Hallo Zetor 5011 - Motor springt nicht an

  • Ersteller des Themas Stefan Braune
  • Beginn
Stefan Braune

Stefan Braune

Mitglied
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
30
Ort
Kloster Lehnin
Vorname
Neppy
Traktor/en
Zetor 5011
Hallo mein Zetor 5011 springt nicht an

Ich habe die ESP gewechselt und den Feinfilter gleich mit ...alles wieder zusammengebaut und Leitungen und so dran ....aber nein nein
Was muss ich noch beachten.?
 
eigentlich nicht - hab ich noch nie machen müssen, selbst nach Einbau einer neuen. :ka:

Erstmal tät ich vorpumpen, bis das DBV der ESP hörbar surrt (über strömt) und ab da noch 10x pumpen. Dann starten, mit Handgas auf Vollgas und zur Not mit Kaltstart-Knopf gedrückt.

Wenn man unbedingt entlüften will (wie gesagt, musste ich noch nie an verschiedenen Zetor Motoren) dann:
1. am Filterhalter die Entlüftungsschraube öffnen und vorpumpen bis keine Blasen mehr kommen, dann verschießen
2. den Diesel Zuführschlauch ESP seitig lösen und wieder vorpumpen bis auch da nur Diesel ohne Blasen kommt, dann anziehen
3. nun die Dieselleitungen direkt an den Düsenstöcken lösen und mit dem Anlasser die ESP drehen lassen (Handgas geben) ohne das er startet. Es sollte an allen Leitungen Diesel austreten, dann wieder anziehen

Nun muss er kommen, wenn nicht noch ein anderes Problem vorliegt (z.B. defekte Förderpumpe, verstopfte Filter (Achtung, auch die Düsenstöcke haben Filter!)).
 
Genau das hab ich gemeint mit entlüften man weis ja nicht was vorher gemacht worden ist :like:lala
 
Ich danke Euch werde es dann versuchen ....aber heute nicht mehr 33 Grad
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
149
Daura
Antworten
7
Aufrufe
311
Antworten
4
Aufrufe
948
Bodo
Antworten
3
Aufrufe
3K
Joachim
Antworten
6
Aufrufe
223
Joachim
Zurück
Top