Frage Zetor 5011 Radio Nachrüsten

Andy

Andy

Mitglied
Dabei seit
28.09.2015
Beiträge
158
Ort
Frankenblick
Vorname
Andy
Traktor/en
Zetor 5011
Hallo,
wir haben uns daran gemacht unseren Zetor komplett zu überarbeiten und einen neuen Anstrich zu verpassen.
Und in diesem Zuge wollen wir gleich ein Radio nachrüsten.
Gibt es dazu irgendwelche Bilder wo was hinkommt und was schon vorbereitet ist ?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Es sollte nach dem öffnen des Dachs zu sehen sein. Rechts oben passt ein Oldtimerradio und links ein ovaler Lautsprecher.
Kabel sind allerdings nicht wirklich vorbereitet. ;)
 
Hab die Ausschnitte gefunden hat jemand Photos wie man es auf modernere Art realisieren kann ?
 
Also ich kann dir sagen das ein modernes radio net so ohne weiteres rein passt. Das radio wird zu lang sein. Joachim wird dir das bestätigen können.
 
Jain, ich hab doch das Dach inkl. Dachkonsole komplett anders. ;) Ich hab mir ein VW Beta Radio gebraucht für 20 Euro geschossen. Blau/Rot beleuchtet und solide Technik von Philips. Ich hab dazu in der Konsole den Ausschnitt passend gemacht. War ne ganz schöne verenkerei... Antenne hab ich als elektronisch verstärkte Haifisch-Antenne auf dem Stahldach. Die sieht man von unten nicht, da bleibt nichts dran hängen und die baut kaum höher als die Dachluke im geschlossenen Zustand. Fotos morgen.

Aber es gibt recht günstig passende Radios in alt, oder teuer in neu bis hin zu DAB+.

Man müsste das mal ausmessen...
 
Eventuell passt dieses Radio weil es sehr kurz baut:

CALIBER RMD 213
RMD213 / Caliber Europe (http://webshop.caliber.nl/products/view/details/rmd213.html)


Die integrierten Lautsprecher sind schon ganz brauchbar und reichen auch bei lauten Fahrzeugen, wenn das Radio nicht zu weit vom Fahrer weg ist.
Ich habe im Pinzgauer Zusatz-Lautsprecher eingebaut sonst ist es vorne zu laut und hinten nix zu hören.
Das Radio hat bei mir noch eine 4 GB SD Karte mit jeder Menge MP3's drin.
Siehe: Robi's Pinzgauerforum • Thema anzeigen - Was auf die Ohren ??? (http://pinzforum.kiruna.de/viewtopic.php?f=3&t=8435)

-> ist mit 12 und 24 Volt betreibbar
-> hat einen EEPROM Speicher d.H. es behält die Einstellungen, wenn man die Batterie abklemmt oder via Batterietrennschalter (so wie bei mir) ausschaltet
-> Es sind 4 zusätzliche Anschlüsse für Lautsprecher vorhanden falls die integrierten nicht ausreichen
-> SD und USB Anschluss
-> Breite und Höhe entsprechen einem Norm-Ausschnitt - Tiefe mit 12,5 cm sehr gering.
-> Nachteil: Display nicht gut lesbar wenn man schräg drauf sieht.

Preis ca. € 80,00

Grüssle Micha
RMD213.jpg

RMD213_side.jpg

Bildquelle: www.Caliber.nl
 
Nicht schlecht ich schau mal bei ebay rein
Ich hab es mir mal angeschaut ich möchte aber versuche links und rechts einen Lautsprecher unterzubringen und links neben den Schaltern das Radio in eine Kapsel zu bauen so das es mit der Heizung nicht zusammenkommt
 
Im 5011 gibts nen sehr guten Ort für zwei groß genuge Lautsprecher: auf den Radkästen ganz hinten. Muss mal Bilder suchen...

Da ist es:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Quelle: unbekannt, glaub der Schlepper war mal bei Ebay Kleinanzeigen drin.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Ähnliche Themen

Markus zetor 5011
Antworten
18
Aufrufe
467
Markus zetor 5011
Sid
Antworten
4
Aufrufe
349
Joachim
U
Antworten
3
Aufrufe
4K
Ulrich2
Zurück
Top