Welches
Öl:
https://www.zetor-forum.de/ressourcen/fluessigkeiten-uebersicht-oele-kuehlw-bremsfl-fett.27/
1. alles bereit legen (Schlüssel für die Ölablassschraube, und die Filterglocken, Ölwanne, neues
Öl, neue Dichtringe für die Filter)
2. betriebswarm fahren
3. im betriebswarmen Zustand dann das Motoröl ablassen, wärend das abläuft die Filterglocken abschrauben und die Siebfilter reinigen (in Diesel auswaschen).
4. gereinigte Filtersiebe mit neuen Dichtgummis wieder einbauen (Achtung, Typ I und II nicht vermischen oder vertauschen! Filter mit Gefühl anziehen sonst Bruch)
5. Ölablasschraube eindrehen (nie mit Gewalt, die hat ein Konisches Gewinde!)
6. Motoröl auffüllen nach Vorgabe aus dem
Handbuch, am besten erst mal einen halben Liter zu wenig
7. 5 Minuten warten
8. Ölstand am Meßstab kontrollieren und wenn noch was fehlt nachfüllen (in kleinen Schritten und lieber mal kontrollieren)
Beim Luftfilter:
1. Wanne abnehmen (3 Verschlüsse)
2. Wanne reinigen und Filter reinigen (oder neue einbauen die kosten neu echt nicht die Welt
3. Filter wieder einsetzen oder halt neue einsetzen
4. prüfen ob der Dichtgummi noch ok ist
5. Ölwanne des Filters bis zur Markierung mit
Öl füllen (glaub 1 Liter ca.)
6. gefüllte Ölwanne wieder montieren
7. Falls vorhanden: Zyklon Vorfilter reinigen/auswaschen
Einspritzpumpe:
Auch die brauch im gleichen Rhythmus wie der Motor neues Motor-
Öl !
1.
Öl im Reglergehäuse ablassen und dann neues bis zur Kontrollschraube auffüllen
2.
Öl im Pumpengehäuse ablassen und bis zur Markierung neues Motoröl auffüllen
Der Traktor hat dann aber auch noch Hydraulikölfilter und Dieselfilter...
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