Bericht Zetor 50 Super Einspritzpumpe (Thomas)

Es hilft auch schon einiges des Kraftstoffdurchsatz im Tank hoch zu halten. Also den gesäuberten Tank immer wieder leer zu fahren und nicht voll tanken und dann nach nur 10l Verbrauch schon wieder voll zu machen. Wenn man das macht reduziert man die Gefahr von Biofilm im Tank/Filter schon ein ganzes Stück, beim Auto gehts ja auch und das ist auch ein Oldtimer aus der vor Bio-Zeit (T4 1997)... :)

Ich selber setze lediglich das Liqui Moly Diesel Fließ Fit ein, da ich ihn kaum so gefahren und betankt bekomme das ich ne saubere Umstellung von Sommer auf Winterdiesel hin bekomme. :D

Aral ist zu weit weg für den Traktor, aber ich werde wohl auch so nen Haltbarmacher mit Biozid drin demnächst verwenden. Bei den rund 150l Diesel im Jahr, tut das ja nicht so weh im Portemonnaie. ;)
 
kleine Info, die Dekompressionseinrichtung hilft nicht beim durchgehen des Motors :) er läuft langsam weiter und zweiter Mann muss die Dieselleitungen lösen.
 
:verdacht,der Motor sollte ausgehen.
Die Dekompressionseinrichtung drückt alle Stößelstangen zum Einlass nach oben, so dass (sofern alles richtig eingestellt und funktionsfähig ist) alle Einlassventile geöffnet bleiben und keine Kompression mehr erzeugt werden kann.
Nicht ratsam ist es, den Motor im Normalfall mittels Dekompression abzustellen. Die Angüsse an den Stößelstangen nehmen das übel. :nolike
Ist der Motor wirklich durchgegangen, oder konnte nur nicht abgestellt werden?
 
der gute hatte nach dem winter mal wieder zwei Elemente die hingen und somit ein blockieren der RegelStange verursachten.
er ist dann quasi beim startversuch mit Dekompression angesprungen.
 
Er sollte doch aber bei Dekompression gar nicht verdichten können und so, ergo nicht anspringen oder weiter laufen. Oder nicht? Klärt mich mal auf... :denk2:
 
Ich nutze den Hebel ja eigentlich auch nur um beim starten die Batterie zu entlasten und den Motor erstmal auf Touren zu bringen, aber siehe da starter aus und die Sau läuft langsam weiter und mir war klar was da los war. Schnell sos an schrauber und dieseleitung oeffnen da ein Element in dem Moment fest
 
Ja...:nolike, Du warst ja leider zu geizig. Die ESP ersetzen, oder Überholen ist nicht :lala, eine ordentliche Batterie hast Du nicht :grumpy.
Nur um den Motor drehen zu lassen, brauche ich meine Dekompression nicht. ;)
Wenn ich da lese "Sau", ist alles klar. :donnerDanke Alter!!!
 
Na sag mal Dettl ist Dir ein Bier ueber die Leber gelaufen ? Das so eine Batterie trotz Pflege bei zweimal nutzen im Jahr nicht besser wird ist doch logisch oder und mit einer neuen Pumpe kann mir das doch auch passieren steht sich doch kaputt. Und im Moment ist der traktor halt unsere kleine Sau die nicht macht was sie soll.
 
Männer, mäßigt euch bitte in der Ausdrucksweise, wir sind doch hier in einem :zetorForum und nicht in einer Nutzviehzuchtanlage:handbuch:
 
Thomas, entschuldige bitte meine gestrige Ausdrucksweise. Man sollte seinen Frust nicht an Anderen auslassen. :oops
Ich ärgere mich aber meistens, wenn hier ergangene Tips und Ratschläge nur halbherzig oder gar nicht umgesetzt werden.
Dann bräuchte ich auch gar nicht erst zu antworten und könnte mir die Arbeit hier sparen.
Ersetze, oder regeneriere die ESP, sonst hast Du keine Freude mehr am "alten Schätzchen". ;) :)
 
Kein Problem :) bin auch sehr dankbar fuer eure tips. Da kommt sicher eins zum anderen düsen müssten auch mal geprueft werden und Ventilspiel.

Wie du schon sagst bei dekompression hätte er doch garnicht angehen dürfen.

Mir fehlt nur im Moment echt die Zeit.
 
Düsen prüfen ist bei Boschdiensten sehr günstig zu haben, ich hab vor 3 Jahren 7,50 Brutto für 3 Düsen dafür bezahlt. Ventilspiel einstellen sollte beim Super ja auch kein Hexenwerk sein, zumal Dettl da sicher auch Tipps parat hat. :)
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Sasel
Antworten
1
Aufrufe
915
Dettl
J
Antworten
13
Aufrufe
325
Joachim
Sasel
Antworten
5
Aufrufe
374
Ruebe
julian
Antworten
1
Aufrufe
506
Dettl
Zurück
Top