dieser kurz darauf direkt antwortet, und auf Kritik offen und positiv reagiert. Danke. :)

Vielleicht bin ich da auch etwas altmodisch, mich über so Kleinigkeiten zu freuen - mag sein ... aber da es hier um eine Kaufberatung ging und geht, ist es vielleicht nicht uninteressant für andere, zu erfahren wie der Verkäufer der Schleppe mit seinen Kunden umgeht.
 
Schönes Ding und er hebt es. würde auch eher sagen die 1t ist am Anbaupunkt des Unterlenkers, beim 5211 sind es 1,7t. überlegt mal wie dick der Kolben ist für die Heckhydraulik. ein Zylinder mit 40mm Durchmesser drückt ja schon 1,2t bei vll 150bar.
 

Ähnliche Themen

ralle89
Antworten
32
Aufrufe
11K
ralle89
Joachim
Antworten
29
Aufrufe
17K
Andreas Adel
Zurück
Top