Frage Zetor 5341 - hyraulikproblem

  • Ersteller des Themas Steini18
  • Beginn
Steini18

Steini18

Mitglied
Dabei seit
26.09.2017
Beiträge
18
Ort
Klagenfurt am Wörthersee, Österreich
Vorname
Steini
Traktor/en
Zetor 5341 super
Hallo zusammen!
Bin stolzer besitzer eines 5341 super. Mein problem seit gestern meine heckhydraulik hebt nicht mehr die höhe wie normal
Wer kann mir einen Tip geben was defekt oder verstellt sein kann,ah ja hyd.öl stand i.o. danke schonmal
 
Mein problem seit gestern meine heckhydraulik hebt nicht mehr die höhe wie normal
Geht es bitte auch etwas genauer? ;) Also wie hebt sie denn noch und wie zuvor usw.. Eventuell mal ein Foto vom Schlepperheck. Danke. :)

Und eine weitere Bitte: bitte versuchen in einem zum Thema passendem Forum zu posten. Du hattest "Werkstatt/Haus und Hof" gewählt, besser ist in dem Fall "Zetor 2011 bis 7341 Major". :like :)
 
Na das wird was ...

der hebel von der innenhyd. Geht nicht mehr bis zum Anschlag!
Der Lagehebel der Heckhydraulik geht in der Konsole nicht mehr bis zum Anschlag nach hinten und deshalb hebt das Hubwerk nicht mehr voll aus. Korrekt?

1. Gestänge der Hubwerkshebel ist freigängig, sauber und nicht verbogen und alles fest? (unter der Kabine)
2. in der Hubwerkskonsole ist kein Dreck oder das Brötchen von gestern rein gekommen, was den Hebel blockieren könnte?
3. der Allgemeinzustand des Traktors ist wie? Foto? :lala
4. es kann durchaus sein, das in der Hydraulik, unter dem oberem Deckel der Hydraulik am Innengestänge etwas kaputt gegangen sein. Aber um das zu prüfen müsste man den Deckel abbauen und daher sollte man die Punkte 1-3 zuvor noch mal durchgegangen sein. :)

Tipp: Du findest in jedem deiner Beiträge an deren jeweiligem unterem Ende den "Bearbeiten" Button (brauner Text), mit dem kannst du deine eigenen Beiträge bis zu 60 Minuten nach abspeichern noch bearbeiten oder ergänzen. :like
 
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Hallo hier sind ein paar bilder
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
An der Hubwerksfernbedienung kanns nicht liegen? Die eventuell mal abmachen vom Hebel der Lageregelung.

Wenns dann noch immer klemmt und du den Hebel für D-M-P auch auf P hast, dann wird wohl kaum was anderes über bleiben, als den Hydraulikdeckel runter zu bauen um nach dem Gestänge zu sehen.
Eventuell mal zwischen D-M-P mehrfach umschalten und immer wieder probieren ob der Lagehebel sich dann doch noch überreden lässt. Aber das muss ohne Gewalt gehen!

Am Gestänge unter der Kabine ist alles ok? Ich hatte es z.B. schon, das eine der "Bremsscheiben" der Hebel sich in das Langloch der Führung geschoben hatte und der Hebel deshalb nicht mehr gescheit ging. Auch das mal kontrollieren.
 
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Hier muss auf jeder Seite eine "Bremsscheibe" sitzen, das schaut mir auf dem Bild nicht danach aus. Vielleicht ist es ja schon das. Die Bremsscheibe kost nicht viel und könnte kurzfristig bei dir sein, ist am Lager. ;)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Na, nu warte erstmal. Noch ist nicht raus, dass der runter muss. Wenn, dann hab ich sicher eine Anleitung dafür zu Hand. ;) :like
 
Wenn du möchtest, ja - warum auch nicht. ;)

Ja, 2 Bremsscheiben. Die sind je etwa 2-2,5cm im Außendurchmesser (geschätzt) müsste jetzt ins Lager wackeln und messen. :D
 
Grüss euch alle !
Bin gerade beim grübeln. Habe die bremsscheiben am hyd. Hebel kontr. I.o alle 3 schritte wie beschrieben probiert ändert leider nichts an der lage
Habe auch den hebehilfszylinder probiert i.o . Was nun
 
Dann wirst du vermutlich doch öffnen müssen um an das Gestänge der Hubwerksteuerung zu gelangen... Wenn draußen alles i.O. ist, dann muss es ja innen irgendwo klemmen.
 
Vom 3321-7341 hab ich leider kein Werkstatthandbuch griffbereit, aber vom 3320-7740:

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Quelle: Werkstatthandbuch Zetor 3320-7340
Das ist zwar vom Vorgänger, aber im Grunde sollte das noch gleich sein. Einzig beim Fahrerhaus wird es Unterschiede geben. Aber das sollte man auch ohne passende Anleitung hinbekommen können.

Du brauchst 2 neue O-Ringe und
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
218
Joachim
F
Antworten
2
Aufrufe
5K
zetor67
Ingo1
Antworten
5
Aufrufe
681
Hägar181
Nikolas
Antworten
1
Aufrufe
400
Joachim

Ähnliche Themen

Steini18
Antworten
0
Aufrufe
1K
Steini18
RostPilot
Antworten
22
Aufrufe
449
Matzi5245
Antworten
6
Aufrufe
239
Matzi5245
Marvin
Antworten
32
Aufrufe
1K
Marvin
Markus zetor 5011
Antworten
18
Aufrufe
467
Markus zetor 5011
Zurück
Top