Und weiter...
Heute hatte ich Hilfe, beim säubern des Motorblocks von Rost und Schmutz.
... da sag ich doch nicht nein.
War eine mal wieder ganz schön Arbeit. Aber es lohnt sich hier pennibel gründlich zu sein, schließlich soll er ohne Störungen wieder funktionieren.
Sauberer wird es nicht...
Erschreckend - die Rostauswaschungen von Laufbuchse 3 finden sich analog am Motorblock. Kühlerfrostschutz sollte eben doch regelmäßig erneuert werden.
Zur Reinigung wurde zuerst der lose Schmutz per
Druckluft ausgeblasen, und anschließend mit viel Bremsenreiniger und Putzpapier sprühen, wischen, sprühen, ...
Trotz aller Vorsicht und eingestopfter Putzlappen sind Krümel von Schmutz und Rost auf die Stößeltassen gefallen.
Also alles raus... natürlich so das jede Stößeltasse nach dem reinigen wieder an ihren angestammten Platz kommt.
Morgen geht's mit einem Waschtag am Waschtisch weiter. Alles putzen, was wieder rein soll und vorbereiten auf den Einbau.