Frage Zetor 4712 erneut an der Kopfdichtung undicht

• Ersteller des Themas Wolfgang83
  • Beginn
Wolfgang83

Wolfgang83

Mitglied +
Vorname
Wolfgang
Traktor/en
Zetor 7341
Zetor 4712
Hallo, ich habe vor 4 Wochen die Kopfdichtung neu gemacht, nun drückt er wieder Wasser unter den Köpfen raus. Woran könnte das liegen. Ich habe peinlichst auf Sauberkeit geachtet und ich denke auch die Dichtung richtig herum draufmontiert ( dicker Metallrand nach oben).
Für gute Tipps und Ideen wäre ich dankbar.
Grüße Wolfgang

Köpfe geplant? Block gerade? Köpfe nachgezogen? Alle Köpfe gemacht? Sicher das es von der Kopfdichtukg kommt?

Hast du die 1,5er oder 1,2er Kopfdichtungen montiert?
Wenn der Kolbenüberstand an der Grenze oder drüber ist, haut es die 1,2er schnell mal durch.

Froststopfen mal geprüft, Wolfgang, nicht das da einer durchlässt.

Hallo,
hier nochmal eine kurze Rückmeldung. Der Zetor ist jetzt wieder von der Leihgabe zurück ( was man bekanntlich ungern macht), und ich konnte mir das ganze nochmal anschauen. Die Rücklaufleitung der Düsen waren undicht und sind quasi auf der Blockkante abgelaufen, sodass mein Kumpel der Meinung war es käme unter den Köpfen raus. Nachdem ich heute meine Kartoffeln gelegt habe mit ihm und vorher die Kupferringe durch Aluringe ersetzt habe war er zwar noch nicht dicht, aber es ronn nichts mehr runter. Vielleicht waren es nicht die richtigen 😊. Nochmal andere ausprobiern.
@Joachim ich habe die 1,5 mm Dichtung verbaut. Stopfen waren alle schick.
@Zetor_By Köpfe wurden nicht geplant, alle 3 Dichtungen ersetzt, und ja jetzt bin ich mir sicher das es nicht von den Köpfen kommt😉
Erstmal danke für eure Hilfe und Tipps.
Falls es nicht die Lösung war, melde ich mich nochmals.
Grüße bis dahin